BinEs Sofawölfe

AW: Zwergen-Gassi

dass natürlich so ein kleiner Welpe bereits im TH landet dürfte dann allerdings wahrlich sehr selten sein...

Hi ihr

Besteht Interesse an weitern Bildern? Ich hab heut ne nette kleine Serie gemacht als die beiden im Wohnzimmer getobt haben..

BinE

na klar, wäre jetzt auch nicht meine Hunde rein größtentechnisch, aber niedlich und witzig sind die Bilder jat..

... was hat sie denn erlebt, dass sie so jung im Tierheim landen musste? traumatisiert das einen Welpen nicht?

Okay, dann gibt es Nachschlag

Iiiiich? Ich bin immer unschuldig ,-)

In der Sonne liegen sie beide gern

und sie spielen

und noch ein süsser Grössenvergleich

wie ist das denn?
sind die nicht als qualzüchtig eingestuft, wenn die so sehr klein sind? oder wächst der noch?

ist das jetzt ein Züchtertier?

Du, das wächst ja noch. Abgesehen davon ist der Chi eine der wenigen (wenn nicht sogar die einzige) Rassen die nicht künstlich auf Zwerg gezüchtet wurden, den kleinen Chi mit unter 5 kg gab es schon lange bevor die Spanier in Mexico eingelaufen sind. Ergo es ist nicht über wenige Jahre / Jahrzehnte zwangsverzwergt worden. Und: die ganzen sog. Teacups sind nicht zur Zucht zugelassen, um offiziell züchten zu dürfen müssen die Eltern über 2 kg haben (können auch 2,5 kg sein, hat mich nie interessiert)

Die ganz kleinen die ausgewachsen unter anderthalb, teils unter einem Kilo sind gelten als problematisch, können selber kaum ohne Kaiserschnitt entbinden, sind sehr schwach und anfällig etc. Sowas sollte man nicht unterstützen.. Aber es ist halt "in" - Farbe desto ausgefallener desto lieber (und teuer) genau ao gehts mit den Grössen.. *seufz*

Die kleine ist aus nem privaten Notfall falls es so wichtig ist...

ah okay, ich dachte, der wäre schon im "endstadium" ;-)
danke für die Erklärung,..... die Mutter einer Mitschülerin hat die früher gezüchtet und wir durften die Tiere immer nicht anfassen, wegen der Löcher im Schädel/der weichen fontanelle... seitdem finde ich die Tiere irgendwie "unheimlich",... ich hätte immer Angst, was kaputt zu machen*Angst*

Nee, Tierheim ist für mich flach gefallen weil ich a) eh keinen Chi unter einem Jahr dort bekomme (ich habe lang genug gesucht und nen Chi-Terriermix kommt nicht in Frage) und b) weil die Tierheime über den Deutschen Tierschutzbund kategorisch eine "dienstliche, gewebliche oder andersweitige Nutzung" ausschliessen - und da sie wenn alles klappt ja in die Fussstapfen der Grossen (Rettungshund) gehen soll hat man mir da ganz klar ne Abfuhr erteilt.. Dann halt nicht, ich brauche keine selbsternannten tierschützer um zu entscheiden was mein Gewissen mir sagt...

Fontanellenschluss wird genau wie PL und die Augenstory mittlerweile streng kontrolliert...

Ach Gott ist der herzig...*Herz*. Das wäre jetzt mal genau mein Hund :D.
Gottchen ist die puztig. Die kann man ja echt ganz bequem in die Handtasche packen.

Haben die beiden eigentlich auch Namen? ;-)

Ohne in die Diskussion einzusteigen:

Cool :D
Ich steh ja wenn auf Gegensätze... Staffs und Chis :D

Im TH Rommerskirchen sitzen btw 2 Langhaar-Chis... hät ich ja glatt mitgenommen *schäm* Aber ich weiß nicht wohin mit einem Hund, rein zeitlich *seufz*

Kugelblitz is klasse - mehr davon *Herz*

_Das_ ist genau das Problem, so Zwerge sollte so viel wie möglich selber laufen und Hund sein dürfen (obwohl - nachdem sie aktuell noch so winzig ist und ihr Leine und Geschirr stets einen mittleren Streikanfall entlocken- darf sie auch noch auf den Arm oder in die Tasche *schäm*)

Namen... Die grosse heisst noch immer Leonie, der Zwerg wohl Sarah - obwohl sie eher auf Kugelblitz oder Zwerg hört und ich noch mit Gwinny liebäugel.. Irgendwer noch nen Vorschlag? Segelohr-Klöten-Vampir ist abgelehnt *g*

Nunja, der müsste bei mir schon auch laufen und er dürfte/müsste bei mir natürlich Hund sein - so ists nicht, aber wenn mal "Gefahr" in Verzug ist, ist der ratz-fatz eingepackt. :D

Also Sarah passt ja mal so überhaupt nicht zu ihr - finde ich. Sie sieht eher nach einem Paulinchen oder nach einer Emmi aus. ;-)

Ich fände ja auch Flöhchen auch süss - fürs offizielle Flora..... Holger findet das abwertend *schulterzuck*

nee...find ich auch. Flöhchen oder Emmi passen beide gut :) oder Müffi. Oder Puzzle. Oder so :D

Last edited:

*Herz*
Tolle Hunde hast du da.Deine Große hat Ähnlichkeit mit unserer Tweety,wenn sie kurzgeschoren ist.=)
In ihr stecken ShiTzu,Yorki und Malteser,also fast die selbe Kombi wie bei dir.:D

Hut ab das sie sogar als Diensthund eingesetzt wird.Tweety könnte sowas nie.*schäm*

@ Micky

Ich weiss, eure beiden sind ja auch richtig knuffig..

Und wegen Diensthund, wenn deine nett zu Menschen ist, schonmal über Besuche im Altenheim nachgedacht? Da gibts einige Orgas die sowas machen (wichtig wg. Versicherungsschutz!)

das find ich super. ich war in meinem praktikum dabei, wenn die tiertherapeutin mit ihren hunden kam. die alten leute waren da sooo heiß drauf. echt ne tolle sache. ich würd sowas auch machen. die leute sind auch sehr vorsichtig mit den hunden. streicheln und leckerlie geben :D

Wir haben leider nur noch einen Hund.;-)

Tweety ist zwar lieb,aber leider auch sehr ängstlich.Wenn es ihr zuviel wird zeigt sie auch mal die Zähne und schnappt kurz.

Back
Top Bottom