Aqarium, und wie Groß ?

Oh .. Danke :D

Am liebsten würde ich mir jetzt schon welche holen ^^
Aber das tuhe ich natürlich nicht . ich weiß jah gerade mal die Grundlage ..

Gut dann gucke ich mal weiter (Käfig, Mäuse arten , hier im Forum etc. ... )
Euch noch einen schönen 4ten Atvent :-)

Liebe grüße :-)

Du hast ja schon einige Tips bekommen und das Wiki ist wirklich super.
Ich hatte mich auch angemeldet und es stellt sich raus, das ich am Anfang einiges verkehrt gemacht hatte. Aber man bekommt hier von allen immer hilfreiche Ratschläge.

Schau doch einfach mal nächstes Jahr ins Tierheim, da ja viele Kinder Mäuse als Weihnachtsgeschenk bekommen, werden auch einige wieder im Tierheim landen.

Wenn ich nächstes Jahr welche haben darf :-)

Oh .. das ist jah traurig .. :(
4 Davon griegen dann ein neues Zuhause :-)

Achso und ich weiß warscheinlich jetzt auch welchen Käfig ich warscheinlich benutze . Also eine Freundin (von meinem Bruder die Freundin :b) hat Meerschweinchen , Und als sie noch (ich glaube 3 hatte ...) hatte sie noch einen "Kleinen" Selbstgebauten Käfig aus Holz .
Ich denke das der groß genug ist, der hat 2 Etagen. aber ich weiß

1.) Nicht wie groß er ist .
2.) Ob ich den (von der Freundin aus) benutzden darf .
3.) Ob er in mein Zimmer passt :D

Ich gehe gleich mal Messen :-)

Liebe grüße :-)

Huhu :-)
Also genau messen konnte ich nicht da der Käfig in der Scheue hinter Sachen steht und ich da nicht rankomme !!
Auf jeden fall ist er 1 meter (oder länger) lang .
Hoch und Breit weiß ich nicht !!
Ich versuche heute daran zu kommen !! Irgentwie muss ich mich da durchkämpfen :D

Lg :-)

Hey,

wenn er in der Scheune steht, würd ich ihn aber erstmal gut saubermachen, nicht dass du dann direkt mit Milben oder anderem Krabbelviech anfängst *Angst*

1m lang ist ja schonmal gut =) Du müsstest nur darauf achten, dass evt. Draht zu weit auseinander sein könnte für Mäuse, Meerschweine sind ja doch was größer :D und evt. die Belüftung verbessern. Am besten stellst du mal ein Foto rein, wenn du dich durchgekämpft hast ;-)

Viel Erfolg!

Haha jah also ich glaube Spinnen haben da eine Party gefeiert :DD
Aber unsere Scheune ist eigentlich sauber .. so halb:D spinnen dürfen hier leben :b

Was für ein Draht ? oh ich glaube ihr habt ein falsches Bild davon :D
ich versuche das mal aufzumalen wie ich ihn in errinerung habe.. Denn draußen kann ich nur die hälfte erkennen, da so viel Auf dem Käfig liegt .. aber aus der errinerung (und sauber :D) sieht er so aus : (wenn man meine Mal künste entziffern kann ^^)

daskopielao5k0imws.jpg

Ich versuche auch gleich den Mal zu Foto grafieren , aber da steht so viel drauf und da ist so viel davor das kann was dauern ... O.ö und solbalt mir eine Spinne entgegen kommt lauf ich eh erstmal 20.0000 km vom Stall wek :b
Haha , ich versuche es tortzdem ;)

Liebe grüße &&' Danke :)

Huhu :-)

So da ich nicht ganz dran gekommen bin habe ich nur die CA masse --> die wären :
76cm hoch , (kann auch was mehr) 50 cm breit (glaube eher 65 !!) und 130 cm lang oder was kürtzer/länger .

Wie gesagt bin nicht ganz dran gekommen !!

So . Liebe grüße :-)

So aber ich glaube die masse sind falsch --> 76 cm hoch ist zu wenig !! der ist eindeutig höher , 50cm Breit haut auch nicht hin . und 130 cm ist zu lang :DD

Einigen wir uns auf : 80 cm hoch , ca 55cm Breit (<-- auch nicht mehr !!) und kurtzer als 130 . etwa 120 oder 115 .

So ich glaube ich muss gleich nochmal nachmessen >.<

Liebe grüße ...

123 cm lang , 61 cm hoch und die breite habe ich vergessen !! nein :// das ergert mich voll !! >.< und jetzt ? ich will nicht nochmal raus ...

OKeay ich gehe nochmal messen ... DIESMAL nehme ich mir stift mit -.- .. bis gleich ...

So ... *umkipp*
Die genauen Masse .. ich kann nicht mehr ...
Das sind die Genauen !!

BITTE gott lass sie diesmal richtig sein!! *anbet**anbet**anbet*

Gut hier :D

123 cm LANG , 70 cm HOCH , 60 cm BREIT

Puuh ... okeay !! *heilig*

SO am besten frage ich auch geregt meine Frage ^^

Ist die größe genug für 4 Mäusen ??
Liebe grüße

Da hast du ja einen echten Marathon hingelegt :D

Da gibt es so ein tolles Program: der Mauscalc *klick* Da gibst du die Maße etc ein und das spuckt dir dann folgendes aus:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.476m² und ein Volumen von 516.6Liter.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Ich hab es jetzt mal mit einer Volletage berechnet, war ja auf deiner Zeichnung zu sehen. Reicht also dicke für 4 Mäuse ;-)

Edit: Blümchen war schneller :D

Ich habe das stehen :

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.738m² und ein Volumen von 516.6Liter.
Hier können maximal bis zu 5 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 3 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Komisch .. es ist jah verteilt auf 2 etagen , eigentlich müssten da doch mehr als 3 Mäuse drin leben können oder ?
Achso du hast für Volletage ... verstehe ich nicht aber okeay :D

Ich habe ganz links SONSTIGES angeklickt , weil es jah eigenbau ist .

Ich verstehe es tortzdem nicht !! :D

Last edited:
Mom volletage ? wo kann man das anklicken?? jah es sind 2 etagen . eine Etage ist glaube ich 35 cm hoch ... nein die Untere ist höher als die Obere, aber bei der Oberen kann man noch etwas größeres Drauf tuhen , da jah kein Deckel da ist ;)

Also ich habe jetzt das erste da genommen, von wegen Gitterkäfig bla bla und halt als etage 123x60 eingegebn und da kam das raus *grübel*

Du kannst da doch einfach die Maße der Etage eingeben, die Höhe musst du nicht eingeben, nur von dem gesamtKäfig oben.

Ohne Höhe kommt bei mir das O.ö

Ein Fall ist eingetreten, der noch nicht berücksichtigt wurde! Bitte sende mit nachfolgendem Formular möglichst alle deiner gemachten Angaben ab, damit dieser Fehler behoben werden kann! Eventuell wurde auch vergessen, eine Käfigart auszuwählen.

...

Nein du musst natürlich die Höhe da eingeben oben. Und dann ist da drunter ganz viel Platz für Etagen. Da musst du aber nur Länge und Breite eingeben...steht doch alles da, kann doch nicht so schwer sein ;-)

Back
Top Bottom