babymäuse

• Thread starter Thread starter sändy
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Off Topic:
Ich bin mir hier sehr unsicher. Eher habe ich den Eindruck, dass es sich hier um ein generelles Verständigungsproblem handelt. Deutsch ist nicht Deine Muttersprache, sändy, oder? Kann es sein, dass Du das, was wir schreiben, nicht richtig verstehst? Und auch das Wiki? Hast Du Schwierigkeiten mit der Sprache?

Vielleicht finden wir darüber eine Lösung. Oder wir können wenigstens versuchen, ganz einfach zu schreiben.

Off Topic:
schaschwi schau mal auf der 2. seite ihre beiträge an, die sind völlig anderst *grübel* .,!? wurd alles benutzt, selbst groß und klein schreibung

Mir tun bei allem nur die Mäuse leid, haben sie denn jetzt ein Rad.... ja oder nein????
Hast du noch andere Tiere Sändy??
Das ist ja komisch mit deinem Mann, das er einfach verschwunden ist. Du musst aber jetzt besonders stark sein, denn deine Kinder sollen ja nicht verunsichert werden. Sag ihnen soch einfach das dein Mann erstmal auf Geschäftsreise ist, sonst machen sie sich zuviele Sorgen. Wenn sich alles aufgeklärt hat gehts bestimmt wieder besser.
Und vergiss deine Tiere bitte nicht.
Wenn dir alles zu viel wird hol dir bitte Hilfe, oder bring deine Tiere zu einer Freundin die sie optimal verpflegt. Denn die können sich nicht alleine versorgen und brauchen dich.

Off Topic:
Hm... Ich finde die nicht soviel anders. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass sändy gerade unter hoher Belastung steht, ist eine Verschlechterung der Schreibweise für mich verständlich. Ich frage mich eben nur, ob wir ihr helfen können, besser zu verstehen. Was nützt es, wenn wir lange und ausgefeilte Beiträge schreiben, und sie kommt vielleicht einfach mit der Sprache nicht klar? Nur als Idee. Müsste sändy selbst was zu sagen.

Off Topic:
ich würde nicht zu sehr auf der Schreibweise rumhacken... sie könnte auch Legasthenikerin sein und dann ist es erst recht nicht schön, wenn man es ständig vorgeworfen bekommt.

@ Sändy: ich hoffe, dass sich das mit deiner Familie alles wieder einrängt. *drück* Wenn du wieder einen freien Kopf hast, kannst du dich ja nochmal in Ruhe informieren, okay? Und wenn was unklar ist, dann lieber einmal mehr hier nachfragen, als nicht fragen. Wir wollen doch alle nur helfen. =) Keiner will dir was Böses.

Off Topic:
Ich möchte damit nicht rumhacken. Meine Fragen beinhalten auch keine Vorwürfe. Ich möchte nur in Erfahrung bringen, ob wir an dieser Stelle auf irgendeine Weise helfen können.

Off Topic:
ich meinte ja auch gar nicht dich, Schattenschwinge. *drück* Sorry, falls das so klang. Ich meinte eigentlich niemand Bestimmtes, wollte es nur mal generell sagen, weil ich öfters lese, dass Leute wegen schlechter Rechtschreibung angemacht werden... nicht unbedingt hier im Forum, aber in anderen Foren ist das teilweise richtig heftig...

Hallo,

ich lese hier jetzt schon eine ganze Weile mit und denke mir so meinen Teil...

Ob das eine "Verarsche" ist oder ob man das alles so glauben kann???

Wenn es wirklich so ist, sollte man vielleicht anbieten, die Tierchen hier rauszuholen und evtl. anderweitig unterzubringen. Vielleicht wäre das eine Hilfe?? Falls Sändy wirklich solche persönlichen Probleme momentan hat, wäre das sicher eine Hilfe für Sändy und auch für die Mäuse ...

Geht das denn so einfach, ich meine das jemand aus der Nähe die Mäuse bei sich aufnimmt??? Ich habe ja keine Ahnung und kenne mich ja selbst noch nicht so gut aus als Mäuseanfänger. Aber wenn ich mir vorstelle, daß die Situation wirklich so ist wie beschrieben, wäre wenigstens den Tieren geholfen, oder? Mir geht das Mädel irgendwie nicht so richtig aus dem Kopf, gerade wenn ich höre, daß da auch noch Kinder sind ... Vielleicht wäre Sändy ja bereit, die Tiere wegzugeben??

Dazu denke ich mir grad auch meinen Teil.
Mhh... bin ja Erzieherin von Beruf und ich denke da an noch ganz anderen Dingen. Sie sollte sich vielleicht Hilfe suchen.

Also, grundsätzlich könnte sändy genau so gut ausländische wurzeln und einfach probleme mit deutsch-rechtschreibung und grammatik haben. in anderen ländern werden ja auch satzzeichen anders verwendet. und wenn der mann abgehauen ist, egal aus welchem grund jetzt (der kann genau so gut einen streit gehabt haben wie schulden oder sonstige probleme, muss ja nicht gleich flucht vor der ehefrau sein), dann heisst das noch lange nicht, dass kinder und haustiere automatisch schlechter versorgt werden. in der besten psychischen verfassung würde einen soetwas mal für ein paar tage richtig aus der bahn werfen.

das eigentliche problem ist, dass wir hier genau NICHTS wissen, um ausreichend helfen zu können.

wenn sändy zb. türkin wäre /und wir das wüssten/ könnte ihr sicher irgendwer auf türkisch mit rat und tat zur seite stehen. momentan fühlt sie sich aber garantiert angegriffen und bevormundet.

wir können nichts tun, bis sie vielleich beschliesst, doch nochmal hier her zu schauen, und uns zu erklären, was denn genau das problem ist.

So Leute, und nun kommen wir mal wieder auf das eigentliche Thema, die Tiere zurück, und warten ab, was sändy dazu zu sagen hat.

Also, grundsätzlich könnte sändy genau so gut ausländische wurzeln und einfach probleme mit deutsch-rechtschreibung und grammatik haben. in anderen ländern werden ja auch satzzeichen anders verwendet. und wenn der mann abgehauen ist, egal aus welchem grund jetzt (der kann genau so gut einen streit gehabt haben wie schulden oder sonstige probleme, muss ja nicht gleich flucht vor der ehefrau sein), dann heisst das noch lange nicht, dass kinder und haustiere automatisch schlechter versorgt werden. in der besten psychischen verfassung würde einen soetwas mal für ein paar tage richtig aus der bahn werfen.

das eigentliche problem ist, dass wir hier genau NICHTS wissen, um ausreichend helfen zu können.

wenn sändy zb. türkin wäre /und wir das wüssten/ könnte ihr sicher irgendwer auf türkisch mit rat und tat zur seite stehen. momentan fühlt sie sich aber garantiert angegriffen und bevormundet.

wir können nichts tun, bis sie vielleich beschliesst, doch nochmal hier her zu schauen, und uns zu erklären, was denn genau das problem ist.

danke dir

Zu was sagst du nichts mehr? Was wird aus den Tieren (dem Nachwuchs etc. - bald muss ja getrennt werden)?

Off Topic:
ich würde nicht zu sehr auf der Schreibweise rumhacken... sie könnte auch Legasthenikerin sein und dann ist es erst recht nicht schön, wenn man es ständig vorgeworfen bekommt.

@ Sändy: ich hoffe, dass sich das mit deiner Familie alles wieder einrängt. *drück* Wenn du wieder einen freien Kopf hast, kannst du dich ja nochmal in Ruhe informieren, okay? Und wenn was unklar ist, dann lieber einmal mehr hier nachfragen, als nicht fragen. Wir wollen doch alle nur helfen. =) Keiner will dir was Böses.

mein mann mag für immer weg von mir und denn kindern

sändy, wir wollen dir doch nur mit den tieren helfen und versuchen herauszufinden wie das am besten geht *drück* dazu musst du uns aber auch ein bißchen informationen geben, wie wir dir helfen können. wenn z.b. eine andere sprache besser wäre ließe sich da evtl was machen.

das mit deinem mann tut mir leid *drück*

vielleciht kann aber wirklich ein user hier dir die mäuse "abnehmen"? wenn sich bei dir soweit wieder alles eingerenkt hat und du den kopf dafür hast, kannst du sie sicher wieder zu dir nehmen!

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom