Kaninchen Beule an der Wange

Das klappt schon Süße!!!
Ich denk es ist besser wir fahren nicht zu früh, dann mußt du nicht so lange warten bis du sie wieder in den Händen hast! Sonst drehst du mir ja durch...

Bis morgen! *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*

Na wie sieht die Süße den aus?? Hast dich sehr erschreckt?
Ich wunder mich grad das du noch nix geschrieben hast...

Alles OK???

*drück* *drück*

so bin eben heimbekommen.

ja die kleine schaut schlimm aus, ne riesen narbe an der wange alles rot, das linke auge weiß angelaufen, hat eine allergische reaktion auf die salbe die das aug bei der op vorm austrocknen schützt.

alles im allem ein häufchen elend...

heut früh noch so fit, tut sie mir jetzt einfach nur leid.

in der ganzen wohnung riechts nach ta, snoopy flüchtet vor ihr scheinbar zu schlimm ihr geruch *Traurig*

soll ihr heute noch das auge eincremen, sie bekommt baytril, schmerzmittel, 2 augensalben, eine für 3 mal am tag eine für abends.

sie geht uns nicht zu sitzt unterm kasten und kommt nicht hervor.

hab ihr jetzt ganz viel dille gegeben, die hat sie brav gefuttert auch ein bisschen, fenchel.

überleg grad ob ich schauen soll ob sie was vom hippgläschen mag.

armes armes armes schatzi...

narbe schaut echt schlimm aus, konnte es mir nicht genau ansehn, sie lässt mich nicht.

is halt alles rot verkrustet, weiß nicht ob das so gehört hab sie nach ta nicht gesehn, und andi wollt nicht genau hinschaun damit ihm nicht schlecht wird ;-(

oh gott morgen kauf ich noch 3 bund dille, damit sie überhaupt was frisst.

nächsten freitag soll ich sie wieder vor 12 hinbringen, dann schauen sie ob sie mittags zum operieren kommen vielleicht auch erst am abend und sie wär bis samstag in der klinik *heul*

außerdem ist der abfluss verstopft, die waschmaschine läuft nicht ab und ich hab morgen nix zum anziehn ;-(

vorher hat sie grade wieder was gefuttert und sich von mir kraulen lassen... *Herz*

aug einschmiern hat auch geklappt *freu*

nur ist es normal das es aus der wunde sifft? das fell rundherum ist ganz rosa ;-(

oje der futternapf is genausovoll wie ich ihn gestern hingestellt hab, anscheinend hat snoopy auch nix gefressen...

ich geh jetzt sofort lieblingsessen für nessy kaufen.

glg kathi

Alles Gute für die Kleine. Ich kann mir gut vorstellen, wie du mit ihr leidest ;-(

Warum muss sie denn Freitag schon wieder operiert werden? *Traurig* Oder hab ich hoffentlich nur was falsch verstanden oder überlesen???

Gib ihr gaaaanz viel von ihrem Lieblingsessen, auf dass sie wieder zu Kräften kommt und alles gaanz schnell heilt.

Hat sich Snoopy schonmal wieder zu ihr gesellt, oder flüchtet er (?) immer noch?

Alles GUte *drück*

danke *drück*

snoopy is sehr auf abstand, manchmal leckt er sie ab aber ich glaube er hat ein bisschen angst vor ihr.

meine schwester (tä) hat gemeint das am auge kann unmöglich ne allergische reaktion auf die augensalbe sein (weil genau diese augensalben haben wir mitbekommen) eher is desinfektionsmittel ins auge geronnen, würde auch erklären warum es das gegenüberliegende auge ist... mich nervt das sie uns für dumm verkaufen *böse*

dill und petersilie is das einzige was sie jetzt frisst, sitzt schon wieder unter dem kasten ;-(

ich soll ihr aber jetzt schmerzmittel, ab und augensalbe geben...

sie hasst mich.

armes armes schatzi *Traurig*

EDIT. sie hat jetzt eine jodtamponage drin, die wird nächsten freitag rausgeholt und wahrscheinlich ne neue reingemacht ;-(

wenn das so ist muss sie den freitag drauf wieder ne op haben und erst wenn tamponagenmäßig alles gegessen ist, bleibts offen und darf heilen

Sie hasst nicht dich, sie hasst die Behandlung *drück*

Einer Maus musste ich auch ständig Augensalbe geben und sie wollte nix mehr von mir wissen. Doch nun wo die Behandlung vorbei ist, vertraut sie mir auch wieder und ist wieder zutraulich. So wird es bei ihr auch sein.

Ach stimmt, mit den Tampons hattest du das ja berichtet. Och man ;-(

Sprich die TÄs doch mal drauf an, dass du das sehr merkwürdig findest, ihr eine Augensalbe geben zu müssen, auf die sie angeblich allergisch reagiert... Man ist TÄs echt immer sooo ausgeliefert...

Es ist doch schonmal gut, dass die Süße Dill und Petersilie isst, das ist besser als gar nix. Ich denke, wenn ich so eine furchtbare OP hinter mir hätte, würde ich nix essen wollen. Nun ist ja auch noch alles ganz frisch und sie ist erschöpft. Die Woche kommt sie sich er wieder zu Kräften udn damit kommt auch der Appetit wieder.

Und Snoopy wird sich auch an ihren Geruch gewöhnen und wieder mit ihr zu Kuscheln anzufangen. Zudem verfliegt der TA Geruch doch bestimmt bald.

Ich hab freitag wieder frei, wenn ich fahren soll meld dich *drück* *drück*
Und gute Besserung für die süße Kuschelmaus!!!!

hallo kathi
ich bin so froh dadrüber das kannst du dir gar nicht vorstellen ...ich häng an meinen ja auch so sehr
ichhab ja auch meine glückscoca gestreichelt die is jetzt nämlich schutzendgel über alle nins

danke ihr lieben! *drück*

leider geht die naht etwas auf und das auge is auch noch ganz rot (lid, augenweiß is rot)

jedes mal wenn ich ihr das aug einschmier kratzt sie mit den hinterläufen dran rum, genauso is wahrscheinlich die naht beim putzen aufgegangen, bis jetzt so 5 mm hoffe es wird nicht mehr.

hab hier ein bild von gestern abend von der seite (sieht noch bissi gruseliger aus heute)

http://img200.imageshack.us/img200/2685/nessykrank7zf.jpg

mein armes nessy schatzi am schlimmsten ist das medizin geben ;-(

4 mal täglich auge eincremen und 2 spritzen mit grauslichschmeckender medizin in mund und birdbenebac das schmeckt scheinbar auch widerlich ;-(

aber sie nimmt mir keine babygläschen, hab frühkarotten und apfel-banane probiert mag sie beide nicht.

weiß nicht wie ich ihr das medizingeben erleichtern kann... irgendwelche tipps?

kathi ich kann dem primelchen alles in nagermalt geben
da sist das papayazeug von gimpet

wenn sie das alleine riecht putzt sie sich 5 min die nase und wenn sie mich mit der nagermalt tube sieht flieht sie vor mir als wär ich der teufel ;-(

dann weiß ich noch ich glaub es war claudia vom KS ...sie nimmt
2 basilikum blätter dazwischen die medizin zusammengerollt und ab damit ..

auch schon probiert *heul*

keine chance... dann nimmt sie die basilikumblätter nicht.

außerdem hab ich dill und petersilie (ihre lieblingskräuter) püriert und ihr da was drunter gemischt-> nase gerümpft... nicht gegessen.

sie liebt fenchel-> ich also fenchel zerkleinert mit dill abgemischt und bbb drunter... keine chance.

dieses vieh bringt mich zur verzweiflung *heul*

ich mach hier einen kopfstand, brauch dafür länger als für ein 10gänge menü und es wird immer nur kurz nasegrümpft und liegengelassen.

vor jedem versuch wird sie ne halbe stunde gekrault zur entspannung und damit sie mir nicht mehr bös ist.

irgendwie liegen langsam die nerven blank ich will ihr das medizinnehmen doch nur erleichtern *Traurig*

Hallo!
Ich leide auch schon die ganze Zeit mit...
Mein Tipp: Meine beiden Verrückten nehmen bislang wirklich immer und egal, was an Medizin drin ist, Haferflockenpampe. Ist zwar Getreide, aber zur Not doch allemal besser als nix...
Ansonsten hilft vielleicht noch Babygläschen Karotte oder selbstgemachter Päppelbrei aus
lauwarmem Wasser,
Haferflocken,
püriertem Gemüse

oder du nimmst die Restkrümel vom Heu (oder halt einfach Heu) mit etwas Banane, Karotte, und ein wenig Kräuter wie Pfefferminze oder Salbei. Das ganze durchgemixt und los gehts. Mit Banane hab ich bis jetzt noch jedes Kaninchen zum Fressen gekriegt, also:

Davon halt immer nur eine kleine Menge anbieten, damit du sicher sein kannst, dass das Medikament gefressen wurde.
Kopf hoch!!!LG
Constanze

EDIT: Nächstes Mal noch ein paar Einwegspritze ohne Nadel vom TA geben lassen und dann eben direkt ins Mäulchen damit...

hallo!!

@constanze *drück*

danke für die tipps, einwegspritzen hab ich mir von meinerschwester (ta) jede menge geben lassen.

kopier mal kurz einen beitrag von mir ausm kaninchenforum rein, damit ihr seht womit ich es hier zu tun hab ;-) :

....
sie soll ja baytril, ein flüssiges schmerzmittel-traumeel gemisch (später traumeeltabletten) und bird bene bac bekommen (von 4 mal täglich augeneinschmiern jetzt ganz zu schweigen)

mittlerweile hasst sie mich schon.

brauche dringend tipps wie man ninchen medizin unterjubeln kann ohne das sies merken.

bisher spritze ich ihr das alles ins maul (ohne nadel) aber das kann sie überhaupt nicht haben und ich wills ihr gerne erleichtern.

sie frisst nicht:

-Nagermalt (hasst sie wie die pest)
-Babygläschen mit frühkarotten
-Babygläschen mit Apfel-Banane
-Keinerlei präperiertes Gemüse

hab probiert ihr einen dill- petersilie brei zu machen, sie liebt normal beides allerdings nicht wenn ich medizin reinschmuggel. genau das gleiche theater mit basilikum

sie liebt fenchel allerdings wenn bbb drauf ist schaut sies nicht mal mitn popo an (hab diese weißen tübchen)

sie putzt sich 3 min. lang die nase wenn sie nagermalt gerochen hat und flieht vor mir als sei ich der teufel wenn ich die nagermalt-tube in der hand halte.

bin mit meinem latein am ende... was schmeckt heiklen nasen?

gibts noch irgenwelche tricks?

so wies ausschaut muss sie noch länger medizin kriegen und so wies momentan ist isses für uns beide ne große qual

....

ich versteh einfach nicht das ihr der apfel banane brei nicht schmeckt... der is so dermaßen lecker ich könnt 10gläser davon essen. süß, und einfach nur mmmhhh.

päppeln muss ich sie zum glück nicht, sonst würd ich das critical care nehmen, sie frisst ja gut solange ich ihr nicht versuch medizin unterzujubeln.

werd morgen noch bananen kaufen, zermantschen und probieren ob sie die will, wäre ja super.

Back
Top Bottom