BinEs Sofawölfe

Das würe mich auch interessieren. Denn bei uns zahlt jeder weitere Hund immer nochmal mehr Hundesteuer, als der/die davor.

Ich werde wohl u.a. wegen den Kosten nen Zwinger anmelden, dann hätte ich alle Hunde für rund 100€ versichert und Steuern wären - je nach Wohnort - auch recht erträglich. Aktuell mit je Hund 80€ Versicherung plus ~ 140€ Steuer wirds langsam happig, das sind allein im Jahr bei vieren fast 1000€...

das ist natürlich eine Möglichkeit, aber muss man als Zwinger nicht auch noch ganz andere Auflagen erfüllen? *grübel*

Hier ist im Moment schon rein zeit- und platzmäßig kein zweiter Hund drin, aber selbst wenn das ginge, würd mir übel werden beim Anblick der Kosten, jeder weitere Hund zahlt ja viel mehr Steuern als der erste...

In Leipzig zahlt man für den Zweithund das Doppelte.
Als unser Zweithund noch lebte war einer auf meine Mutter und der andere auf meinen Bruder gemeldet,gab da keine Probleme,war ja die selbe Adresse.

Ihr wollt Bilder?

Es fing alles recht harmlos an...

scaled.php

scaled.php

Fine spielte mit ihrem Bällchen

scaled.php

Jazz belästigte die örtliche Kleinnagerwelt

scaled.php

Zwerg hatte keine Bock auf Photos und zeigte dies deutlich

scaled.php

scaled.php

und Leo stand doof in der Gegend rum mit ihrem totschicken Fiepshalsband (btw. "das ist ihr W-Lan")

scaled.php

Fine fand schliesslich etwas Fuchskacke - aber die schicken Streifen am Hals sind ja schliesslich Beschleunigungsstreifen, die braucht sie - hat sie mir zumindest versichert *g*

scaled.php

Man suchte gemeinsam Mausis

scaled.php

und selbst meine Zicke erliegt dem Charmbolzen

scaled.php

Mausis belästigen

scaled.php

Bällchen jagen

scaled.php

der kleine fette Kugelblitz musste auch etwas rumspinnen

scaled.php

Lauf Forrest, lauf!

scaled.php

Wir kamen an merkwürdigen Orten ohne Gravitation vorbei

scaled.php

spielten fangen

scaled.php

flitzten wild durch den Wald

scaled.php

trafen die ersten Bienen

scaled.php

und endeten völlig KO im Auto (zumindest Frauchen *g*)

scaled.php

Fine hat sogar mittlerweile was auf den Rippen

scaled.php

hmmm, jetzt ist klar, das in der ollen Kuh auch was von W(h?)ippet mit rein vermischt wurde... Kopf- und Körperform, Mäusebuddeltrieb, (damals) Sprinttrieb...
ach ja, und zuhause stundenlang komplett offline regungslos rum gammeln können auch :D

Hallöchen,

tolle Fotos :)
Ich mag diese Rasse vom äuseren sehr gerne.

Kannst du beide frei laufen lassen?

lg

Hi

Nö, der Rüde ist nicht meiner - und so wie der sich aufführt werde ich nen Teufel tun und ihn frei laufen lassen *grusel* Mein Mädel kann ich jedoch selbst bei Wild abrufen ohne Probleme, aber sie ist auch so nen Ausnahme-Psycho und mein ganzer Stolz *herz*

Grüssels

Bine

P.S. Die Meldebestätigung ist da *freu* Wir gehen am 24. auf Babenhausen *freu*

*seufz* Whippets.. Mit 60 km/h auf normalen Feldern Bällchen spielen führt immer wieder zu spektakulären Verletzungen
den Faltschen hat sie sich gestern geholt, sieht heut schon viel besser aus. Ich hoffe, der Renn-TA macht Samstag keinen Aufstand. Zumindest ist sie offensichtich schmerzfreit und lahmheitsfrei - und meine Frage bezüglich einem oder zwei ruhetage vor dem Coursing hat sich auch spontan gelösst. wir gehen jetzt nach Landgard nen bisschen inner Halle flanieren, ich hoffe, das schaffen wir ohne grössere Verletzungen

scaled.php

Sowas bekommen sie ohne einen grossen Mucks oder Piep, sowas findet man erst später beim abduschen... Ich könnt echt nciht sagen, bei welcher Aktion sie sich das gestern zugezogen hat... Whippets eben... Weinerlich beim Wetter - ansosnten hart im nehmen *kopfschüttel*
Der Whippet von ner Bekannten ist lahmheitsfrei gelaufen, so das sie ihn auch im Training auf der Bahn hat laufen lassen und hatte ne dicke Zehe - 4 Wochen später war die noch immer dick und das RÖ bestätigte nen astreinen Bruch. Der Hund sit damit lahmheitsfrei gelaufen!!! *koppschüttel*

*umkipp* Ein Indianer kennt keinen Schmerz! Ist ja echt unglaublich das die soo hart im nehmen sind :D

Toitoitoi das es Samstag trotzdem klappt!

Mittlerweile ist die Farbe von dunkelbau bis ins schwarze gezogen - mal sehen wie es sich so entwickelt. Madame ist zumindest total tapfer - solange ich sie in Ruhe lasse *höhöhö* Schmier Traumeel drauf und lass sie es nicht runterlecken und die Öhrchen hängen auf dem Boden und das arme Dreinbein höppelt bedrückt durch die Hütte... Wäre eigentlich mal wieder lustig.. :D

Hi ihr

Ich wollte nochmal ein kurzes Update geben. Mit Leo bekommen wir langsam aber sicher Probleme, sie hat von heut auf Morgen mit etwas kreativem Verhalten angefangen, sie dreht mitten im Spaziergang um, wirkt panisch und rennt zum Auto zurück. Ich vermute ja fast nen kleinen Schlaganfall, das Alter hätte sie ja. Dazwischen wirkt sie total normal, nur der wirkliche Spass an Spaziergängen ist ihr irgendwie vergangen. Ich kanns weder auf nen Vorfall zurückführen noch ist es Ortsgebunden. Anleinen und ab ins Auto ist noch kein Ding, da steht sie immernoch täglich vor Freude quiekend vor der Türe - aber dann aus dem Auto raus ist nicht mehr so. *seufz* Mal sehen, wie sich das entwickelt, sie hast auf jeden Fall erstmal Schleppleine gewonnen.

Fine hat es geschafft, ihre erste Sportverletzung zu bekommen, sie hat sich in einer halsbrecherischen Brems-Aktion auf dem Feld beide oberen Ballen angeschürft (also den Übergang Bein-Ballen). Natürlich jetzt, wo wir Sonntag wieder aufs Coursing wollen. Das heisst jetzt erstmal Tapen vor dem Laufen. Ich hab ja sonst nix zu tun. Das Blauspray ist auch sehr kleidsam - ich bekomms nicht von den Fingern und unter den Fingernägeln weg *seufz*

Aber schicki schaut sie schon aus mit ihrem neuen Rennmantel:

mantel2v.jpg

mantel1b.jpg

Grüssels

BinE & die Sofawölfe

tsss, und den teil danach in der klammer lässt du natürlich weg *beleidigt*

Back
Top Bottom