Astro(s)mäuse

ma wieder super foddos! wie immer! *Daumenhoch*

ich durfte die nasen ja inzwischen persönlich kennen lernen: sie sind wirklich so süß! =)

Fotonachschub...

leider sind die fotos diesmal irgendwie nicht soo toll geworden...*grübel*

aber ein paar schöne hab ich trotzdem:

die "kleine" Sam
sam9.jpg

Sam mit Cassie. wahrscheinlich das letzte gemeinsame Foto. Sam hat wieder nen Tumor und muss in absehbarer Zeit erlöst werden *seufz*
so langsam nimmt sie jetzt auch ab. Ich schätze viel Zeit hat sie nicht mehr.*seufz*
sam_cassie2.jpg

Und dann hab ich noch ein paar Fotos aus der Schokogruppe:

Ari, er wird auch langsam älter =)
ari42.jpg

Dann hab ich mal ne Runde Haferflocken und Hirse spendiert:
Babymaus und Bini
"was hast'n da...?"
baby_bini1.jpg

Babymaus und eine der Schokos beim Synchronfuttern :D
baby_schoko1.jpg

ne dicke Bini (wie kann ne maus nur sooo rund sein :rolleyes: )
bini9.jpg

schoko35.jpg

schokogr16.jpg

viel spaß !
liebe grüße
astromaus

Babymausi ist ja zuckersüß! Die großen Glubschäuglein... *Herz*

Babymausi ist ja zuckersüß! Die großen Glubschäuglein... *Herz*

*hüstel* babymaus ist die große gut genährte Schokomaus *heilig*
die kleine mit den Glubschaugen ist eine der Schokodrillinge :D

(babymaus hatte ihren namen weg, als ich sie aus dem TH Düsseldorf geholt hatte. sie war lange klein und ist erst recht spät so groß geworden. der name blieb dann aber ;-) )

:D bei dem namen bin ich wohl einfach von ausgegangen, dass die kleine, zierliche Maus "Babymaus" genannt wird... *heilig*
Süß sind sie aber beide!! *Herz*

Nachdem Feli und Cassie über die RBB gegangen sind, war die "kleine" Sam
ja nun ganz allein:

sam10.jpg

Das sollte natürlich nicht lange so bleiben. Ich hatte mich entschlossen, Sam wieder in die Schokogruppe zu integrieren. Da aber in dem großen Käfig noch genug Platz ist, und ich nicht unbedingt eine Maus in eine 8er Gruppe setzen wollte, hab ich noch drei weitere Nasen bei mir aufgenommen:

die zwei (kastrierten) Mülljungs Daniel (Jackson) und Jack (O'Neil)
daniel1.jpg

jack1.jpg

und die kleine Einzeldame aus Haan. Eigentlich hieß sie Speedy, aber ich hoffe, ihr voheriger Besitzer hat nix dagegen, dass sie bei mir Fussel heißt, weil der Name einfach Programm ist :D

fussel1.jpg

fussel2.jpg

fussel3.jpg

Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal an Princi, die mir die Jungs vorbeigebracht hat und mich dann auch noch nach Haan kutschiert hat, um die süße Fussel abzuholen *drück*

Gestern war es dann soweit:
die Groß-VG

Im Vorfeld hatte ich ja schon mächtig Schiss, dass sich irgendwer nicht verträgt *Angst*. Zumal ich ja in der Schokogruppe schon meinen Kastraten Ari drin hab.
Oder dass die kleinen Schokos anfangen rumzuzicken...

aber was war? NIX !!! *freu*
Es war einfach eine Traum-VG es hat nur wenige Sekunden gedauert, bis sich alle kurz beschnüffelt und dann direkt miteinander gekuschelt haben *Herz*
Die kleine Fussel hatte zwischendurch doch mal noch ein bissl Angst bekommen bei so vielen Mäusen, die ihr am popo schnuppern wollten, aber das hatte sich schnell gelegt.
doch was soll ich lange erzählen, ich lass einfach mal die Bilder sprechen :D

vg_apr_1.jpg

vg_apr_2.jpg

vg_apr_3.jpg

vg_apr_4.jpg

vg_apr_5.jpg

vg_apr_6.jpg

vg_apr_7.jpg

vg_apr_8.jpg

Ich möchte auch nochmal Blubby ganz dolle danken, denn sie hat mir viel geholfen, vor allem beim Ausmisten der drei Käfige, denn nun konnte Maxwell auch endlich mit seinen Mädels in den IVAR-Schrank ziehen. Hier gibt es aber noch keine Bilder, die muss ich noch machen ;-)

Ich hoffe, die VG läuft weiterhin so gut. Dann dürfen die Schokos in die erste Etage des großen Käfigs umziehen.

Ich hab noch ne ganze Menge süßer Fotos gemacht, die ich bei Gelegenheit nach und nach posten werden :D

Sieht nach einer tollen Gruppe aus! Harmoniert auch optisch irgendwie... :D Und Fussel setzt dem ganzen die Krone auf! Die ist ja wahnsinnig süß mit ihrem explodiertem Fell... *Herz*

Nachschub :D

Fussel (noch vor der VG)
fussel4.jpg

Sam (auch noch vor der VG)
sam11.jpg

Daniel (auch noch vor der VG)
daniel2.jpg

Ich poste einfach mal wild noch ein paar Fotos, die ich während der VG noch gemacht habe:

vg_apr_9.jpg

Ari, ob das gemütlich ist *Vogelzeig*
vg_apr_10.jpg

vg_apr_11.jpg

vg_apr_12.jpg

vg_apr_13.jpg

vg_apr_14.jpg

vg_apr_15.jpg

vg_apr_16.jpg

vg_apr_17.jpg

vg_apr_18.jpg

Viel spaß !

Fussel, mach mir den Iro... *schreiweg*

Das ist so ein süßer Haufen, das glaubt ihr gar nicht! Und Fussel sieht in echt viel explodierter aus und Bini viel fetter... *bätsch*

:D

fussel ist echt ne süße *Herz*
sie leckt mir immer die finger ab (hat sie lt. vorbesitzer schon immer gemacht) und klettert mir immer auf die schulter *Herz*
die kleine ist echt ne richtige Traummaus. Total liebes Tierchen.

Daniel und Jack machen sich auch prima in der Gruppe.
Daniel fällt kaum auf und Jack versucht immermal jemanden zu poppen :D Manchmal auch Ari, der das natürlich gar nicht toll findet und kreischend abhaut *schreiweg*

inzwischen sind die süßen ja schon in der untersten Etage des großen Käfigs und kuscheln alle lieb miteinander.
ab und zu quietscht es mal aber meist weil jemand zu grob geputzt wird. Die "kleine" Sam zieht den anderen richtig an den Vibrissen und rupft sie dabei aus *umkipp*

okay, hier sind mal wieder ein paar neue Fotos.

Jack stänkert immernoch rum *Keule* aber ich glaube, so langsam hat er kapiert, dass babymaus "der" chef ist :D
die kleinen, vor allem Nunki, haben manchmal angst vor ihm und quieken laut *grübel* ich hoffe mal, dass sich das bald gibt.

wie lange kann es dauern, bis die rangordnung geklärt ist?

das ist der stänkerknabe Jack *motz*
jack2.jpg

jack3.jpg

ein "Mugel" (die dicke Bini :D )
bini10.jpg

bini und jack
bini_jack1.jpg

der kleine Daniel *Herz*
daniel3.jpg

daniel4.jpg

Fussel. die kleine ist einfach ne Traummaus vom Charakter her. Eine sehr aufgeweckte, neugierige, liebe Wusel-fussel-maus *Herz*
fussel5.jpg

fussel6.jpg

kaum hab ich meine hand im käfig, sitzt sie auch schon drauf. klettert auf meine schulter und flüstert mir was ins ohr :D
fussel7.jpg

Fussel und Daniel
fussel_daniel1.jpg

Jack und Daniel
jack_daniel1.jpg

ich hoffe, die fotos gefallen euch.

liebe grüße
astromaus

Back
Top Bottom