Aqarium, und wie Groß ?

Mein Vater hat auch Ashma !! (<-- ich weiß nicht wie das geschrieben wird^^)
Das geht dann ein paar wochen gut, dann riecht er aber meine (früher) Hamster solangsam ..
Aber wir haben die Türen auch nicht immer zu gehalten daran lags !
Aber seinen Vater zu sehen wie er schwer luft bekommt macht mir immer Bauchschmerzen.. das ist jah auch nicht schön für ihn ..

ich werde ihn nochmal VORSICHTIG ansprechen...
Aber das mit dem treffen von USER mache ich erst nächstes Jahr, Dieses Jahr wäre das meinen Eltern zu viel weil ich jah nicht sofort Mäuse wollte . aber man kann doch seine Meinung ändern :D

Hmm ... na hoffentlich klappt das alles ...
Ich denke das er aber nicht will das ich Mäuse bekomme .. Ich hoffe trotzdem das es klappt , weil Mäuse sind wirklich einer Meiner Lieblings Tiere !!

Huhu :-)
Ich habe nochmal eine Frage ..

Hat den einer Vill Hamster UND mäuse ?
Kann mir vill einer sagen ,der das hat , welche stärker Riechen ?
Ich weiß ich nerve damit .. aber ich will nicht das mein Vater wieder keine Luft bekommt ... naya auf jeden fall wäre nett wenn mir das einer Sagen könnte :-)

Aber das war bei den Hamstern auch so ... als ich sie hatte ging es ihm mit Ashma (<-- oder wie das geschrieben wird) und mit der Allergie schlechter . und als sie wek waren ging es ihm was besser !! und jetzt geht es ihm wieder super gut .

Ich hoffe es natürlich , das mein Vater auf die Tiere nicht Allergisch reagiert ..

Ich denke dass das aber nichts mit dem Geruch zutun hat.
Das lag vielleicht eher am Fell oder dem Einstreu.

Am besten dein Vater macht einen Allergietest und du weißt bescheid.

Ja ich habe eben erfahren das er den letzten vor ca 2 Jahren gemacht hat . ich werde ihn auch gleich nochmal fragen ob er einen macht . sein letztes gesprächt mit ihm :

Ich : "Papa , wann hast du eigentlich deinen Letzten Allergie test gemacht ? kannt du vielleicht noch einen Machen !?"
Er : "Ähm.. weiß ich garnicht .. ich glaube so ca vor 2 Jahren. warum denn ?"
Ich : "Nur so :D nein , ich möchte irgentwann mal Mäuse haben, auf jeden fall !"
Er ... : "Waas ?? Mäuse ? neh aber nicht in diesem Haus !"
Ich : "Waaarum das denn bitte ?"
Er: "weißt du noch was mit deinen Hamstern war ???"
Ich : "Jah weiß ich . Aber ... "
Er : "Also ! Neh!"
Ich : "Gut dann bin ich mit 18 halt wek . Dann kann ich mir Mäuse kaufen so viel ich will. "
Meine Mutter : "Wir können doch nochmal gucken . Kein stress ihr zwei "

Wir haben uns nicht angeschrien oder so. ich war auch nicht fresch , so bin ich nicht :D
Also bitte keiner was falsches denken ;)

Aber eine Wirkliche antwort habe ich jah jetzt immer noch nicht ...

Das lag vielleicht eher am Fell oder dem Einstreu.
Jah er meinte auch er sei gegen Fell Allergisch .
Und gegen Einstreu ist er jah Allergisch !! Aber ich hatte welches für Allergiker , selbst wo mal was in der Wohnung davon lag (wenn ich sauber mache , und das Einstreu nach draußen stelle fliegt das in der Wohnung rum ^^) hat er jah auch nichts gemerkt.
Erst wo Lena in meinem Zimmer stand oder Möre dazu kahm(die ihren eigen geruch Stark hatte) erst da an gings ihm immer schlechter .

Ich weiß nicht gegen was er alles Allergisch ist.. ich zähle schon nicht mehr mit, wenn er sagt : "Nein dagegen bin ich Allergisch ." Heu, Stroh , Fell, Staub .. usw ...
Er kann jah nichts dafür .

Ich kann verstehen dass du gern tiere haben möchtest aber wenn dein vater so stark allergisch reagiert solltest du davon abstand nehmen. dass er auf den geruch reagiert glaub ich allerdings auch nicht es sei denn er ist gegen amoniak allergisch. trotzdem. wenn es ihm jetzt super gut geht solltest du es dabei belassen. es bringt weder dir noch den mäusen etwas wenn du sie nach kurzer zeit wieder abgeben musst.

Jah ihr habt recht .
Ich habe jetzt auch mit meinem Bruder gesprochen und so , der meint ich soll es jetzt erstmal lassen und erst Nächstes Jahr meine Eltern (am besten am meinem Geburtztag) drauf ansprechen .
Und ich frage ob ich in den Keller ziehen darf.
Da hilft mir jetzt auch mein Bruder :D

So, denn wenn ich im keller bin griegt mein Vater nix von den Mäusen mit .

So ich schreibe wieder wenn es was neues Gibt , ich darf in den Keller ec ec .
Liebe und hoffnungs volle grüße :-)

Achso und : @WeißeLilie :
Ich weiß, darum bin ich so vorsichtig und will erstmal alles probieren ...
Aber wenn ich im Keller bin , ist das FAST kein problem .

:-)

Huhu ,
Ich war heute mit meiner Mutter in einem Zoo handel (wir kaufen da für die Kaninchen gerne ein ,und beobachten die Tiere) da habe ich und meine Mutter was gesehen !!

Eine Farbmaus MUSSTE mit einem Zwerghamster zusammen in so einem Kleinen Käfig leben . wo wir ihn drauf ansprachen "Jah die verstehen sich mit den anderen nicht." wir :"jah aber die beide sich gegenseitig doch auch nicht !" Er :"Jah wenn die klein sind passiert da nix . "

Dann noch eine Rennmaus die hatte 9 Kleine nackte Babys !! die lagen genau am fenster wo die alle sehen konnten, alle gingen daran KLOPFTEN daran , schreien .
Ohhhhhhh -.-

Und dann sind da noch Zerbissene Farbmäuse die Bluten !!!
Ich griege die Kriesse !!!

Achso , und die Farbmäuse , waren da warscheinlich nicht gut geflegt , die haben gestungen !! als meine Mutter vorbei ging hat die mich angesehn und gesagt : Kind ? da griegt Papa die Kriese !! du griegst keine, das geht doch nicht .

Weniger schongsen ...
Ich habe versucht zu erklären das da 10 Farbmäuse , in einem Kleinen Raum, nicht richtig sauber gemacht, schonmal stinken können !!

Naya ...
Liebe grüße ..

Die Mäuse, die so gestunken haben, waren sicherlich Böcke. Oder eben gemischte Gruppen. Und Jungs stinken gegen den Wind.

das, was du beschreibst, ist furchtbar und ich finds gut, dass du denjenigen angesprochen hast. Wie du gemerkt hast, hat es nichts gebracht. Wenn du noch einen Schritt weiter gehen willst, kannst du an den Marktleiter einen Brief schreiben oder du verständigst gleich das Veterinäramt. Ob die viel oder überhaupt was machen, ist fraglich.

Aber zumindest der Brief ist ein Wink "Hallo, ich hab das gesehen und find das absolut nicht gut".

Was du sonst tun kannst: Geh dort nicht hin. Ich gehe aus Prinzip in keinen Laden mehr, in dem Tiere verkauft werden. Lieber bestelle ich, als dass ich mir das Elend ansehen muss und denen auch noch mein Geld hinterher werfe. Sei es auch nur für Zubehör.

Brief schicken nütz ganz ehrlich nichts . wenn der Verkäufer schon sagt : "Jah wenn die Jung sind geht das schon !" dann glaube ich nicht das der scheff anderer meinung ist .

Selbst die Kaninchen da , das war schon schrecklich, waren so klein O.ö die waren viel zu klein zum verkauf !! da habe ich auch laut gesagt : "Das gibts jah nicht, guck mal die Tierchen würde ich nicht kaufen die sind jah viel zu klein ! " ich weiß das das nicht richtig ist, das ist eher fresch , aber es stimmt doch !!

Ich fand das echt schlimm .
Meistens bestellen wir jah im intenet .

Jah das waren Böcke , die waren hinten so dick, ich glaube das waren die Eier (<-- sorry für den Aussdruck :D) Jah die haben wie die sau gestunken !!
Wo nur 2 Mädchen waren, roch es nach garnix.

Das mit dem Geschank im Zoolanden kenn ich... bei uns im Baumarkt sind sooo viele weiße Mäuse in einem Käfig und die stinken wie die Hölle, echt schrecklich.
Aber ich finde eh, das weiße Mäuse anders riechen... vielen sagen das kann nicht sein, aber ich empfinde es so.

Weiße Mäuse riechen anders ?
Meinst du damit stärker oder einfach nur anders ?

Jeder empfind es jah anders .

Nein, weiße Mäuse riechen nicht anders. Ich denke sie meint es gibt da nur weiße und eben keine bunten.

Aber ich finde eh, das weiße Mäuse anders riechen... vielen sagen das kann nicht sein, aber ich empfinde es so.

Das kommt doch nicht so rüber als ob sie meint das es da nur weiße gibt !?
Aber okeay . natürlich kann es auch sein das ich das falsch verstanden habe .

Dort im Baumarkt gibt es sehr viele weisse Mäuse-Albinos.Weisse Mäuse riechen nicht stärker als andere Farbmäuse.

Oke .
Wie groß werden eig. Mäuse ?
Im Zoohandel waren die .. wie soll man das beschreiben , ein Bisschen größer als ein Zwerghamster :D

Wie groß werden die denn !?

So groß wie ein Meerschweinchen *bätsch* Nein spaß. Ich denke die im Zooladen waren ausgewachsen. Zitat aus dem Wiki :
Körperlänge (Kopf-Rumpf-Länge) : 8 cm bis 11 cm
Schwanzlänge : 7 cm bis 11 cm
Gewicht : 20 - 60 Gramm (zwergwüchsige Mäuse können unter 20 Gramm, sehr übergewichtige Mäuse auch über 60 Gramm wiegen)

Auch da findest du Infos im Wiki.Im Bereich Andere Tiere bei den Hamstern findest du Infos zu Zwerghamstern.Wenn der Hamster noch jung war,dann ist ne ausgewachsene Farbmaus grösser.Der Schwanz ist beim Zwerghamster nur ein Stümmelchen.Bei Mäusen/Hamster wie bei Menschen gibt es Grosse und Kleine Wesen.

Back
Top Bottom