Astro(s)mäuse

@Sophia7: Hutzelopi und Omi... *beleidigt*

Ui, die beiden sind so schnuffelig... *Herz* Hoffentlich bleiben die beiden sich gegenseitig noch lange erhalten! Aber das Alter sieht man beiden nun deutlich an... *seufz*

Feynman ist gestern für immer eingeschlafen *seufz*

aber er ist stolze 2,5 Jahre alt geworden und war bis auf's dauerschnattern bis zuletzt kern gesund =)

Mach's gut mein kleiner Kuschelprinz *Abschied*

Omi Mona ist ihm heute über die RBB gefolgt *seufz*

Die TÄ musste leider nachhelfen, sie hatte nen schmerzhaften Tumor hinterm Auge *seufz*

Mach's gut kleine Mona *Abschied*

Danke Blubby, dass ich die kleine Maus kennenlernen durfte, sie war auch was ganz besonderes *drück*

Silver hat schon lange neue Gesellschaft, die allerdings extrem (foto)scheu sind.
daher gibt es noch keine Bilder.
ich habe ne Mama mit ihren drei Töchtern aus dem TH leverkusen geholt. Eine der Tüchter war ein Mickerling und hat es trotz TÄ leider nicht lange geschafft, sie ist ca. 3 Woche nachdem sie hier einzog, verstorben *seufz*
aber den anderen dreien geht es gut =) und silver ist begeistert, dass sie wieder gesellschaft hat, die auch n bissl jünger ist :D
die VG war keine :D zusammengeschissen und gut :D alles friede freude eierkuchen =)

Doch nun zum eigentlichen Thema :D
heute habe ich endlich meine Groß-VG gestartet. Nachdem meine ehemals Großgruppe auf nur noch 6 Mädels geschrumpft war:
dez09_3.jpg

zogen vorgestern 5 jungs von elec,
dez09_1.jpg

die letzten zwei Mädels von Bacardi,
dez09_4.jpg

(leider unscharf, die wollten nicht stillhalten :D)

und noch 5 baby-Mädels aus dem TH Solingen, die mir Shine gestern gebracht hat, ein
dez09_2.jpg

der Anfang der VG war recht stressig. die Jungs wollten gleich erst mal Spaß haben, was die mädels natürlich nicht so toll fanden :D
das hat sich aber schnell gegeben und es wurde nur noch rumgewuselt und geschnuppert =)
die einzigste, die n bissl rumzickt, ist die fussel-bini von bacardi. kuscheln ja, aber BLOß NICHT am popo schnüffeln *Vogelzeig* die quietscht sie und hat um sich *Vogelzeig*
so langsam zieht jetzt aber ruhe ein. man kuschelt miteinander und ist glücklich =)

weiter fotos folgen gleich...

und noch ein paar Fotos, die ich während der VG geschossen hab :D

dez09_5.jpg

dez09_6.jpg

dez09_7.jpg

dez09_8.jpg

bacardis Emilia
dez09_9.jpg

mini-binis
dez09_10.jpg

dez09_11.jpg

2x Blue (die heißt so :D )
dez09_12.jpg

dez09_13.jpg

schoko-fox? *grübel*
dez09_14.jpg

das Kreisch-Fussel-Bini in Abwehrstellung *Vogelzeig* *umkipp*
dez09_15.jpg

Pipi
dez09_16.jpg

dez09_17.jpg

boa, sind die alle flauschig... Da möchte ich mit kuscheln... Vlt doch eine zickig, dass sie zu mir muss? Oder vlt direkt ein paar? Habe gar nicht gesehen gehabt, dass die eine eine Fox ist... Auf jeden Fall alle richtig niedlich und ein bunter Haufen. Ich freu mich schon auf weitere Kuschelhaufenbilder... *Herz*

die erste nacht haben alle prima überstanden. eben lagen sie alle auf einem haufen *Herz*
meist pennen sie aber in zwei haufen, aber mit wechselnder Besatzung =)
bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem kleinen stinktierrudel :D

dez09_18.jpg

Last edited:
ohh, wie schnuffig... Aber dann gehe ich mal davon aus, dass ich wohl keine Mäuse mehr bei dir abstauben kann!

gestern abend ging's rund, es wurde der zwergenaufstand geprobt *umkipp*

die minibinis und die black-tan der solinger haben die gruppe aufgemischt und versucht chef zu werden, wovon die anderen natürlich nicht begeistert waren.
meine zicke Pipi hat natürlich kraftig mitgemischt und hat heute morgen auch nen kratzer am rücken *motz*
die gruppe war dadurch gestern abend natürlich wieder hypernervös. die jungs und ein paar der älteren damen haben versucht, sich da rauszuhalten und haben sich in die ecken gequetscht. einige haben nur noch vor angst gequietscht.

heute morgen liegen sie aber alle wieder auf einem haufen *Vogelzeig*
bin mal gespannt, wie das weitergeht. ich hoffe, sie kriegen sich dauerhaft wieder ein. *anbet*
n häuschen ist leider noch nicht drin

So ääääähnlich sieht es hier auch aus, aber immer nur kurzfristig, dann meint wieder jmd kurz stänkern zu müssen!

kleiner zwischenbericht:

seit gestern haben sie ein haus und schlafen auch alle darin =)
zwischendurch gibt es immer mal wieder zwergenaufstand und pipi zickt dann mit rum.

heute morgen erzählte mir mein freund, dass da ein paar helle schecken immer eine maus gepoppt hätten *umkipp*
da haben also die jungs jetzt entdeckt, dass sie jungs sind :D

aber ansonsten geht es im großen und ganzen. es wird keiner gemobbt, alle dürfen ins hause, futtern und trinken =)

wenn sie so artig bleiben, dürfen sie morgen in eine etage des großen käfigs ziehen

*Herz* Wie schön, ist also endlich wieder was los bei dir. *freu* Fühlen sich deine "omis" denn grundsätzlich wieder wohler im großen Rudel?

Und sooo süße Mäuse mal wieder. Makrosession? *heilig*

Back
Top Bottom