babymäuse

• Thread starter Thread starter sändy
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Moarh.. sorry, aber bitte gewöhne dir mal an (wie Lumi und Mareike schon angesprochen haben..), nicht nur Fünf-Wort-Postings und hinzuknallen. Das ist für uns, die für dich und deine Mäuse ellenlange, detaillierte Beiträge tippen, ein Schlag in's Gesicht. Kannst du das verstehen?
Versuche doch einfach mal, etwas genauer zu erklären, was du meinst, so können wir wesentlich besser drauf eingehen.
Was würdest du denn denken, wenn wir dir immer nur Ein-Satz-Postings vor die Nase setzen würden? Das kommt einfach nicht besonders freundlich rüber, so ist das eben im Internet.. Mimik und Gestik fehlen, also muss man anders rüberbringen, was man meint.

Das hat mit "Rechtmachen" recht wenig zu tun.. es wäre halt schön, wenn du ab und an mal das Wiki bemühen würdest, bevor du Geld ausgibst, das besser hätte investiert werden können.
Aber der Käfig ist m.E. erstmal okay, das mit der Höhe kann man ja dann evtl. durch nen Kletterturm usw. rausreißen.

Der käfig ist größer als der erste käfig ich mach mal fotos von denn neun käfig die mäuse mögen denn neuen ich hab mir die sachen durch gelesen aber imm laden haben nicht do ein großen käfig gehabt hab ich mir gedacht das muss doch esrt mal reichen
oder nicht

Last edited by a moderator:
ja, für's erste ist es sicher besser, das ist klar.
aber hätte es sinniger gefunden, gleich etwas ausreichend großes zu bauen. aber man kann den käfig später sicher weiter verwenden, und ein größeres gerüst drum herum bauen. mit mehr höhe und mehreren etagen

Der Käfig ist für's erste von der Fläche her auf jeden Fall okay.
Aber bitte tu alles Plastik raus (siehe auch das Wiki *hust*).

Und die Gitteretage auch raus, oder mit Pappe/Holz abdecken.

Ok, Wuuuuuusaaaah =)

Klickst du hier, dort findest du alles, was man zum Thema Farbis und Ernährung wissen sollte.

dann les ich es noch mal alles durch das ist echt viel für mäuse was man wiesen muss

Ja, da hast du recht - ich war am Anfang auch platt, was das wiki doch für ne riiiiiiesige Sammlung ist - aber es lohnt sich wirklich, danach ist man in allen Dingen fit =)

ja mmach ich auch des wegen hab ich mich ja angemeldet das nest un eten von den alten auf denn neuen käfig war schwer aber sie hat jetzt wieder ein nest gebaud und hat alle wieder rein

du hast ein nest mit 2 tage alten jungtieren umgesiedelt? *umkipp*

du hast die frischgebackene mäusemama mit ihren babys umziehen lassen ? ich dachte das soll man nicht *verwirrtbin*

ja warum wahr das ein fehler
ich hab beim tierarzt angerufen und hab in gefragt ob ich das darf hat er ja gesagt nur nicht anfassen soll eine schaufel neme

Last edited by a moderator:
naja, man soll das nest komplett in ruhe lassen, bis die kleinen von allein rauskommen. jetzt kann es passieren dass die mutter die kleinen tötet. aus stress, weil alles anders ist oder warum auch immer. du hättest die mäuse besser im kleinen käfig gelassen bis die babys rauskommen, oder aber den kleinen käfig mit offener tür in den großen gestellt, so dass die mama selbst hätte entscheiden können wo sie wohnt.
frischgebackene mäusemamas brauchen vor allem eins: ruhe. ich hoffe dass sie die kleinen weiterhin annimmt

Naja.... du fragst doch sonst auch alles hier, dann ättest das auch noch fragen können :D

Es geht darum dass manche Mäusemütter wenn man sie stört (Nest öffnen, Mutter fangen, im Käfig herumhantieren....) die Babies töten können...

Aber das ist jetzt zu spät, nun heissts abwarten.

LG Isa

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom