BARF Tagebuch - "der Napf"

Ich hol auch das Fleisch schon passend oder auf 2 Portionen gefroren (dann bleibt die Hälfte bis zum nächsten Tag im Kühlschrank) und Supplimentierung und Gemüse gibts dann täglich frisch.
Wenn ich mal grössere Mengen ungefroren-frisch geholt habe, hab ich es portioniert und mit den Vakuum-Folienschweisser eingeschweisst.

Wie ist das beim Katzen-Barfen mit dem Taurin? Das muss doch zugesetzt werden, oder? Und wo kann ich es beziehen? Ist es in Pulverform?

das ist in pulverform, gibt's z.b. bei lillys bar (da hab ich das zumindest bestellt, gibt's aber vermutlich "ueberall")

Wie ist das beim Katzen-Barfen mit dem Taurin? Das muss doch zugesetzt werden, oder? Und wo kann ich es beziehen? Ist es in Pulverform?

"Meine" Tierheilpraktikerin meinte oder eben Herz dazu füttern. Find ich erlich gesagt besse.r Jeh weniger da Pülverchen drin sind desto besser fressens die Monster :D

Du bist ein Barfer, wenn …

... du morgens nicht länger einen Kaffee brauchst; der Duft von frischem Pansen ist mehr als ausreichend um Dich zu wecken.

… du genauestens die inneren Organe einer Kuh beschreiben kannst.

... du besser ausbeinen kannst als dein Metzger.

... deine Hunde Mahlzeiten bekommen, auf die Du stolz sein kannst, deine Familie sich allerdings von Fischstäbchen und Hamburgern ernährt.

... dein Tierarzt neidisch auf dein Hundefutter ist, genau wie deine Freunde, Arbeitskollegen und Familie!

... du 99 % der Tierärzte in deiner Gegend vor den Kopf gestoßen hast.

... du deine Familie mit den Geschichten über die Umstellung auf Rohfutter zu Tode gelangweilt hast.

... du an überfahrenen Wildtieren vorbeikommst und überlegst, ob deine Hunde das wohl fressen könnten.

... du immer die Jäger verteufelt hast, aber jetzt überlegst, ob deine Hunde wohl gern etwas leckeres Wildfleisch fressen würden.

... die Hälfte deiner Küchengeräte nur der Herstellung von Hundefutter dient.

... du dein Hundefutter fotografierst, um mehr Leute zur Umstellung zu bewegen.

... du nicht länger Autos kaufst unter dem Gesichtspunkt wie viel Hunde reinpassen, sondern wie viel Kilo Fleisch man darin transportieren kann.

... du einen riesengroßen Gefrierschrank nur für Hundefutter besitzt.

... du mehr Kilometer fährst um Hundefutter zu organisieren als um zur Arbeit zu fahren.

... es dir nicht länger eklig vorkommt, mit rohem Fleisch zu hantieren.

… die Freunde deiner Hunde sie mit Neid betrachten.

... alle Hunde-Leute auf deinem üblichen Spazierweg dich als "die Verrückte die ihren Hunden rohes Fleisch gibt" bezeichnen.

... du diese Bezeichnung mit Stolz trägst.

... du Referate im lokalen Supermarkt hältst, sobald jemand einen Sack Trockenfutter in seinen Einkaufswagen lädt.

... du jedem die Zähne Deines 10-jährigen Hundes vorführst.

... du immer eine Taschenlampe dabei hast, um jedermann das glänzende Fell Deines Hundes zu zeigen.

... du ein ganzes Arsenal von Vitaminen und Zusatzstoffen besitzt, und nichts davon ist für dich.

... du einen neuen kreativen Zweck für Knochensägen, Hackbeile und Buschmesser entdeckt hast.

... du deinem Nachbarn die frischen Hundehäufchen unter die Nase hältst, um ihm zu zeigen, WIE KLEIN sie wirklich sind.

... du Dauerkunde beim Reformhaus bist und keine der gekauften Artikel für dich ist.

... einige deiner größten Errungenschaften darin bestehen, wie viele Leute du zur Rohfütterung konvertieren konntest.

... dein Ehemann anfängt, rohe Knochen aus der Supermarkt-Tiefkühltruhe zu nehmen und dich zu fragen, ob das OK ist.

... du langsam seltsame Blicke an der Supermarkt-Kasse bemerkst.

... du dich auf technische Debatten über den Nährwert von Bio-Kuhfladen einlässt.

... der Gedanke, dein Hund könnte ruhig Kuhfladen fressen, gar nicht mehr so abwegig erscheint.

... deine guten Nicht-Hunde-Freunde anfangen, den Küssen deiner Hunde zu widerstehen.

... du frische Erdbeeren in 35 Grad Hitze pflückst, während du weißt, dass die Hälfte davon für die Hunde eingefroren wird.

Das mit dem Pansen unterstreiche ich sofort. :D Ich geb den Pansen jetzt immer abends...morgens ertrage ich es einfach nicht *umkipp*

Mir macht Pansen echt nix aus, auch morgens nicht... und überhaupt war ich da auch noch nie zimperlich oder so. (Ok bis auf das frisch abgeschnitten Kuhbein, mit Fladen am Fuß... das war schon etwas fies beim Versuch es durchzusägen...)

Ich fütter auch - wenns Not tut - Pansen aus der Hand, nur hinterher das Fingerfood (Tortillachips waren es) verkenif ich mir, der Pansengeruch geht stundenlang nicht von den Griffeln...
Ich finde es schön, das ich nicht der einzige bin, der über Wildere bei überfahrenen Tieren nachdenkt *schäm*

der Pansengeruch geht stundenlang nicht von den Griffeln...
Ach, dass bilde ich mir doch nicht ein?
Wenn ich 20 Kilo portioniert habe (mit der Hand) dann riech ich den noch stundenlang und dachte echt, dass ich mir das nur einbilde :D

Ich hab keine Ahnung, soweit bin ich noch nicht. :D Da lass ich mich jetzt noch überraschen. Im Moment gibts zum Eingewöhnen und wegen Durchfall bei der Pflegestelle Huhn mit Möhren. Hat sie auch gut gefressen.

Meine erste 10 Kilo Tüte Pansen lag gut verpackt in der Spüle, ich stand grübelnd davor und zögerte sie aufzumachen, weil ich nicht wusste wie sehr das riecht... man hört ja immer nur "bäääh" "iiihheee" und so. Ich hab mit nem Messer reingestochen und bin rückartig zurück gesprungen :D und der Geruch war (für mich) echt nicht schlimm, da gibt es andere Gerüche die viel schlimmer sind. Z.B kochendes Rinderherz (hat meine Mutter mal gemacht), das geht gar nicht... da wird mir schlecht von.

Du bist ein Barfer, wenn …

... du an überfahrenen Wildtieren vorbeikommst und überlegst, ob deine Hunde das wohl fressen könnten.

also, das habe ich tatsächlich schon öfter gedacht .. oder letzens Fleisch auf der Arbeit im Kühlschrank vergessen .. 5-6 Tage später wurde ich angemosert "das eklige Fleisch hat schon gesprochen!! ich habs mal weggeschmissen!" Ich: genau JETZT war es gut ! Meine Güte welcher Hund findet Aas das länger liegt und "duftet" nicht Spitze?!" :D

Frage: Herzfleisch: Muskel- oder Organ? Ich bin da immer am Grübeln. Füttere ich es als Fleisch oder als Innerei? *grübel*

Herz zählt zwar zu den Organen, ist aber Muskelfleisch, ergo kannste es imho wie Muskel füttern.
Bei uns gabs gewolfte Ente (ohne Federn), für die Whippets Hähnchenfett, für alle frische Rinderstrosse und für mich frisches Bettzeug *schäm*

Back
Top Bottom