Ausgesetzte Farbmaus gefunden...

Naja, wie lange ist die Tragezeit? 3 Wochen? 4? Solange könnte ich sie evtl. noch behalten, wenn meine Eltern mitspielen.

Das wäre klasse. Mäuse tragen so ca. 3 Wochen ... +- paar Tage.

Wäre wohl gut, wenn sie tatsächlich noch so lange bei dir bleibt bis fest steht, ob sie schwanger ist.

Dann kann man sie evtl. solo vermitteln oder halt mit den Jungen. Besser wohl, wenn die Jungen getrennt sind, aber dann müssten sie noch 4 Wochen länger da bleiben ... aber das kann man sich auch überlegen, wenn sie geplatzt ist ... ein Schritt nach dem anderen.
 
Okay, das könnte klappen. Das Problem ist nur, dass ich ab dem 8. auf Klassenfahrt bin*motz*. Aber meine kleine Schwester (11 J.) kann sich drum kümmern. Wenn da wirklich kleine sind muss ich ihr nur einschärfen das sie NIE ins Nest schauen darf...
 
Ab dem 8. Dezember? Bis wann?
11-Jährigen kann man so einiges einschärfen, aber du bist dann weit weg und die Mäuse ganz nah ... vielleicht kannst du deine Mum überzeugen auf deine Schwester aufzupassen? :P
 
Bis zu 13, oder 14, , glaub ich :S .

Aber, da wird sie sicher schwer in Versuchung kommen. Aber bisher hat sie sich auch dran gehalten, dass die Maus nicht aus der Box genommen wird.
Im Endeffekt kann meine Mutter sich nicht drum kümmern und sie kann in mein Zimmer, wann sie will, wenn sie wirklich ins Nest gucken, will, hab ich keine Chance das zu verhindern*Angst*. Da muss ich aus sie vertrauenund einfach hoffen, dass sie sich dran hält...
 
Weibchen! Ziemlich eindeutig eigentlich..meiner Meinung nach.

Danke fürs in die Box gucken! :D
 
Huhu!

Ohweia, ist das Mausi niedlich *Herz*

Dass es ein Weibchen ist, weißt du ja jetzt. Die Frage ist nur, wie es mit eventuellem Nachwuchs aussieht. Falls sie schwanger ist, kommen da sicher nicht nur Weibchen bei rum *seufz*

Auf der Größe bedeutet das mehr Geruch. Aber wenn die Geschlechtertrennung ansteht, bräuchtet ihr ein weiteres Mäuseheim. Und die Erfahrung zeigt, dass unkastrierte Mäusejungs kaum ein neues Heim finden. Somit hättet ihr für die nächsten ca. 2-3 Monate Stinker bei euch hocken (und die stinken wirklich!), die dann einen Haufen Geld kosten dürften.
Und dabei habt ihr das nicht mal selbst verschuldet, das ist echt unfair *seufz*

Ich drück die Daumen, dass das Mausel nicht schwanger ist.
Um da sicher zu gehen, solltest du vom Funddatum an 21 Tage rechnen. Wenn bis da nix gekommen ist (und sie auch nicht birnenförmig ist), wird da wohl nix kommen. Ich drück dir die Daumen *drück*

Echt klasse, dass du dich dem Mausi angenommen hast!

Liebe Grüße,
Sabrina
 
ich glaube die Wände sind zu niedrig. Da haut dir die junge Dame ganz schnell ab und kletter über die Tapete wohin sie will. Hast du ein Gitter, was Du noch darüber machst?
 
Oh neeee, bitte nicht :S
In einem "tollen" GU-Ratgeber stand, dass 10 cm rechen, das sind 13 O.o.
Mist! Jetzt muss ich es erstmal drauf ankommen lassen. Wenn sie jetzt über Nacht abhaut hole ich morgen nen passenden Gitter-Deckel.

Vielleicht nenne ich sie Charly :)
 
Sprunghöhe ist sogar bis 50 cm, aber so weit springen nur die wenigsten Tiere runter. 10cm sind aber so wenig, dass die sich da ganz bequem und elegant an den Hinterpfoten abseilen können. Da müssen die noch nicht mal springen.
 
Die 10 cm reichen eher als kleiner Runterfallschutz ;) Lucia hier schafft beim Sprung aus dem Stand beinahe 35 cm.


Für Mäuseburgen gilt soweit ich das sonst verstanden habe, dass diese einen ganzen Tisch für sich beanspruchen. Dieser brauch eine gewisse Höhe, damit sie aus Höhenangst nicht runterspringen. Wenn sie trächtig sein sollte - die Welpen haben die Höhenangst noch nicht. Du hättest ganz schnell überall was wuseln und die Gefahr versehentlich die Maus zu zertreten ist gar nicht so gering.

Sie wird sich an den Büchern vergreifen und die Tapete anfressen.

Lass sie lieber nochmal eine Nacht in der Box und besorge Dir höheres Material für die Begrenzung. Solches, dass sie nicht überklettern kann. Du brauchst dann auch einen gewissen Abstand für das Inventar. Sonst hüpft sie von da auf den Begrenzungsrand und ist auch davon.
 
das, oder 30cm Couchtischfüße oder so drunter, damit der Abgrund höher wird, dann geht's, wenn die Mäuse offenhaltungstauglich sind.
 
Back
Top Bottom