Kaninchen Beule an der Wange

viecherl

Mäusementor*in
Reaction score
0
hab gradeeben beim kraulen eine beule an nessys wange entdeckt. *heul*

is ca haselnussgroß, warum hab ich das nicht bemerkt? ich kraul sie doch täglich stundenlang, man sieht sie sogar von außen die beule ohne anfassen *Traurig*

kann sowas über nacht kommen? oder zumindest sehr schnell größer werden? ;-(

hab angst um meine kleine *heul*

is vllt nur ne zyste/abszess...hat ich ma bei nem ninchen während meines ta-praktikums...lass halt ma nachchecken *drück*

Hi,
Klingt irgendwie nach nem Abszess.
Lass das schnell behandeln, soweit ich weiß sind Abszesse bei Kaninchen nciht so lustig.

lg
ringelsocke

so gleich gehts ab zum ta, der hat heute nur spätdienst bin eben von arbeit heim, sag euch danach gleich bescheid

und was hatta gesagt?wie gehts der kleenen? <hibbel>

EDIT: <sehr sehr beunruhigt wg dem heul-thread-posting.... ;-(>

war grad bei meinem ta, er sagt das kiefer ist als ganzes aufgequollen, wenn ich das möchte schneidet er den abszess, wird aber zu über 80% wiederkommen.

er hat mir ehrlich gesagt das seine möglichkeiten in der kleinen praxis sehr begrenzt sind.

lt seiner aussage liegt ihre maximale lebenserwartung noch bei 1jahr.

morgen fahr ich in eine große renomierte tierklinik, hoffe sie können meiner kleinen helfen...

ich kann aber wieder erst morgen abend fahren, das macht mich fertig.

ich kann sie nicht verlieren!!!!!!!!! *Traurig*

beim ta hat sie sich in meinen arm gelegt, volles vertrauen war da... ich hatte seit meinem kater kein tier mehr das mir so blind vertraute und so verkuschelt und anhänglich war.

ich pack das nicht, wenn was mit ihr ist werd ich wahnsinnig, ich sitzt da und heul mir die augen ausm kopf sie liegt zu meinen füßen lasst sich kraulen und kuschelt sich an... sie weiß nicht wies um sie steht

ich schaff es nicht...

ich hab solche angst *heul* *heul*

Hallo,

lass dich erstmal lieb drücken! *drück*

Wenn du morgen in die Tierklinik fährst, frag dort mal nach einer möglichen Behandlung mit Doxirobe. Das ist noch ziemlich neu und daher auch öfters noch relativ unbekannt, soll jedoch recht erfolgversprechend sein.
Doxirobe ist eine Masse, die in die Abszesshöhle gegeben wird, dort holzähnlich hart wird und dort ca. 6 Wochen lang AB abgibt.
Im Kaninchenforum.com könntest du dir dazu sicherlich auch Erfahrungen erfragen...

Wegen der genannten Lebenserwartung, lass dich davon bitte erstmal nicht so sehr beeinflussen! Sicherlich kann ein Abszess (leider) immer wieder kommen, aber dennoch können Kaninchen noch ein langes und schönes Leben führen. Ich drücke ganz feste die Daumen!

ich hasse es mir sorgen machen zu müssen...und deshalb nicht schlafen zu können *motz*

kathi glaube mir ich weiß wie du dich fühlst ....wenn ich dir nur helfen könnte...warum denn nur
es ist so wahnsinnig ungerecht *drück* *drück* *drück*

danke *drück*

noch hoffe ich das beste, jetzt wird sich herausstellen ob dr. h wirklich so ein gott ist wie alle sagen, ich hoffe doch.

sie darf nicht gehn. ich werde alles dafür geben das sie es schafft.

das darf nicht sein. nicht jetzt. sie is doch erst im februar 3 geworden.

ich ärger mich so über mich selbst das ich das nicht früher bemerkt hab! *motz*

man siehts teilweise sogar auf den fotos das die backe dicker ist...

ich habs einfach nicht gemerkt. und das obwohl ich mich viel mit der süßen beschäftigt hab...

oh gott ich hoffe die haben heute nachmittag für mich gute nachrichten, anderenfalls glaub ich kann man mich einliefern. *Traurig*

bitte sie soll wieder gesundwerden. wir planen doch schon das ninchenzimmer in der neuen wohnung *heul*

Kathi ich drücke Deinem Langöhrchen gaaaanz feste die Daumen *Daumenhoch*!!!

ich ärger mich so über mich selbst das ich das nicht früher bemerkt hab!
Mach Dir da bitte keine Vorwürfe, gerade wenn man jeden Tag mit jemandem umgeht, sieht man solche schleichenden Veränderungen häufig nicht auf den ersten Blick.

Viel Glück und berichte bitte unbedingt weiter!

Mal ein kleiner Bericht von mir:
Meine Schnuffi war 5 und hat auch einen Abszess oben auf dem Kopf bekommen. Ist operiert worden, aber leider auch zu spät, d.h. sie haben bei der OP nicht allen Eiter rausbekommen, weil er schon zu dicht am Auge war.
Wir mussten sie jede Woche "aufschneiden" und Salbe in den Abszess geben. Wie es scheint, hat ihr das nicht wirklcih weh getan, oder sie hat es sich nciht anmerken lassen.
Sie hat noch weitere 2 Jahre damit gelebt und hat ihr Leben noch genossen.
Aber dann mussten wir sie gehen lassen, weil der Eiter immer mehr geworden ist und wir nicht noch eine OP wollten.
Also, es kann sich auch noch zum Guten wenden! Und länger als ein jahr kann sie auch noch leben.
Ich drücke ihr alle Daumen!

lg
rnigelsocke

Oh Kathi, ich les das jetzt erst... Es tut mir Leid und ich wünsche der Kleinen und Dir alles erdenklich gute.... *drück* *drück*

danke ihr lieben!

waren grad in der tierklinik, sie wurde geröngt, morgen hat sie die op.

der knochen ist vom abszess schon angegriffen.

sie war beim ta so arm, eigentlich meinten die von der tierklinik ich soll sie gleich da lassen sie kommt dann morgen mittag dran, aber das konnte und wollte ich ihr beim besten willen nicht antun.

nun fahr ich morgen wieder hin.

baba kathi

Och man Kathi,
ich les so selten bei den Ninchen und dann auch noch sowas ;-(

Ich drück der Kleinen gaaaanz doll die Daumen, das wird *drück*

Ich denk morgen an euch *drück*

danke das ist lieb, bin schon jetzt fertig mit den nerven hab so angst um meine kleine! *Traurig*

Die OP packt sie ganz bestimmt! *drück* Ich kenne so viele Ninchen und habe selbst schon ein paar Mal operieren lassen müssen und alle haben das gut gepackt - dann schaffts auch deine Kleine!!! *drück*

leider machen die das nicht mit dem doxirobe

abzess wird gespalten, ausgeschabt bei bedarf auch knochen, gespült tamponage rein und in einer woche wird nessy wieder in narkose gelegt, tamponagenwechsel.

gott sei dank alles bei isoflurannarkose, also gasnarkose.

heute wurde baytril 2,5% gespritzt

nessy war ohne snoopy da, war total gestresst und tat mir voll leid!

auch die tä meinten das die chance das der abszess wiederkommt sehr groß ist, aber es muss ja nicht sein, bei nessy wirds nicht so sein. punkt.

oje bin ich aufgeregt, was brauch ich alles zur nachsorge daheim?

danke kathi

Back
Top Bottom