BARF Tagebuch - "der Napf"

Heute gabs gewolftes Fleisch (Etikett war ab, ich denke es war Rind oder Geflügel) mit Gemüseflocken, Hüttenkäse, Öl und einer Hefetablette.

Fotos gibts nicht. Geschmeckt hats aber....innerhalb von 10 Minuten war alles weggeschnarcht :D

Meinst du wirklich Minuten? *grübel*

Bei unseren dauert das bei gewolftem nur Sekunden. :D

war das erste mal für molly....und kurze schnauze...da dauerts etwas :D

Ahhh, das erklärt es vielleicht.

Wir haben mal einen Pflegehund Quincy genannt, weil er bei der ersten Barfmahlzeit sein Fleisch (am Stück) so langsam seziert hat :D
Hat sich aber sehr schnell gegeben ;-)

hier gabs heute:

rindfleisch, pürierter feldsalat mit möhren, rapsöl, hefetablette und hüttenkäse

Attachments

• 20111205_002.jpg
    20111205_002.jpg
    20,9 KB · Views: 35
sind hier auch katzen-barfer unterwegs? ich bin echt überlegt, bei hummel doch zu barfen, so schlecht wie sie frisst... und bei nierendiätfutter gibt's ja noch weniger sorten zur auswahl... rohes fleisch ist allerdings immer gern gesehen =)

€dith sagt: udn was haltet ihr vom dubarfst-forum? da hab ich beim googlen einige infos zum barfen von CNI-katzen gefunden

Last edited:
sind hier auch katzen-barfer unterwegs? ich bin echt überlegt, bei hummel doch zu barfen, so schlecht wie sie frisst... und bei nierendiätfutter gibt's ja noch weniger sorten zur auswahl... rohes fleisch ist allerdings immer gern gesehen =)

€dith sagt: udn was haltet ihr vom dubarfst-forum? da hab ich beim googlen einige infos zum barfen von CNI-katzen gefunden

Wir barfen auch unsere Katzen =)

Da würde ich auch mal im Miezmiez-forum gucken. Und natürlich Savannahcats, allerdings machen die mir ein bissl viel Bohei mit Pülverchen und Vitaminen usw.

hab grad mal bei miezmiez quergesucht, da wird bzgl CNI auch meist nur auf dubarfst verwiesen. werd ich mich da also mal schlaulesen =)

hier "gabs" grad hähnchenhälse (seeehr gewöhnungsbedürftig) mit püriertem rotem paprika und apfel, frischkäse und zusätzen.

20111210_003.jpg

ich glaub paprika ist nicht ihrs....sie leckt dran und schaut dann, als hätte ich ihr hund serviert...ich hoffe sie frisst es noch. *motz*

Hummel ist vom barfen begeistert =)

habe neulich im barf-shop mal zwei 500g-pakete (rinder-muskel-mix und allergiker-mix, mit hirsch, kaenguruh und pferd) gekauft und jeweils in 50g-portionen geteilt. eigentlich ist der bedarf bei ihrem gewicht 90g/tag, aber da sie ja eh etwas zu duenn ist, biete ich ihr 100g an. ist auch einfacher zu portionieren *heilig*). das fleisch ist grob gewolft, dazu gibt es z.zt. geraspelte karotten und lachsoel, ausserdem felini complete (eine komplett-supplement-mischung fuer katzen). sie frisst mit appetit und oft sogar ohne dass ich sie erst zum fressen animieren muss bzw es reicht, ihr ein stueck vor die nase zu halten, um den appetit anzuregen =)
ich werd heut oder morgen nochmal in den laden und andere sorten fleisch kaufen (ich dachte an gefluegel und lamm), denn hummel mag keine langeweile beim futter... das werd ich wohl mit kartoffeln servieren, die ich (fuer den geschmack) zusammen mit nem markknochen kochen werde.

Das ist super, hoffentlich bleibt es so. Filou wollte ja auch nicht fressen und hat erst mit dem Barfen angefangen, mit Appetit und Spaß zu futtern. Mittlerweile nimmt er auch Dose, nur Trockenfutter geht immer noch gar nicht.

das sind gefrorene 500g-beutel, ich lass die kurz antauen (also nicht auf-, nur an) und zerteil die dann mit nem grossen fleischermesser. der shop wird beliefert von BARF Shop für artgerechte Hundenahrung | BARFER?S WELLFOOD (die haben auch nen onlineshop). aber bei nem tagesbedarf von 100g lohnt bestellen fuer uns nicht wirklich. gekauft haben wir nen hirsch/reh-mix und "gefluegelragout" (verschiedene gefluegel)

momentan kaut/leckt sie an nem suppenknochen :D (markknochen hatten sie nicht, nur abgepackte suppenknochen. und an dem einen war noch ordentlich fleisch dran, den hat sie grad bekommen =))

Hi ihr

Kleine Frage, benutzt irgend wer voneuch daheim nen Fleischwolf? Wenn ja, welches modell und wie klappt es? Ich hab ja leider Popelnasen, die bei grösseren Stücken nur das Fleisch rauspicken (und selbst da noch selektieren *hmpf*), ergo muss alles feiner gewolft werden.
Und - wo ich grad bei bin, was für Küchengeräte nehm ihr fürs Gemüse pürieren? Was hat sich da bei euch bewährt? Ich liebäugel ja mt der Moulinette... Aktuell ists nen Hackaufsatz für den Braun-Pürierstab. Geht gut, ist aber leider oben am Rand nicht dicht was ab und an schwer nervt...
Braun-Multiquick-5-MR-530-Pesto.jpg

Grüssels

Bine

ich nehm auch nen pürierstab ich will mir jetzt aber nen blender kaufen. mein pürierstab ist etwas schwach. :D

ich fühle mich heute wie ne schlechte hundemama...heute ist fleischfreier tag

Ich nehm ne Küchenmaschine, da muss ich hinterher nur kurz Schüssel und Zerhäcksler anbspülen. Pürierstab ist mir gerade bei rohen Möhren zu heikel.

Endy frisst gottseidank das was im napf ist, und wenn er mal mäkelt, kommt das ganze nen halben tag in den kühlschrank und es wird gewartet bis er mehr hunger hat ;-)

zum mixen von gemüse hab ich einen mini-mixer mit entsprechendem gefäß- schon wieder vergessen wie das ding heißt..

aber mehr als stücke in hühnerhals-größe bekommt er nicht, sonst schleift er die stücke ins wohnzimmer auf den schönen teppich... *Vogelzeig*
das kann man aber gut mit nem großen messer hinschneiden.

aber am liebsten hat mein roh gebarfter hund trotzdem warmen reis, dazu ei und frischkäse =)

Last edited:
sagt mal, barfer... wie macht ihr das mit dem einfrieren?

in einzelne gefrierbeutel oder eintuppern...

ich hab einzelne gefrierbeutel und bedruckbare gefrieretiketten gehabt... bzw habe noch.. aber jut, das waren auch 45g-portioenchen.

sagt mal, barfer... wie macht ihr das mit dem einfrieren?

in einzelne gefrierbeutel oder eintuppern...

ich tupper den Veggi-brei und das Fleisch in Tüten (wenn ich Großpackungen kaufe). ansonsten sind die meisten ja in wurstform abgepackt (250g oder 500g). da lass ich es und brauche es meist an 2 tagen auf.

Back
Top Bottom