Katl, auf welcher Größe sitzen die Böcke denn jetzt?
Mir ist nämlich gerade eingefallen, dass ein geringes Platzangebot auch dazu führen kann, dass eine Maus zutraulicher wird.
Ich hatte das auch schon, dass zu Beginn einer VG, wenn die Mäuse auf wenig Platz sitzen, eine Maus ständig auf meinen Arm geklettert ist, wenn ich mal Futter und Wasser gewechselt habe.
Später, auf mehr Platz, mit mehr Inventar, also mehr Abwechslung, hat das wieder nachgelassen.
Es
könnte sein, dass das bei deinem Albino-Bock auch der Fall ist. Was ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen kann. Möglicherweise ist das auch einfach sein Charakter. =)
Ich wollte nur darauf hinweisen, damit du dich später nicht wunderst, falls seine Zutraulichkeit nachlässt, wenn er wieder mehr Platz und vor allem auch Mitmäuse hat.
Und noch was anderes:
Du könntest schon mal mit Medical Training anfangen. Es kommt leider recht häufig vor, dass eine Maus mal Schnupfen hat. Möglicherweise hat eine deiner Mäuse ja auch schon einen Atemwegsinfekt.
Am besten besorgst du dir
Nutri Cal. Ich hab es bisher immer im Internet bestellt. Beim TA bekam ich nur welches mit
Taurin, was für Mäuse ungeeignet ist.
Von dem Nutri bietest du den Mäusen immer mal etwas an. ZB auf einer Klorolle. Sie müssen das erstmal kennenlernen, irgendwann werden sie sich wie die Wilden draufstürzen.
Dann kannst du versuchen, es von einem Plastiklöffel anzubieten. Wenn das klappt, dass die Mäuse Nutri vom Löffel schlabbern, ist Medikamentengabe so gut wie kein Problem mehr.
farbmaus:medikamentengabe [Mausebande Wiki]