Hallo Claudia,
nicht böse sein, aber durch die neue Voli (befindet sich momentan noch im Zustand einzelner, gerade mit Sabberlack gestrichener Holzelemente) wird es mir möglich sein, alle Weibchen zu behalten und dann zu den Klitschkos zu setzen.
Das vorläufige Ergebnis der Geschlechtsbestimmung (vorläufig deshalb, weil ich sie noch nicht einzeln rausgefangen habe, um mal genau nachzugucken, sondern gestern abend nur jeden solange angestarrt habe, bis er mal irgendwann den Schwanz einigermaßen günstig hielt

) lautet:
4 Buben
3 Mädchen
1 Unbekannt (der Kleinste aus dem Wurf, der wollte sich nicht günstig hinsetzen)
Die Mädchen können Semi dann dabei helfen, den zweiten Wurf aufzuziehen, sonst ist sie noch länger alleine mit kleinen Babies und ohne Ansprache durch andere Weibchen. Dann kann dieser Teil der Familie zusammen bleiben. Zwei der Mädchen sind sogar total eng befreundet - wenn eine klettert, klettert die andere und so weiter, wie bei Hanni und Nanni.

Niedlich.
Ich hoffe, du verstehst das. Ich weiß, daß Mäuse bei dir in guten Händen sind, und sicherlich werden schon bald die nächsten Notfall-Weibchen bei dir nach einem Plätzchen fragen.
Liebe Grüße an dich und deinen Nager-Clan,
Wibke