Benjamin Franklin *Fotos*

*schmelz* *Herz**Herz**Herz*
Ich hätt sie doch behalten sollen.... *bätsch*

heute nachmittag haben wir ja die zusätzliche ebene rein und das laufrad
wir haben es nach ca 10min wieder raus, weil sie es gar zu wild getrieben haben.*Vogelzeig**Vogelzeig**Vogelzeig*

ich mir vorhin zeit genommen, bin ins tierzimmer, erst die degus dann nach ludwig geschaut und dann ratten versucht anzulocken mit lecker breichen.*heilig*

nach kurzer zeit dass das licht im zimmer an war fingen ALLE degus an wie wild am gitter zu nagen, ALLE an einer stelle.*Vogelzeig*
ich versucht sie davon abzuhalten - kein erfolg *Wand*

nachdem ich eine weile davor saß und mit dem federwedel versucht habe die monster vom gitternagen abzuhalten, schweifte mein blick an die stelle wo sie nagten und PENG *schäm*
das Laufrad stand direkt neben dem gitter auf einem karton - alles was meine zuckerschnecken wollten war IHR Laufrad

jetzt steht es wieder drin -nach einigen minuten wurde es mit dem laufrad ruhiger ohne verletzungsgefahr. 8 Degus in einem Wobust Wheel *Vogelzeig**Vogelzeig**Vogelzeig**Vogelzeig*

*schreiweg* ja die wissen was sie wollen.

ich wünsche mir ein foto von einem vollen laufrad :D

so, nun gibts ne menge neuer fotos :D
das neue laufrad kam heute, von rodipet das holzlaufrad mit einem durchmesser von 40cm echt super das teil
der käfig ist soweit fast ganz fertig, eine ebene kommt noch ganz oben rechts hin und noch ein oder zwei kletteräste

erstmal die käfig bilder
oben und unten

Attachments

• DPP_0250.jpg
    DPP_0250.jpg
    44,7 KB · Views: 39
  • DPP_0251.jpg
    DPP_0251.jpg
    51,4 KB · Views: 40
so und nun die bewohner - unsere monster :D*Herz*

Attachments

• DPP_0243.jpg
    DPP_0243.jpg
    30,3 KB · Views: 22
  • DPP_0244.jpg
    DPP_0244.jpg
    28,1 KB · Views: 21
  • DPP_0245.jpg
    DPP_0245.jpg
    29,2 KB · Views: 19
  • DPP_0246.jpg
    DPP_0246.jpg
    24,4 KB · Views: 19
  • DPP_0247.jpg
    DPP_0247.jpg
    26,4 KB · Views: 19
  • DPP_0248.jpg
    DPP_0248.jpg
    29,5 KB · Views: 18
  • DPP_0249.jpg
    DPP_0249.jpg
    39,7 KB · Views: 17
  • DPP_0252.jpg
    DPP_0252.jpg
    37,5 KB · Views: 20
  • DPP_0253.jpg
    DPP_0253.jpg
    54 KB · Views: 19
  • DPP_0254.jpg
    DPP_0254.jpg
    48,9 KB · Views: 19
  • DPP_0255.jpg
    DPP_0255.jpg
    29,4 KB · Views: 18
  • DPP_0256.jpg
    DPP_0256.jpg
    30,7 KB · Views: 20
  • DPP_0257.jpg
    DPP_0257.jpg
    36,2 KB · Views: 19
  • DPP_0258.jpg
    DPP_0258.jpg
    35,1 KB · Views: 16
  • DPP_0259.jpg
    DPP_0259.jpg
    37 KB · Views: 18
es wurde schon ein bissl dran genagt, Dirk musste dann SEINE Degulinas schimpfen :D

so und nun hier auch die aktuellsten fotos

degus-26.jpg

die süße hält sich beim laufen immer am rand fest, macht sonst keine *Herz*
degus-27.jpg

degus-28.jpg

bei uns ist alles wunderbar,
dirk ist total verliebt, ich sowieso *Herz*
die süßen sind einfachn nur brav
außer dass sie das laufrad annagen *Keule*

fotos gibt es unendlich nur ich ahbe derzeit keinen platz auf´m schleppi, wir müssen mal die externe festplatte raus kramen

nur benji geht es nicht sooo gut, sie ist ein bissl erkältet und bekommt AB

so nun gibts hier auch mal endlich wieder fotos
die kleinen wachsen und wachsen vor allem in die breite:D
es ist alles friedlich, außer beim fressen, deswegen haben wir die näpfe abgeschafft, heu gibts von anfang an in die obere ebene täglich frisch und futter wird in die unterste ebene eingestreut.

ansonsten sind sie nur brav und super goldig*Herz*

degus-29.jpg

degus-30.jpg

degus-31.jpg

degus-32.jpg

degus-33.jpg

degus-34.jpg

degus-35.jpg

degus-36.jpg

degus-37.jpg

degus-38.jpg

degus-39.jpg

degus-40.jpg

degus-41.jpg

degus-42.jpg

degus-43.jpg

degus-44.jpg

degus-45.jpg

degus-46.jpg

degus-47.jpg

degus-48.jpg

degus-49.jpg

degus-50.jpg

ach was sind die goldig *Herz* wenn ich doch platz hätte, hier im TH sitzen auch welche *seufz*

so mal hier wieder ein kleiner bericht
bei den mädels ist immer noch alles friedlich, es gab mal einen tag da waren ein paar zickereien aber nichts wo man hätte eingreifen häte müssen.

die kleinen scheinen nciht zu wachsen *grübel* sie sind immer noch deutlich kleiner als meine "alten"
einen kleinen mops haben wir dabei :D

beim täglichen säubern muss man höllisch aufpassen dass keins abhaut, wenn sie mal nciht raus dürfen.
allen voran ist meine omi benji.
wie steht es bei degus-online.de so schön:
alte degus neigen zur eigenwilligkeit benji ist die eigenwilligkeit in person *umkipp* wenn sie WILL dann WILL sie.
benji und franki waren soooo scheu bis die kleinen kamen. franki ist ein bissl aufgetaut wobei sie die hand immer noch nicht wirklich mag, aber sie kommt und man darf sie ein bissl graulen.
benji hingegen ist super aufdringlich geworden, sie klebt an mir wie ein "babisches gutzl"
sie zeigt alle typischen altersmerkmale, sie ist eine kleine omi geworden.
aus der "dicken" ist eine hutzeloma geworden.
in den letzten tagen hat sie aber noch mehr abgenommen, heute gehts zum TA da einer ihrer unteren zähne deutlich länger geworden ist.
ich füttere sie seit 3 tagen zu mit baby-möhrenbrei und herbi care plus - sie liebt es, davon frisst sie ca 3-4 teelöffel am tag.

es gibt millionen fotos, da dirk jede sekunde ihres lebens festhält - ichmuss mal wieder ein paar super schöne rauspicken und hier einstellen.

Nelson hat mir gerade eine SMS geschickt:
Benji wird gerade operiert. ganz viele Zähne sind kaputt

Drückt mal bitte die Daumen für die süße alte Oma*seufz*

benji lebt nicht mehr*heul*
der abschied kommt gleich im regenbogenthread, http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/29486-benji-deguomi.html#post625569
hier muss ich die tatsachen los werden*heul*

da vertraut man seinem TA, in letzter zeit hatte ich eh immer ein komisches gefühl, aber nun sieht er meine tiere nie wieder

benji ist tot
seit dem abzess am kiefer litt sie nun unter schmerzen, alle zähne waren kaputt, der zahn der den abzess hatte ist wohl damals rausgeeitert, die backenzähne haben ALLE gewackelt, standen kreuz und quer kaum dass ein zahn berührt/bewegt wurde kam eiter aus allen richtungen
ich habe benji nicht wieder aufwachen lassen, ich lies sie gehen*heul*

meine alte omi, ich hätte damals schon den TA wechseln sollen, ich hätte deine Zähne retten lassen können, ich hätte dir schmerzen ersparen können.

ich mach mir solche vorwürfe*heul*

sie war so tapfer, sie war so brav und ruhig - endlich wurde ihr geholfen

hier bilder von meiner benji aus den letzten tagen

degus-51.jpg

degus-52.jpg

degus-53.jpg

degus-54.jpg

benji beim kuscheln mit mir *Herz*
degus-55.jpg

degus-56.jpg

da will sie gemütlich laufen und dann kommt so ein jungspund und rennt viel zu schnell, benji war gleich danach draussen
degus-57.jpg

benji beim kuscheln mit mir *Herz*
degus-58.jpg

degus-59.jpg

Back
Top Bottom