bin seit heute Mäusemutter

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
@ Alara: Ich denke eher nicht, das TH wo ich eigentlich einen Kastraten holen wollte meldet sich nicht zurück... ;-(
Meinst du denn, dass sie kastrabel sind? =)
Es gäb aber ein Problem, meine TÄ kastriert nicht, könnte ich ihn dann bei dir mitmachen? *heilig*

Hallo,

miele, ich habe einen super doc zum kastrieren ... ist der jahrelange Doc von Angelus und er ist zurecht sehr von seinem Können überzeugt :D
bei Mephisto ist es schief gegangen,..... aber zum ersten mal überhaupt ....

gut, wenn man die mit Farbis zusammenhalten kann ist das ja spitze!

miele, dass die halb-Wild sind (laut TH zumindest) hast du mitbekommen ...? ;-) :D da dürfte uns ja einiges bevorstehen ....

grüße
nina

Mal Jani fragen? Die hat meine/ihre Spunks kastriert......

OT: Jani, Haus außen auch gut abreiben, dass es nicht nach Dir riecht... Viel Erfolg!!!!

Wird schon schiefgehen... :D
Er darf auch ruhig scheu sein, solange er sich mit Farbis versteht. ;-)
Denn er soll dann zu meiner 4er Mädelstruppe, die brauchen ein bisschen Männerpower... :D
Mal ne Frage, was ist denn an denen anders?
Sind sie bissig oder halt einfach wild? =)

Edit: Hab grad auf der 1. Seite schon die "Besonderheiten" gelesen. *Herz*

neeee, nicht bissig!!
Wild ja - und sie können fliegen (und tun das gern in Richtung offener Schranktür, sofern man sie nicht vorher anquasselt, sondern überrascht)

Konnt nicht mehr editieren... *böse*

Noch ne Frage, könnte er die Quarantänezeit noch bei dir bleiben, denn bei mir wär er alleine solange er noch nicht zu Mädels darf... ;-(

Mit einem erfahrenen Kastra-TA stellt dürfte eine Kastration kein Problem darstellen. Alle 6 Spunks habe es gepackt trotz ihren knappen 25 gr.

Vergesellschaftung mit normalen Farbis kein Problem.

Beißen tun sich nicht ansatzweise, aber fliegen dafür wie die Fledermäuse :D
... so wie Stefanie schrieb...
Ich mach Schrank auf, Spunk erschrickt, spring mich an, hängt wie eine Brosche an meiner Weste ich will ihn vorsichtig nehmen, da macht er einen Fledermausflug und weg war er *Vogelzeig*

Dann muss man ja echt aufpassen... *Angst* :D

@ Alara: Wie viel würd die Kastra kosten? =)
Dann leg ich das Geld vorsichtshalber schonmal auf Seite. =)

na hoffentlich orientieren sich meine Spunks ein wenig an mir und sind weniger sportiv unterwegs :D

miele, 30 euro pro katstra ... das TH wollte aber was dazugeben (immerhin sind die Tiere im TH geschwängert worden) .... und ich hoffe, dass es nicht allzuviele Herren sind ...

aber ich betone das lieber noch mal, ;-) die sind jetzt eine Woche alt und können frühestens mit 2,5-3 Monaten kastriert werden ... das ist noch ewig hin ...aber ich freue mich wahnsinnig über dein Interesse ...

grüße
nina

Ich weiß, hab's mitgelesen. ;-)
Aber ich spare trotzdem schonmal, bei 20 € Taschengeld im Monat brauche ich etwas zum sparen ;-)
Außerdem hole ich lieber einen Spunk zu meinen Mädels als einen Zooladenmäuserich... =)
Und das doofe Th wo ich eigentlich ein Männchen und ein Weibchen holen wollte (das Weibchen sollte dann noch zu dem Pärchen, damit keiner alleine ist, falls mal einer stirbt...) und das Männchen sollte kastriert werden und dann zu den 4 Zicken, aber das Tierheim hat es scheinbar nicht nötig die Zwei zu vermitteln... *Traurig*
Und sie sitzen sogar alleine da... ;-(
Und wer weiß wie viele Männer dabei sind, mal schauen. *drück*
Ich spar trotzdem mal, dann muss ich mir im Fall der Fälle nichts bei meinen Eltern leihen. ;-)
Kommen sie denn schon ein bisschen rausgekrabbelt? =)

Liebe Grüße Marie

P.s.: Falls du einen Überschuss an Männchen hast könnte ich auch Zwei nehmen. ;-) *drück*

hurra, ich habe sie heute zum ersten Mal gesehen ... nicht so richtig zwar, weil ich nur durch den Eingang des Hauses reingeluschert habe, aber sie sind sooo niedlich.... alle Agouti soweit ich das sehen konnte, winzig kleine Köpfe und riesengroße Pfoten... *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

ich bin hin und weg ..... jetzt sind sie auch schon über eine Woche alt .... bald können sie dann zu mir nach Hause ... *freu*

miele, es finden sich bestimmt ein paar Wunderschöne Spunk-Herren für dich ... ;-)

grüße
sirius

Das ist ja schön... *Herz*
Sind sie im Moment denn nicht bei dir Zuhause?! *grübel*
Oder hast du sie noch im TH gelassen?
Ich blicke grad nicht so durch, bin auch etwas niedergeschlagen wegen Moppel... ;-(
Kann ich auch Kastraten mit Kastraten vergesellschaften?
Meinst du es wär eventuell auch noch nen Mädel über? =)

Hi Miele,

Kastraten zu Kastraten kann gehn, wenn gut und lang ausgeschwitzt und Vorsicht etc.... (aber ist heikel)

Wovon ich dringend abrate, ist Kastrat zu Kastrat/en bei Mädels. Der neue kriegtmeist kein Fuß aufn Boden und wird ziemlich sicher übel zerlegt.

Sirius, gell, die sind umwerfend goldig!!!!

Ich weiß nicht was aus Moppel wird, deshalb frag ich nach Kastraten und Mädels... ;-(
Die Wunde sieht übel aus...
Mal sehen was die TÄ gleich sagt... *Traurig*

Hallo,

die Tiere sitzen beim meinem Doc ... das ist richtig blöd gelaufen .. .ich war für ein paar Tage zum Arbeiten in S-H und zwei Tage vorher hatte die Maus auf einmal einen dicken Bauch ....damals galt ja noch als "Sicher", dass sie nicht schwanger sien konnte ;-) und damit sie nicht ohne Beobachtung bei mir in der Wohnung sitzen, habe ich sie mitsamt Käfig und allem drum und dran zum Doc gefahren ... ich habe nicht so oft die Chance in kurzer Zeit gut Geld zu verdienen ...

na ja, und vier Tage später waren dann die Babies da ... Montag dürfte ich sie holen können ...

stefanie, ich habe sie kaum gesehen, weil ich nur von außen ins dunkle Haus geguckt habe, aber was ich gesehen habe, aber herzallerliebst *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

miele mit Mädchen dürfte schwierig werden, weil ich sofort nach dem sexen alle Mädchen mit meiner zweier Gruppe vergesellschaften wollte ... und dann müßte ich entweder ein Mädel isolieren (was natürlich absolut ungmöglich ist) ... oder ich müßte im September, wenn die Jungs dann definitiv zeugungsunfähig sind, wieder ein Mädchen aus seiner festen Gruppe reißen und das würde ich ungerne ...
;-(
sollten die sich jedoch streiten oder was auch immer, sieht die SAche natürlich anders aus ... warten wir mal ab ...

grüße
sirius

Hmmm... ;-(
War bis ében beim TA, 2 Kastras kann ich mir nur leisten, wenn ich von meiner Oma Zeugnisgeld bekomme... ;-(
Aber ich denke das da schon was kommt... ;-)
Aber hoffen wir mal lieber, dass es nur 2 Herren sind, einer für dich, einer für mich :D

hej...

ja, da hilft jetzt wohl nur abwarten .... ;-)

und mit dem Geld sehen wir dann... ich kriege evt. auch noch Geld vom TH .... die Maus ist ja schließlich dort gedeckt worden ... hilfe haben sie zugesagt ...

vielleicht kann ich ja Montag schon was erkennen .... anfassen kann ich sie natürlich noch nicht, aber wenn sie sich mal günstig "positionieren" :D....

grüße
sirius

Back
Top Bottom