Baby-Tagebuch in Fotos (2. Wurf)

Sie macht mich fertig... immer noch nüscht! Sag mal, machst du uns allen nur was vor...? Da sind definitiv noch Babies drin! *schwitz* Sie kommt mir noch fetter vor als gestern... *rennweg*

der wievielte tag ist denn heute?

ist es nicht bei mäusen auch so, daß -je mehr es sind-je früher kommen sie???

demnach wäre es ja ein gute szeichen wenn sie auf sich warten läßt, oder?

Tja, das Problem ist, daß der genaue Geburtstermin des ersten Wurfes auch nicht bekannt ist. Klar ist nur, daß am 17.08. eine säugende Maus mit 8 Kindern und 2 Böcken zusammen abgegeben wurde, die Kinder waren noch winzig und wurden auf ca. 2 Tage alt geschätzt.
Wäre sie am 15. gedeckt worden, müßten die Babies schon da sein... also entweder wurde sie später erneut gedeckt oder die Babies wurden nicht am 15. geboren... *grübel*

wenn man von einer tragezeit von 21-23 tagen ausgeht, dann müssten die kiddies (bei angenommenen decktag am 15. ) spätestens heute nacht ankommen.

vielleicht kommen sie ja heut nacht....
ich drück dir die daumen das es nicht so viele sind. *anbet*

Immer noch nix... gerade saß sie vor dem Nest und streckte sich gemütlich und hob den Kopf zu mir: was willst du überhaupt von mir?

...

Mir kommt vor, ich hätte irgendwo mal gelesen, dass Mäuse die Geburt ein paar Tage rauszögern können wenn sie gerade noch Nachwuchs haben... *grübel*

vlg
Wiggy

*grübel* Nö... Molly z.B. von Inge hat, wie sie sagt, exakt 3 Wochen nach ihrem ersten Wurf den zweiten bekommen...

LG, Wibke
die jetzt wieder in den Baumarkt rennt :D

Oh Wibke ich könnte sterben....diese Babys sind soooooooo furchtbar niedlich *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Aber das semi schon wieder schwanger ist *umkipp*

Ihr Armen.... *drück* ;-(
lg Saskia

So, es gibt doch noch ein paar neue Fotos, denn gestern abend war die ganze Familie so munter und so ruhig direkt vor meinen Augen unterwegs, daß ich einfach nur die Kamera heben mußte, gestört hat sich keine Winzmaus daran. Das werden alles Models. :D

Wie man sieht, sind die jüngeren Geschwisterchen noch immer in Mamas Bauch:
1024_3432306130363963.jpg

Jetzt geht`s los.

1024_6363306339656230.jpg

1024_3561656435333036.jpg

1024_6532353638306533.jpg

1024_3563323538306533.jpg

Kleines Känguruh ;-):
1024_3763306563643333.jpg

Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
1024_3964636431333532.jpg

Hier kann man schon deutlich sehen, daß es zwei Brüder sind, die den Korb unsicher machen. Süß, wie der Linke sich mit dem Schwanz am Schwanz des Rechten festhalten möchte.
1024_3139633961613066.jpg

Oben werden Fluchtversuche aus der ollen doofen langweiligen Duna geplant, und unten schwelgt Semi in selbstvergessener Nagerei...
1024_6434666166363266.jpg

1024_6665363466386563.jpg

1024_3235353735623435.jpg

1024_3833636237356233.jpg

1024_3264343239623233.jpg

1024_6166616564326434.jpg

1024_3839666165356533.jpg

1024_6632613837646230.jpg

Gib mir was ab!
1024_6434336464656261.jpg

1024_3833633337656536.jpg

oh Wibke ich komm und klau dir die kleinen Winzis....

Vorallem die beidem auf dem 3ten Foto von unten.... *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

*amschmacht* *umkipp*

Hallo Wibke,

behälst Du sie alle oder könnte man sich da für ein paar Weibchen aus dem ersten oder zweiten Wurf anmelden??? *fragend Wibke anguckt*

Die Farben sind mir wirklich völlig egal, die sind alle soooooooo niedlich. *Herz*

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Hallo Claudia,

nicht böse sein, aber durch die neue Voli (befindet sich momentan noch im Zustand einzelner, gerade mit Sabberlack gestrichener Holzelemente) wird es mir möglich sein, alle Weibchen zu behalten und dann zu den Klitschkos zu setzen. *drück*

Das vorläufige Ergebnis der Geschlechtsbestimmung (vorläufig deshalb, weil ich sie noch nicht einzeln rausgefangen habe, um mal genau nachzugucken, sondern gestern abend nur jeden solange angestarrt habe, bis er mal irgendwann den Schwanz einigermaßen günstig hielt :D ) lautet:

4 Buben
3 Mädchen
1 Unbekannt (der Kleinste aus dem Wurf, der wollte sich nicht günstig hinsetzen)

Die Mädchen können Semi dann dabei helfen, den zweiten Wurf aufzuziehen, sonst ist sie noch länger alleine mit kleinen Babies und ohne Ansprache durch andere Weibchen. Dann kann dieser Teil der Familie zusammen bleiben. Zwei der Mädchen sind sogar total eng befreundet - wenn eine klettert, klettert die andere und so weiter, wie bei Hanni und Nanni. :D Niedlich.

Ich hoffe, du verstehst das. Ich weiß, daß Mäuse bei dir in guten Händen sind, und sicherlich werden schon bald die nächsten Notfall-Weibchen bei dir nach einem Plätzchen fragen. *knuddel*

Liebe Grüße an dich und deinen Nager-Clan,
Wibke

Hallo Wibke,

das hat sich gerade vor ein paar Minuten eh erledigt, da ich, wenn sie es überleben, ein paar ausgesetzte Mäusemädels über meinen TA reinbekomme.

Die Kleinen sind im Kaisergarten (einer Art heimischem Minizoo) im Ziegenstall aufgefunden worden und da alle Binis sind (6 ausgewachsene Weibchen), gehen sie davon aus, daß sie ausgesetzt wurden.

Ich fahre morgen mal zu dem Pfleger, der sie erstmal aufgenommen hat und schau sie mir mal an; sie sollen in erbärmlichen Zustand sein, laut meinem TA, der sie behandelt, und er rechnet ihnen keine großen Chancen aus. *heul*

Alle, die es überleben, ziehen hier ein. :D

Ganz liebe Grüße,
Claudia

hallo vindo,
der computer zeigt wiedwer fotos an *freu* daher kann ich mal deine tollen bilder bewundern!
*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
ich komme vorbei und lass sie mitgehen *heilig*

viel glück und gute nerven mit dem 2. wurf... *anbet*

Hallo Claudia,

da habe ich ja sozusagen fast ein wenig prophetische Gabe besessen, denn:

Original von vindoatus
... und sicherlich werden schon bald die nächsten Notfall-Weibchen bei dir nach einem Plätzchen fragen. *knuddel*

und

Original von Coldfire
Hallo Wibke,

das hat sich gerade vor ein paar Minuten eh erledigt, da ich, wenn sie es überleben, ein paar ausgesetzte Mäusemädels über meinen TA reinbekomme.

Ich drücke den Kleinen die Daumen!

Liebe Grüße,
Wibke

Hallöchen!
Oh sind die Buben süß!
Habe ich das nicht mitbekommen oder überlesen ,wie heißen sie denn,wenn man mal fragen darf?
Sind wirklich süße und herzige Buben ! *freu* *Herz* *freu*

Original von Angelina
Hallöchen!
Oh sind die Buben süß!
Habe ich das nicht mitbekommen oder überlesen ,wie heißen sie denn,wenn man mal fragen darf?
Sind wirklich süße und herzige Buben ! *freu* *Herz* *freu*

Hallo Sonja,

lies doch einfach den ganzen Thread von Anfang an, da sind noch viel mehr Fotos. ;-) Vorne ist alles erklärt.

Es geht hierbei um eine Maus, die säugend mit 8 Kindern im TH abgegeben wurde und leider erneut schwanger war, als ich sie übernommen habe.

Diese 8 Kinder sind auf den Bildern zu sehen. Es sind nicht alles Jungs...

Der zweite Wurf wird, denke ich, heute nacht kommen.

LG, Wibke

Back
Top Bottom