Bin neu hier

Hallo,
also läuschen, eine werdende Mutter muss man ja nun absolut nicht mehr mit fotografieren stressen.
Wenn sie wirft, ists gut, wenn nicht, auch. Machen kann man da sowieso nichts.
Anja, deine Maus schafft das schon, die haben das meistens recht gut im Griff.
ich drücke dir aber trotzdem die Daumen dass gesunde Jungtiere rauspurzeln und sie problemlos groß werden (und dass wenig Böcke dabei sind :D).
 
Wollte mich mal wieder melden.

also bisher ist immer noch nichts...
sie ist ziemlich dick (finde ich) und läuft heute auch irgendwie breitbeinig.

Mal sehen, wann es losgeht...
 
Nein, sie ist immer noch dick...
vielleicht ist sie ja wirklich einfach nur dick...?*grübel*
 
Naja, wenn sie eh nicht richtig birnenförmig ist, sondern so geblieben ist wie vorher ist sie ziemlich sicher nicht schwanger. Obwohl man auch sagen muss dass man manchen Mäuschen die Schwangerschaft überhaupt nicht ansieht;-) Wenn in den nächsten Tagen nichts kommt, dann musst du dich zumindest auf keinen Nachwuchs einstellen:D
 
doch dicker geworden ist sie eigentlich schon.

heute habe ich sie auch noch nicht gesehen, kann also noch nicht sagen, ob heute Nachwuchs gekommen ist. Gehört habe ich noch nichts.

Meint ihr, ich kann vielleicht in ein paar Tagen mal die Höhle ein bisschen anheben und reingucken?
Vielleicht hat sie auch nur so wenig Babys bekommen, dass man es ihrem Umfang nicht ansieht, oder es sind tote Babys im Nest?

lg
 
Meint ihr, ich kann vielleicht in ein paar Tagen mal die Höhle ein bisschen anheben und reingucken?
Vielleicht hat sie auch nur so wenig Babys bekommen, dass man es ihrem Umfang nicht ansieht, oder es sind tote Babys im Nest?

Nee, lass das lieber. Weder die Babies noch die Mutter sollten irgendwie gestört werden. =)

Falls die Babies tot sein sollten, kümmert sich in 9 von 10 Fällen die Mutter darum und frisst sie meistens. Das ist Instinkt, damit vermeidet sie, dass Feinde durch den Geruch angelockt werden.

Tut sie das aus irgendeinem Grund nicht, dann würdest du das deutlich riechen.


Du muss wohl einfach noch etwas geduldig sein. =) Wie lange wartest du denn jetzt, bzw. wann war der letzte Bockkontakt?
 
Ich hab sie seit 12 Tagen, also denk ich mal, dass da auch der letzte Bockkontakt war.
Gleich am ersten Tag ist mir auch aufgefallen, dass sie irgendwie dicker war
 
Dann musst du dich wohl noch eine Woche gedulden und einfach abwarten...

Wobei man bei den meisten Tieren eine Trächtigkeit erst spät sieht, also so nach 1 1/2 bis 2 Wochen, außer der Wurf ist sehr groß.
 
Ich wollte mich mal wieder melden und nur bescheid sagen, dass bisher immer noch keine Babys da sind.... *grübel*
neé, also ich geh davon aus, dass sie nicht schwanger war..
 
:D Nee, also wenn jetzt nach 3 Monaten keine da sind, dann kommen wohl auch keine mehr... Ne Trächtigkeit dauert 3 Wochen!
 
ich weiß :D
ich wollte das nur eben mitteilen...^^

Meinen drei Mädels geht es ganz gut, es gab auch noch nie Streitereien zwischen den dreien.

Jetzt bin ich am überlegen, ob noch 1-2 Mäusels dazu sollen/können?
Oder meint ihr, dass die Größe von 3 Mäusinnen so ganz gut ist?

Da ich den Käfig bald sowieso mal ganz sauber machen möchte und alles rausholen will, dachte ich mir, dass ich die Gelegenheit gleich nutzen könnte.
Aber ich glaube, den Mäusegeruch werde ich nie ganz rausbekommen, oder?

Vielleicht hat ja jemand Tipps und Meinungen dazu?

lg
 
warum willst du den Käfig ganz sauber machen? Mäuse sollte man immer nur teilweise ausmisten, nie eine Koplettreinigung machen.

Ansonsten: Hat sich Käfigtechnisch was getan, oder ist das der von Seite 1?
Dann würde ich da maximal 4 Mäuse reinpacken, 5 halte ich für zu viel.

Evtl n lieber Kastrat dazu?
 
Hallo!

Also, ich hab jetzt alles von vorn bis hinten gelesen. Einiges kommt mir sehr merkwürdig vor.
Am 25.11.10 stellt Anja89 sich vor und berichtet, daß sie schon angefangen hat, sich über Farbmäuse zu informieren, die sie nach dem Tod ihres Hamsters anschaffen möchte. Am 2.12. scheint sie sich unsicher zu sein, weil sie gehört hat, daß Mäuse stinken. Am 3.12. schreibt sie, daß der Hamster zwischen 1,5 und 2 Jahre alt ist und sie sich entschieden hat, 4 Mäuse zu halten. Am 4.12. um 12:17 schreibt sie, daß der Hamster an diesem Tag gestorben ist. Sie stellt Fragen zum Käfigumbau und fragt, ob sie die Mäuse so lange in einen kleinen Käfig für die Vergesellschaftung setzen kann. Die ersten Antworten darauf bekommt sie am 4.12. um 12:49 und 13:00 mit einer Gegenfrage, ob sie denn schon weiß, wo sie die Mäuse holen möchte. Um 14:15 teilt sie mit, daß sie in den Kleinanzeigen geguckt hat und "eben" da war und 3 Mäuse geholt hat. In einem späteren Beitrag vom 4.12. gibt sie an, daß die Mäuse seit 12:30 schon im kleinen Käfig zusammensitzen. Außerdem schreibt sie an diesem Tag noch, daß sie nicht sicher ist, ob die Mäuse dort, wo sie die herhat, nach Geschlechtern getrennt werden und sie vermutet sofort bei einer der Mäuse eine Schwangerschaft. Auf den eingestellten Bildern ist fragwürdiges Futter zu sehen. Sie wird darauf aufmerksam gemacht. Zusätzlich stellt sie fest, daß die Gitterstäbe am Käfig einen zu großen Abstand haben und die Mäuse flüchten können.
Bis 16.12. schreibt sie, daß die eine Maus immer dicker wird und sie täglich mit Nachwuchs rechnet. Dann ist 3 Monate Funkstille hier und nun schreibt sie, daß immer noch keine Babies da sind. Warum? *grübel*
Die Ereignisse von Anfang Dezember finde ich sehr befremdlich für jemanden, der sich vorher informiert hat und das wiki kennt. Geht das nur mir so?
 
Die Ereignisse von Anfang Dezember finde ich sehr befremdlich für jemanden, der sich vorher informiert hat und das wiki kennt. Geht das nur mir so?

Naja... *schulterzuck* Sie wäre nicht die erste, die sich falsch oder nicht ausreichend informiert und trotzdem Fehler macht...

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was du meinst und mit deinem Posting bezwecken willst... *grübel*
 
Back
Top Bottom