bin seit heute Mäusemutter

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
mein Gott, sie sind so niedlich ...sie waren heute alle draußen, sind putzmunter und ziemlich nassforsch ... eine ist sogar frontal ans Gitter gesprungen um besser rausgucken zu können (ein Mädchen, so wie ich das gesehen habe ... ;-) ) ........ sie sehen alle gleich aus und der Schwanz ist noch länger als die ganze Maus ... *Herz* *Herz* *Herz*

und so wirklich scheu sind sie ncoh nciht, ... natürlich vorsichtig, aber sehr neugierig und gucken viel im Käfig rum ... genial .. ich bin hin und weg ... und die beiden großen Mäuse kümmern sich immer noch rührend .... die Tante war die ganze Zeit dabei Kötel aus dem Nest zu tragen .... und hat fein auf alle aufgepasst ....

grüße
nina

Elf! es sind Elf jungtiere *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp* *umkipp*

wo zum henker soll ich mit denen hin? ich habe gerade mal Platz für 8-9 und da kommen auch noch die zwei erwachsenen Tiere zu (Mutter und Tante) und die zwei Tiere, die bereits in dem Käfig wohnen ....

ich sterbe hier gerade ..... so war das nicht geplant ... *umkipp*
da lässt man die Tiere extra über 24 Tage im TH und dann das ....

6 hätte ich ja auch problemlos unterbekommen und da wären auch kastra-kosten kein Problem gewesen... aber selbst wenn Miele eine übernimmt und eine das TH und ich haber nachher 6 oder mehr Kerle, woher soll ich das Geld nehmen?

woher da Geld für TA-Kosten wenn ich zusächliche 11 Tiere habe, die regelmäßig krank werden .... was für ein verdammter mist!

natürlch sind sie wirklcih entzückend und alles.... aber pragmatisch gesehen schafft mich das echt ... *heul*

nina *heul* *heul* *heul*

*umkipp* *umkipp* uiwui!!!

Irgendwie wird alles gut......

wünscht Stefanie

Wie gesagt, ich kann ein Mädel und einen Kastraten nehmen. *drück*

Edit: Du kannst mir beide auch direkt nach der Kastra schicken. *knuddel*
Dann vergesellschafte ich das Mädel mit Moppel, Flöchen kommt dann zum frisch enteierten, dann ist niemand alleine. =)
Und nach der Quarantänezeit kommt Flöchen dann wieder zu Moppel und der anderen Dame und der Spunk kommt zu meinen anderen 4 Mädels. =)

Fühl mich ganz penetrant....

Miele, kannste vielleicht noch einen Burschen? Weil, wenn die sich vertragen können ja ganz viele zu Mädels.... und werden schon ein paar Jungs sein *Traurig*

Würd ich gerne machen, nur das Doofe ist, dass ich wahrscheinlich keine zwei Kastras bezahlen kann... *heul*
Ich warte mal ab, wie viel ich von meiner Oma zum Zeugnis krieg und am Besten warten wir erstmal ab, wie viele Jungs es sind. *drück*
Dann könnte ich zwei Kastraten und ein Mädel nehmen, aber halt nur, wenn's mit dem Geld klappt... ;-( *drück*

wenn ich nicht selber ein Dutzend Jungs am Kragen hätt..... (und grad meinerseits das Geld verbrate, das Tochter von Oma bekommen hat, urgs)

Aber dann machen wir vielleicht wieder einen Forumsaufruf? Alldieweil, ein Platz für die Viechers ist ja auch schon so viel wert.....

ach herje ..... sie sind ja heute den ersten ABend bei mir ... sie sind extrem schnell und sehr sehr wendig ... aber gar nicht mal soo scheu,.... sehr neugierig und sie sehen alle absolut identisch aus ....

wenn die Tiere gesext sind, dann rufe ich nochmal beim TH an ... die haben mir HIlfe zugesichert .... erst wollten sie die überzähligen Tiere zurücknehmen, aber in ein TH bringe ich sie eher nicht so gerne ... zumal die da seit August auf ewig vielen unkastrierten FArbi-Herren sitzen, von denen seit August kein einziger vermittelt worden ist .... was sollen die da mit noch mehr Farbis? und die sitzen schon seit August z.T. alleine in 60er Aquas ... ;-(

die haben mich ja extra angerufen und "gebeten", dass ich die Mädels nehme, weil ich da schon einige Male Mäuse geholt habe ...

da dürfte also evt. noch ein kastra-Zuschuss kommen ....

heute sind sie 18 Tage alt, dann können sie in 10 Tagen gesext werden ... ich habe sie heute beim Umsetzen vom TA durch eine durchsichtige Röhre laufen lassen, so viel war da nicht zu sehen, aber es waren schon mal nicht alles Kerle ... *anbet*

11 Tiere! ich fasse es nicht und das unter derart schlechten Bedinungen .... kaum zu glauben ....

wie ist das eigentlich wenn der Vater wild ist, ... die dürften doch weniger zu TUmoren und dergleichen neigen, oder?

grüße und danke an euch zwei ...... *drück* Hoffnung kann ich jetzt echt gebrauchen ...

grüße
nina

PS: vorallem die HOffnung, dass Miele bis August keine anderen Mäuse findet :=) ......

*Herz* *Herz* *Herz*
Andere Mäuse werde ich nicht finden und ehrlich gesagt habe ich mich jetzt schon so auf die Spunks "eingelassen"... :D

Ich bin ein bisschen doof... *umkipp* *heilig*
Die Männers werden erst im August kastriert, oder?
Wenn ich was von meiner Oma zum Zeugnis bekomme (bekomm ich eigentlich immer), dann müsste es klappen. *freu*
Sonst muss ich halt noch ein wenig arbeiten, dann klappt das auch. =)
Wie siehts denn aus momentan? *Herz*
Wie viele Männer konntest du denn zählen? =)

hej...

sie sind heute 21 Tag alt, also sexen wir erst nächste Woche, aber nach dem, was ich beim umsetzen gesehen habe, dürften es mehr Mädels als Kerle sein ... ohne Gewähr, man erkennt ja noch fast gar nichts .... :)

ich mache das auch letztendlich mit tierärztlicher Unterstützung, nachher habe ich nochmal 20 Spunks hier sitzen :)

grüße
nina

PS: ja, Ende August geht es los .... wenn sie schwer genug sind bis dahin ...vielleicht gelingt es ja auch bis dahin noch Fotos zu machen, sie sind noch nicht so wirklich erfreut über "Bewegungen" außerhalb des käfigs, aber dank ihrer Neugier wird das bestimmt ....

Ich weiß, dass das jetzt total scheiße von mir ist, aber ich muss für die Kastraten absagen... *heul*
Meine Mutter hat heute ihre Erlaubnis eine 2.Gruppe zu erhalten zurück gezogen und hat gesagt wenn Moppel (Tumormaus) tot ist, muss ich den Kastraten zurückvergesellschaften... *Traurig*
Nur wenn das nicht klappt, darf ich wieder ne 2. Gruppe machen.
Und wenn der Kastrat dann wieder zu den Zicken kommt, und das klappt, kann ich keine weiteren vergesellschaften, oder?? *Traurig*
Ein Mädel könnte ich nehmen, aber das bringt dir wahrscheinlich nicht viel, oder?! *heul*

Traurige Grüße Marie... ;-(

hallo,

nein, ist kein Problem, ich hätte mich sowieso schwer getan, sie zu mir persönlich unbekannten Leuten zu geben .... sind doch meine Babys *Herz*

ich habe gestern schon ausgerechnet mit Mauscalc: wenn cih in meinem MÄuseregal noch eine halbe "Etage" zusätzlich ranbaue und zwei Teiletagen einfüge, dann reicht die untere ABteilung für 9-12 Tiere, dann kriege ich sie doch alle unter ... es dürfen jetzt nur nicht zu viele Kerle sein ...

weiß einer zufällig, ab wann die groß genug sind für 1,1x1,1 Voli-Gitter?

und ab wann kann man die Mädels vergesellschaften ...? am Donerstag werden sie getrennt ....

grüße
nina

hängt jetzt davon ab wie viele Kerle sind ... wenn es nicht mehr als 6 sind, dann kann ich sie behalten und in meine Gruppen integrieren mit je 3 herren, .... ansonsten .... weiß ich auch nicht :(
ich werde mich sowieso an den Kastra-kosten totzahlen ... ;-(

grüße
nina

hallo,

und hier sind jetzt endlich die ersten Bilder von den spunks, war nicht so ganz leicht mit dem Fotografieren... da sie alle absolut identisch aussehen, nur ein paar Beispiele :)

sie sind herzallerliebst und super neugierig, klettern schon seit der 5. Woche auf meinen Armen rum, knabbern Finger an usw ... die Kerle sind deutlich schüchterner als die Mädels und jetzt schon um einiges größer, fast schon normale Farbi-Größe....

90025b15.jpg

6bfe44af.jpg

und mit der einen Mama, deren weiß sich leider bei keinem spunk durchgesetzt hat,....

9c0b2548.jpg

am Montag werden dann die 5 kerle kastriert .... drückt die Daumen, dass alles gut geht
grüße
sirius

Back
Top Bottom