Aqarium, und wie Groß ?

So und jetzt spreche ich meine mutter mal drauf an .. ich melde mich dann wie es gelaufen ist ... *schwitz*

Huhu ..

So als erstes hat sie (als ich sie schonmal gefragt hatte) nicht richtig stellung dazu genommen .

Jetzt hat sie mal "klartext" geredet und mir gründe genannt , ich sag jetzt einfach das Urteil --> Nein, ich darf keine Mäuse haben .

Trotzdem danke für die Lieben Antworten :-)

Naja, merk dir die Sachen einfach für später, vielleicht hast du irgendwann Mäuse, wenn du eine eigene Wohnung hast ;-)

*doofbin* :D

Stimmt eigentlich :-)

Ich fang jetzt einfach mal an ALLES zu machen damit ich nur Lob bekomme ;)

Wünscht mir glück ich schaffe das schon ;)

(Achso , meine Mutter meinte das Mäuse genauso stark riechen wie Hamster , also sie meinte das sie das vermutet . und das sie dann auch wekmüssen, da sobalt ich die Tür aufmache der Geruch rauskommt *heul*)

Ach man ... Ah , ich versuche einfach ein Engel zu werden !! *heilig*

Nein .
Meine Mutter stört das kaum . Solange sie nicht ZU stark riechen . aber die meint :

-Mein Vater riecht das so oder so . (Vorallem wenn ich die Zimmer tür immer auf und zu mache und im Winter kann ich jah nicht immer lüften .)
-Ich habe jah Kaninchen und Fische und das reicht .
-Ich muss besser in der Schule werden (keine Sorge ich bin dabei mich anzustrengen !! im Moment bin ich auch total gut:-) )
-Und sie will nicht nochmal Tiere abgeben müssen .

Ergo der haupt grund ist halt , das mein Vater die riecht.. ich glaube ich kann nur einsen schreiben , aber das hilft meinem Vater auch nicht .. ich frage ihn einfach mal ob er einen Allergie Test macht, villeicht ist er nicht gegen Mäuse Allergisch ... !!! *seufz*

Last edited:
Aber an den sachen kann man leider auch nichts dran ändern .. Vielleicht bekomme ich jah Den Keller als mein Zimmer , dann stehen mir bestimmt mehr möglichkeiten Offen ..

Aber in dem Keller stehen jah noch welche Sachen und die passen glaube ich nicht alle in mein Zimmer . mein Zimmer ist nämlich Relativ klein . der Käfig würde hier nun wirklich nicht reinpassen ;) aber da wir umräumen wollten usw .. hätte er warscheinlich reingepasst ...

Naya auf jeden fall habe ich im moment keine Idee mehr . ich werde sie überreden müssen oder warten bis ich alleine Wohne, leider kann man eine Allergie nicht wek zaubern ..

Hat vill noch einer eine Idee ??
Danke nochmal :-)

Das sind eigentlich schon viele Fragen aber ich habe immer noch eine offen ^^
Meine Freundin will auch unbedinkt das ich Mäuse bekomme .
Da sie auch unbedinkt einen e Hund will aber ihre MUTTER allergisch ist , guckt sie immer nach Hunden die für Allergiker "geeignet" sind . also ich kenne mich damit jetzt nicht so aus, aber sie sagt das es das gibt :D

So und sie sagt ich solle mal Fraageenn ob es sowas auch für Mäusschen gibt !?
Also ich kenne mich mit den Arten jah auch nicht so aus, darum frage ich euch jetzt einfach ^^ -->

Gibt es Mäuse die für Allergiker geeignet sind !?

Ich dachte dein Vater ist nicht gegen die Nager, sondern das Einstreu allergisch.
Es gibt Nacktmäuse, aber die gehören zu den Qualzuchten.

Und gegen den Geruch wirst du nichts machen können. Ich hatte selbst mal einen Hasen und der hat weniger gerochen wie meine Mäuse. Mäuse haben eben einen bestimmten Eigengeruch, Böcke stinken noch mehr.

Jah mein Vater ist gegen das Einstreu, die mäuse , Heu, usw Allergisch .
Der ist gegen viele sachen Allergisch .

Oh okeay ..
Ich wollte jah nur 4 Mädchen :D
Man .. draußen halten kann man Mäuse jah nicht , neh !?
Okeay... ich muss jetzt einfach hoffen das mein Vater nicht gegen Mäuse Allergisch ist .
Und ich hoffe das er den Allergie Test macht :D

Okeay danke nochmal :-)
Ich weiß ich bin kompliziert .. *schäm*
Okeay bei Neuigkeiten/Fragen melde ich mich nochmal :-)

Mäuse kannst du nicht draussen halten!Die sind so anfällig für Atemwegserkrankung und allgemein haben sie ein schwaches Immunsystem.
Nur im Zimmer halten,nicht zu kalt und geschützt vor Zugluft.

Hey

mein Papa ist auch ganz doll allergisch auf alles, was Fell hat.
Mit Mäusen klappts bei mir aber super - er ist einfach sehr selten in meinem Zimmer ;-).
Und da meine Mäuse zu 99% im Käfig sind (außer Tierarzt) und da bleiben, ist nur mein Zimmer "allergische Sperrzone".
Ausmisten tu ich immer, wenn er nicht da ist und währenddessen ordentlich lüften, dann ist auch nicht zu viel Heu-Staub in der Luft (da muss ich auch selber niesen).

Vielleicht kannst Du ja mit deinen Eltern mal einen User bei dir in der Gegend (sollte es jmd geben) besuchen. Dann können deine Eltern gleich mal schauen, wie eine artgerechte Haltung aussieht, wie die Tiere riechen und ob dein Papa auf Mäuse reagiert.
Direkte Allergietests gibts für Mäuse gar nicht..

Oh okeay danke :-)

Aber mein Vater will irgentwie nicht das ich Mäuse griege ...
Vill. griege ich ihn noch überredet .
Jah er ist schrecklich Allergisch.
Einen User Besuchen darf ich bestimmt nicht, das ist meinen Eltern zu gefährlich, aber ich kann jah mal gucken :-)

Und das klappt wirklich gut ?
Ich werde meinen Eltern das wars du geschrieben hast mal zeigen, vill klappt es jah das ich welche bekomme :-)

Danke , danke , danke :)

Deine Eltern sollen ja mitkommen, dann bist Du nicht allein und sie können aufpassen =).

Zeigs ihnen ruhig mal. Wobei überreden nicht so gut ist, die müssen schon von sich aus ihr OK geben. Ansonsten kann es schnell Probleme geben, weil sie dich mal nicht zum Tierarzt fahren können oder so. Das ist leider schon oft vielen Jugendlichen passiert...

. Ansonsten kann es schnell Probleme geben, weil sie dich mal nicht zum Tierarzt fahren können oder so.

Nein ;)
wenns um tiere geht habe ich immer einen der mich fährt. ausserdem müssen sie jah wegen meinen Kaninchen so oder so fahren :)
Und wenn dann fährt mich von meinem Bruder die Freundin . die hat selber Tiere.

Also ich habe immer einen der mich fährt :-)

Deine Eltern sollen ja mitkommen, dann bist Du nicht allein und sie können aufpassen .

Meinen Eltern geht es eher darum, das ich dann im internet irgenteinem den ich nicht kenne sage wo ich wohne .das ist denen zu gefährlich :S

ok, das ist verständlich =)

Du kannst aber ja selbst mal schauen, viele User haben ihren Wohnort angegeben. Vielleicht findest Du selbst einen, der bei dir in der Gegend wohnt. Dann fragst Du zuerst deine Eltern, ob du dem user eine Private Nachricht schicken darfst. Die kann dann nur der eine User lesen und niemand sonst. Da fragst Du, ob du mal vorbeischauen dürftest (Wenn deine Eltern ihr OK geben). So weiß nur dieser eine User, dass Du irgendwo im Umkreis wohnst, aber nicht mal wo genau.
Das wäre meine Alternativ-idee.
Ansonsten müsste mans wohl drauf ankommen lassen und einfach ausprobieren.
Bei meinem Papa (hat ganz doll Asthma) gehts aber zum Glück. Er kann sogar den Mäusen Leckerlis aus der Hand geben, wenn er mal in meinem Zimmer ist.

Back
Top Bottom