bin seit heute Mäusemutter

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
Hallo,

ich habe es endlich geschafft, ein paar schöne Bilder von meinen Spunks zu machen (ich hatte es mal vor Ewigkeiten mal versprochen ...) .. kleine wilde Racker sind es, sehr scheu, sie huschen immer völlig lautlos durch den Käfig und sind Meister des Ausbrechens, wie die bilder zeigen :)

nach unten vielleicht?

100_0599.jpg

oder geradeaus?
100_0598.jpg

erster Schritt geschafft!
100_0609.jpg

ab durch die Mitte!
100_0610.jpg

zweite Lieblingsbeschäftigung nach AUsbrechen: Fressen auf Spunkart!
100_0573.jpg

auseinanderhalten kann ich sie bis heute nicht! einer der kerle ist super dick,... aber die anderen sehen alle gleich aus,.... *umkipp*

sirius

die schaun aus wie mein uhu -- aber haargenau... *Herz*

nur das uhu richtiggehend lästig ist, also keine spur von scheu...

sein bruder heisst pattex, sagt wohl alles :D

hi,

ich habe mich echt geärgert, ... eine der Mütter war Albino und ich hatte so gehofft, dass wenigstens einige irgendwo einen winzigen weißen Fleck haben würde .. aber nichts!

sie sind ungemein Scheu ... eine schnelle Bewegung vom Käfig und man hört nur klappern und rasen udn weg sind se .... :)

sirius

Uhi Nina..sie sind wunderschön. *Herz*
Dieses tolle, glänzende Fell.. *schmacht*

ja, ich bin auch ganz stolz, dann haben die noch riesige Augen und ganz runde "stabile" Ohren ... sehen wunderschön aus,... *schmacht*

nina

PS: die Mütter sind übrigens auch traumhafte Tiere mit genauso glänzendem Fell...

tja, da grabe ich diesen Thread über zwei Jahre nachdem ich ihn eröffnet habe wieder aus,....

von den 11 spunks sind mir seit ein paar Tagen nur noch drei geblieben... zwei von denen leben gemeinsam in einer Anlage...

und ich bin etwas ratlos, wie ich weiterverfahren soll... einer von ihnen ist nämlich der blinde und leicht "zurückgebliebene" Merlin,... er ist sehr freundlich (völlig spunkuntypisch), aber sehr langsam... tapsig... ich hatte gehofft, dass er nicht zu denen gehört, die übrig bleiben...

seine Freundin ist typisch spunkig und sehr scheu,...

was jetzt machen?
dem blinden Tier eine VG zumuten mit über 2 Jahren (er ist ansonsten topfit, gesund, fix, alles) oder warten... *grübel*
dann mit dem Risiko, dass er ganz alleine übrig bleibt und möglicherweise dann schon alt und angeschlagen ist?

ich tendiere derzeit zur VG,... geplant am nächsten WE, wenn ich zwei freie Tage habe...

bin aber für andere Meinungen offen,...

grüße
nina

Huhu,

Ich würde auch vergesellschaften... Du hast ja genug Erfahrung um abschätzen zu können ob irgendwann ein Zeitpunkt eintritt wo die VG droht zu heftig zu werden...
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich alte Tiere (aus der Not heraus, weil sie nicht alleine sterben sollten) vergesellschaftet habe... Man muss halt schauen wen man dazu setzt... Ich würde einem alten Kerlchen keine VG mit einem frischkastrierten zumuten... Aber das ist ja für dich wahrscheinlich eh kein Thema.

Lg,
Anne

hallo ihr zwei und danke für Euren Ratschlag!

denn ein einsamer Tod fuer so nen lieben Kerl finde ich nicht gut..
das wäre nicht passiert,... das ist ja genau das, was ich verhindern wollte,...

ich habe es jetzt dann tatsächlich so gemacht, die Tiere sitzen seit heute nachmittag zusammen und alle sind lieb,.... die spunks haben mit sichtbarer panik reagiert... nicht wie früher mit hysterischem rumgespringe, sondern mir absoluter Starre,... arme Viecher,...
insgesamt sind es Tiere aus drei kleinen Gruppen,.... 10 Tiere insgesamt...

es sah dann recht schnell so aus, bisher bin ich mit dem verlauf sehr zufrieden!!!
CIMG5233.jpg

spunks sind die dicken Agoutis,... auch an den leicht verschreckten Augen zu sehen... aber alle 10 sind sehr kuschlig zueinander....

danke nochmal,...

nina

Back
Top Bottom