Kiwikeksi
Mäusementor*in
- Reaction score
- 0
Hey,
ich dachte, ich update hier mal kurz: Die Kleine ist gestern bei uns eingezogen. In Echt wirkt sie leider nicht so wohlgenährt wie auf den Fotos, erstaunt mich doch richtig, wenn ich die Bilder so sehe
Die Kleine ist schmächtig und wirklich wiiiinzig. Sie frisst nicht wirklich viel. Wir haben ihr gestern alles an Leckerchen in den Käfig gelegt, was wir so da hatten und wonach unsere Nasen ganz wild sind: Mandeln, Rosinen, Oblaten, Kräuter-Ballen, Mehlwürmer, Gammarus, Soja-Joghurt, Nutri-cal. Nichts. Ihr Futternapf ist so gut wie unangetastet, die Oblate hat sie zum Nestbau verwendet, beim Joghurt sind wir uns nicht sicher, ob sie nur durchgelaufen ist oder ob sie probiert hat. Es liegen 3-4 Hülsen verstreut, also hat sie ein wiiinziges bisschen gefressen. Aber bei Weitem nicht genug, meines Erachtens.
Ich hoffe mal, dass sich das ändern wird, wenn sie erst mal Gesellschaft hat und die anderen mampfen sieht (wenn's Mehlwürmer gibt, dann gnade dir Gott *Angst*). Hoffentlich hat sie ein bisschen Sozialverhalten erlernen können, ehe sie ausgesetzt wurde. Sie sieht extrem jung aus ...
Gleich geht's zum TA, haben da gestern ein leises Zwitschern gehört. Zwar nur kurz, aber immerhin. Wir müssen eh zum TA mit einem anderen Mausel, deswegen kommt sie gleich mit. Hoffentlich war's nur Staub/Stress, ich hab nämlich echt keinen Schimmer, wie ich der Kleinen ein AB verabreichen sollte und weiß nicht, ob die TÄ ABs spritzt.
Aber niedlich ist sie allemal *Herz* Auch wenn sie sich seit gestern Abend im Häuschen versteckt - ist ja auch alles beängstigend - ist sie doch ein echtes Schnuckelchen. Und so leicht, dass sie nicht mal ein doppeltes Zewa zum Knicken gebracht hat, als sie drauf stand ...
ich dachte, ich update hier mal kurz: Die Kleine ist gestern bei uns eingezogen. In Echt wirkt sie leider nicht so wohlgenährt wie auf den Fotos, erstaunt mich doch richtig, wenn ich die Bilder so sehe
Die Kleine ist schmächtig und wirklich wiiiinzig. Sie frisst nicht wirklich viel. Wir haben ihr gestern alles an Leckerchen in den Käfig gelegt, was wir so da hatten und wonach unsere Nasen ganz wild sind: Mandeln, Rosinen, Oblaten, Kräuter-Ballen, Mehlwürmer, Gammarus, Soja-Joghurt, Nutri-cal. Nichts. Ihr Futternapf ist so gut wie unangetastet, die Oblate hat sie zum Nestbau verwendet, beim Joghurt sind wir uns nicht sicher, ob sie nur durchgelaufen ist oder ob sie probiert hat. Es liegen 3-4 Hülsen verstreut, also hat sie ein wiiinziges bisschen gefressen. Aber bei Weitem nicht genug, meines Erachtens.Ich hoffe mal, dass sich das ändern wird, wenn sie erst mal Gesellschaft hat und die anderen mampfen sieht (wenn's Mehlwürmer gibt, dann gnade dir Gott *Angst*). Hoffentlich hat sie ein bisschen Sozialverhalten erlernen können, ehe sie ausgesetzt wurde. Sie sieht extrem jung aus ...
Gleich geht's zum TA, haben da gestern ein leises Zwitschern gehört. Zwar nur kurz, aber immerhin. Wir müssen eh zum TA mit einem anderen Mausel, deswegen kommt sie gleich mit. Hoffentlich war's nur Staub/Stress, ich hab nämlich echt keinen Schimmer, wie ich der Kleinen ein AB verabreichen sollte und weiß nicht, ob die TÄ ABs spritzt.
Aber niedlich ist sie allemal *Herz* Auch wenn sie sich seit gestern Abend im Häuschen versteckt - ist ja auch alles beängstigend - ist sie doch ein echtes Schnuckelchen. Und so leicht, dass sie nicht mal ein doppeltes Zewa zum Knicken gebracht hat, als sie drauf stand ...

Ich bin auch wirklich am Hadern. Wie mache ich das während der VG? Wäre eine VG nicht zum Scheitern verurteilt, wenn ich Mausel jeden Tag rausfischen und ihr AB ins Fell schmieren muss - womöglich mit Nutrical? Das verfälscht doch täglich den Geruch. Zumal sie dann zum Putzopfer wird, weil sie so verführerisch riecht. - Was ist das stressvoller? Einmal Spritze beim bösen TA + Reise, oder tägliche Unterbrechungen?