BinEs Sofawölfe

Uff, das ist schon ordentlich *umkipp* Einfach nur von einem Hopser? Arme Maus... Gute Besserung.

Och meine kleine Maus...das guckt sie aber bedeppert. Ich muss wohl bald mal zum Keksverteilen vorbeikommen *drück*

Ach du jeh...gibts denn ne Prognose bzgl. ihrer zukünftigen "Leistungsfähigkeit"? Die arme Kleine.

Hi ihr

Nachdem mein Kullerkeks vorgestern früh gelernt hat "mit gebrochenem, ungeschienten Bein schütteln macht Aua" und etwas rumgejammert hat mit hinlegen etc. hat sie sich im laufe des Tages so toll mit ihrem Klumpfuss arangiert, das ich stundenlang hinter ihr her rennen muss "spring nicht aufs Bett" "auch nicht aufs Sofa" "Nee, erst recht nicht wieder runter"... Von anfänglichem auf-drei-Beine-hoppeln sind wir mittlerweile zu nem flotten und recht elegant ausschauenden Trab gewechselt. Wir können mit dem dicken Klumpfuß liebevoll den Chihuahua vermöbeln und geniessen es arg, endlich bei ausnahmslos allen im Mittelpunkt zu stehen.
Wegen Kosten - ich denke wir werden locker auf 2.500 eher 3.000 kommen (Nachbehandlung, Physio, ggf. Orthese, 2. OP um den Metallkrams wieder zu entfernen) - aber was willste machen? Hilf ja alles nix, mit solchen "Kinkerlitzchen" wie nem Beinbruch, Autounfall, Beisserei o.ä. muss ich als Hundehalter rechnen. Trotzdem passt es einem nie in den Krams (Auto hat Freitag die Flügel gestreckt, wird wohl auch ca. 2000€ kosten...) und ich wäre den anderen Mädels auch sehr verbunden wenn es das mit größeren Unglücken gewesen ist auf die nächste Zeit - aber watt willste tun? Deshalb bin ich immer so nervig, wenn Leute sich Tiere anschaffen wollen, deren Unterhalt sie geradeso schaffen. klar, lächelnd und mit Freude hab ich die EC-Karte in der Klinik nicht über den Tisch geschoben, aber ich konnte es, konnte somit mir frei den besten Fachmann aussuchen, drauf bestehen das es sofort gemacht wird und meine Kleine gegen Zahlung der RE auslösen und heim nehmen.
Wie es jetzt mit ihren Bein weitergeht ist fraglich, ich bin auf den Verbandswechsel Freitag gespannt. Mal sehen wie es heilt. Ich hab ja Angst, das sich der hintere Knochen noc verschiebt...
WENN alles optimal heilen sollte, haben wir die Chance das der Hund in nem Jahr wie neu ist, wenn irgendwas blöde läuft kann es auch anders ausschauen. Auf jeden Fall haben wir dank OP die 95%ige Chance, das sie ohne Folgeschäden für den Alltag aus der Nummer raus geht. (Bei "Darf nie wieder ohne Leine laufen" ist ja mein sensibler Punkt erreicht... )

So, und nun heb ich Kullerkeksi aus dem Bett (nen zweites Bein mag ich die Woche ned zahlen, ich geb's ja zu) und geb ihr a weng Frühstück...

einen lieben Gruß

Bine

BinE, der Hund ist noch jung, die Chancen stehen doch gut dass das gut verheilt :-)

Da der Radius die Hauptlast trägt, wird es oft so gemacht, dass die Ulna nicht versorgt wird. Das ist auch ein so winziges Knöchelchen, dass man das Risiko hat dass einem der Knochen springt wenn man da Hand anlegt.

Wünsche dem Hund gute Besserung!

Hi ihr

Ich wollte nochmal die RÖ's vom Kontrollröntgen nach 14 Tagen und die aktuellen Bilder von Montag reinstellen, nächsten Montag um achte kommt die Platte raus, dann heisst es wieder 8 Wochen Leine, Schiene und aufpassen, das es an den Schraublöcher nicht wieder bricht und dann haben wir es hoffentlich überstanden... Zeit wird's ja auch langsam...

fleurr20112012.jpg

Nach 14 Tagen

fleurr14012013.jpg

Und aktuell

Ich versuch mal noch ein paar nette Schneebilder zu machen, bevor die Mäuse wieder an die Leine müssen...

einen lieben Gruß

Bine

Das sieht doch nicht schlecht aus *grübel*
auch die Fibula scheint wieder gut geheilt zu sein, wenn ich nicht irre.

wenn sie mal die Augen offen haben dann gucken die immer so herrlich bescheuert aus ihrem Pelz... :D

Back
Top Bottom