auch ich baue bald :)

ich finde dein Bastelstäbchen - Streuschutz sieht toll aus, richtig wie son Gartenzaun :D :D

@ unge: na so ein Zufall. :D

@ J&R: Danke! Ich finde ihn nicht sooo schön, aber er ist praktisch. Und wie heißt es so schön: schief ist englisch und englisch ist modern. :D

Neubau?​

Da wir hier bald etwas umräumen, wird vermutlich der alte TV-Schrank frei. Ist unbehandelt, also er ist auch einen Eigenbau. :D

Der Schrank ist 90 lang, 70 tief und 120 hoch, hat momentan eine Volletage und 2 Etagen mit 90*40, aber das könnte man gut umbauen.

Jetzt ist meine Frage: Haltet ihr das für sinnvoll? Von der berechneten Fläche insgesamt käme es auf das gleiche raus, wie mein Ragalkomplex im Moment, nur die Lauffläche wäre kürzer. Im Grunde find ich das doof, dafür ist aber die Tiefe viel besser, die hat beim Regal gerade mal die Hälfte, würde sich das ausgleichen? Also, was am Regal in die Länge geht, geht beim Schrank in die Tiefe. Der Schrank ist quasi wie zwei Regale vor einander.

Edit: Mauscalc sagt, der Schrank wäre dann für 16, bzw 14 Tiere geeignet.

Last edited:
Ich stehe prinzipiell eher auf Lauffläche als auf Tiefe.. Tiefe ist zwar auch wichtig, aber die Länge, also die reine "Racingstrecke", finde ich fast wichtiger.

Ein (etwas krasses..) Rechenbeispiel:

Lieber 160x40 als 80x80. Davon haben m.E. die Mäuse wesentlich weniger..

Der Schrank wurde heute mit viel Arbeit auseinander gebaut, nachdem mein Freund sagte "Wieso? Das Regal ist doch viel schöner!" :D Dachte immer, er findet es hässlich... so kann man sich irren.

Auf der Seite davor findet ihr ja Bilder von meinem EB (man, ich muss mal neue machen, der sieht von innen ganz anders aus... *umkipp*)

Meine Frage: Ich würde den irgendwie ganz gerne von außen streichen, kann mich aber für keine Farbe entscheiden... *grübel* Eher hell oder dunkel? Lack oder Lasur? Was meint ihr? Ich tendiere irgendwie zu dunkel, will aber nicht, dass das nachher zu erschlagend ist... man weiß ja nicht, wo er später vielleicht mal stehen wird...

dunkel sehe super aus. allerdings ist er ja sehr groß, da könnte es einen echt erschlagen, wenn er an der falschen ecke steht. mach doch eine seite schokobraun und die andere weiß/hell-beige (gibbet das?). oder du machst die türen dunkel und den rest drumherum hell.

Eigentlich will ich den streichen, damit er eben nicht so gestückelt aussieht, sondern so, als solle er so sein. :D

Aber Türen hell und Rest dunkel oder andersherum finde ich gut... das müsste ich mal überlegen. Danke. =)

bitte bitte. mir kam mit dem hell/dunkel nur die idee so geteilt, weil mein wohnzimmer so aussieht :D

Also ich würde es Hell streichen und dann nur die Türen dunkel.. ein großes dunkles Möbelstück verdunkelt das Zimmer zu arg... (meine Meinung :D)

Mein Ivar ist ja dunkelbraun und auch nach einem Jahr bin ich noch begeistert davon und würde ihn nicht mehr anders haben wollen =) Meine Wohnung ist dunkelbraun-weiß(-grün) und da passt er gut rein, finde ich. Wenn man ansonsten aber nur helle Möbel hat (also.. hm.. Buche, Fichte (?)), dann passt dunkel vielleicht nicht ganz so gut.

Hmm... ich streich einfach so gerne. :D Es soll eben nicht so gestückelt aussehen, deshalb wollte ich dem gerne eine gemeinsame Farbe machen. Denke aber, dass es wohl eher hell mit dunklen Türen wird... dunkel könnte echt erschlagen, vor allem wenn ich nicht weiß, wo es später mal steht, wir haben einige dunkle Ecken, da wäre es arg dunkel...

Danke Leute. =)

So, hier mal aktuellere Bilder von der momentanen Einrichtung. Im Moment ist noch nicht alles wieder so, war ja ne VG, aber so wird es dann vermutlich wieder aussehen:

Der eine Teil oben:

101_0080.jpg

und unten:

101_0078.jpg

Der andere Teil oben, das ist die Kletterecke mit einem runden Häuschen oben auf der Ebene, in dem sie gerne schlafen:

neuoben.jpg

und der mittlere Teil, der dann noch unter Konstruktion ist:

101_0085.jpg

Unten ist dann der Buddelbereich, aber der sah so langweilig aus. :D

Danke. :D Hier und da wird immer noch gewurschelt, z.B. werden die Rampen vermutlich alle bald noch einen Runterfallschutz kriegen, man weiß ja nie.

Huhu,

sieht echt gut aus!
Wie lange hat der Bau ungefähr gedauert und wie teuer war er?

Grüße.

Oh je, das kann ich gar nicht sagen... die linke Hälfte ab ich vor Jahren bei ebay erworben, waren 30 €.

Rechts hab ich vor 2 Jahren selbst gebaut, das ist so Stück für Stück entstanden... *grübel* War aber nicht so teuer: Grundregal 17 €, dann Bretter für die Seiten und Rückwände circa 20 €, Lack, Gitter, Magnetschnapper...

Würde sagen, zusammen waren es ungefähr so 50-70 €.

Hui, für das bisschen Geld sieht er wirklich schön aus und vorallem so groß.

Grüße

Back
Top Bottom