Bin neu hier ?

Huhu,

das Futter sollte auf jeden Fall mit ordentlich Kleinsämerein gestreckt werden, so ist es viel zu grob.

Ich denke auch, dass es als Basisfutter noch durch geht, aber unbedingt noch ein bisschen 'aufgewertet' werden sollte.

Das Futter sieht jetzt nicht gänzlich schrecklich aus ;-)
Wenn Du das nächste Mal im Supermarkt bist, nimm noch eine (oder zwei) Packungen Wellensittichfutter mit. Es sollte kein Honig oder Zucker oder sonstwas anderes zusätzliches enthalten.
Wellensittichfutter besteht aus Kleinsaaten wie verschiedene Hirse und Rübsen und Hanfsaat z.B.
Wenn Du das unter dein jetziges Futter mischst (einfach reinkippen in deine Box und umrühren :D ), ist das so schonmal ganz gut :)

Und zwei Näpfe! Find ich super ! Auf den ersten Bildern waren ja die Napfersätze zu sehen, toll, dass Du da selber jetzt was "ordentliches" gekauft hast :)

Off Topic:
Hahaha nee, ich mach grade ne Ausbildung zur altenpflegerin!:D

Besser??

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    103,3 KB · Views: 37
So also nach sinnlosem suchen nach einem bezahlbaren Schrank, hab mich jetzt dazu entschieden meine Schrankwand umzubauen (bitte nicht auf die Unordnung achten, hab die grade erst ausgeräumt)! Meine Schwester will die nun doch nicht! Ich weiß nur noch nicht so richtig wie ich es anstelle! Habt ihr Tipps? Kann ich die Glastüre so lassen wenn ich an den Seiten große Löcher zum rein und raus gehen rein Säge? Hoffe ihr versteht was ich meine :D um die Regale will ich Holzkästen bauen, damit sie durchgehen können zur anderen Seite, vorn kommt Draht dran das sie Luft bekommen und ne feine Aussicht haben :D

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    59,3 KB · Views: 54
Huhu,

ich würde in dem Fall das Aquarium wegtun und den Bereich, wo es jetzt steht, mit einer hohen Umrand versehen und komplett ausstreuen. Den Schrank auf dem Bild rechts könnte man auch mit Türen nutzen, allerdings bräuchste du dann an den Seiten Belüftungsflächen und man würde vermutlich die Böden gegen Holz tauschen und mit einer Streukante versehen.

Na ich erst hihi! Das aquarium bleibt erst mal so, bis eventuelle Babys da sind! Dann wird dort ein budelparadies geschaffen :D

Wurde der angebrachte Volierendraht nur draufgeschraubt? Also ohne Türen? *grübel* zwecks sauber machen

In der Vergrößerung sieht es tatsächlich danach aus *grübel*
Wenn dem so ist, sehe ich da aich ein Problem beim sauber machen und vor allem beim raussammeln, wenn mal einer zum Tierarzt muss/Medikamente gegeben werden müssen...
Die Viechers haben schneller raus, wo man nicjt an sie ran kommt als man denken mag *bätsch* :D

Ja der vorne wurde nur fest getackert aber überall so, das man Bequem von den Seiten noch rein kommt

Wir sind fast fertig, überall wow noch Löcher sind kommen Türen dran, an die Treppen kommen noch kleine Holzstreben damit sie besser hoch kommen und dann kann es langsm na dekorieren gehen :D
Leider kann ich wie immer nicht mehrere Bilder mitschicken deshalb nur ein Gesamtbild, möchte nicht das Thema so zuspamen mit Bildern! Außer ihr wollt Details sehen *bätsch*

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    68 KB · Views: 53
Huhu schick aussehen tut es ja, aber ich befürchte nach wie vor, dass du Probleme beim saubermachen und/oder einfangen bekommen wirst *grübel*
Wenn ich das richtig sehe kommst du (vom Bild ausgehend) oben links nur durch die Türe oben in der Mitte dran, wenn sich da eine außen in der ecke verschanzt gibt es da kein rankommen mehr.
Belüftungstechnisch sehe ich ganz rechts (wo die Glastüren sind) ein Problem, Belüftung gibt es nur von dem mittleren Teil, wenn ich das richtig sehe? Da sollte noch etwas optimiert werden, denke ich.

Liebe Grüße

Ja vielleicht kommt dort auch noch eine Tür rein, mal gucken ob mein Mann Lust hat hihi! Nein dort hinten ist oben und unten verbunden also kommt unten Luft rein, von der Seite kommt Luft rein und die Glastür ist auch nicht komplett zu, dort kommt auh Luft rein (an den Seiten)
Hab mal alle Bilder in eins gepackt vielleicht sieht man es da besser

Attachments

• image.jpg
    image.jpg
    80,7 KB · Views: 43
Last edited:
Back
Top Bottom