Blümchens Chaostruppe

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Ohh die braun-schwarz-weißen*Herz* (Tricolor?)
Und ganz viele neue graue, schööön=)
Im Übrigen kann ich mich nur Inka anschließen, die Schlangen wollen auch leben und so eine mausgerechte Futterzucht finde ich 100mal besser als die schlechten Zucht- und Haltungsbedingungen der Zooläden zu unterstützen.
Also Blümchen, an dieser Stelle mal ein *Daumenhoch* für deine liebevolle "Futtertierhaltung"!:D

Ich finde das auch super!
Und es soll ja sogar gesünder für die Schlange sein, weil du genau weißt, was deine Mäuse vorher gefuttert haben.
Schade um die Mäuse ist es zwar schon und ich könnte so etwas nicht (deshalb werde ich auch nie Schlangen halten) aber so ist nun mal der Kreislauf des Lebens.

Ich find die grauen auch ganz toll *Herz*

Die Näschen sidn echt Zucker, Kariesgefaaaahr!
Schade, dass der Nachwuchs verfüttert wird (besonders Tricolormädels würden sich bestimmt hervorragend vermitteln lassen ^,~) aber schön, dass sie es bis zur Verfütterung so schön haben. Wie schon mehrmals gesagt wurde: Viel besser als Futtertiere aus der Zoohandlung, finde ich gut.

Das finde ich wirklich toll von euch, ich lese mal was positives, finde ich super von euch.:D

Und ja meinen Mäusen geht es super gut, zumindest versuche ich, es ihnen so schön wie möglich zu machen.

Ganz am Anfang hatte wir mal Futtermäuse aus der Zoohandlung gekauft, aber das fand ich auf Dauer einfach nicht in Ordnung. Ich wollte die Massenproduktion einfach nicht unterstützen. Leider bekommen die bei uns im Zoogeschäft alle zwei Wochen, 200 weiße Mäuse*traurig*

Und ich glaube bei den Tricolor wird es mir verdammt schwer fallen, aber da werde ich erst mal nur die Böcke verfüttern.

Um gottes Willen sind die alle süß... Ich glaub ich würds bei keiner Maus übers Herz bringen sie zu verfüttern, wobei das vermutlich Gewohnheit is.

Wirklich ne goldige Bande *Herz*

Ich muss sagen am Anfgang ware es verdammt schwer, aber man gewöhnt sich dran. Unsere "große" Schlange braucht schon ausgewachsene Mäuse, da fällt es dann schon schwer sie zu verfüttern, weil man sie aufwachsen sieht

Wird es mit der Zeit nicht auch leichter, das übers Herz zu bringen, wenn man von Anfang an weiß, dass man sich nicht an alle zu sehr gewöhnen sollte?

Ja, mit der Zeit wird es schon etwas leichter... solange sie noch klein sind, man muss nur aufpassen das man keinen Bezug zu den Tieren aufbaut.
Und es gab auch schon einige Babys von denen ich mich einfach nicht trennen konnte, die behalte ich dann auch.

Meine Lieblingsmäuse oder Zuchtmädels könnte ich auf keinen Fall verfüttern.
Meine Pinky habe ich verfüttert, weil sie leider Tumore hatte, da ist es mir schon sehr schwer gefallen.

Mich hatte mal jemand richtig böse angemacht, weil sie meinte es gibt einen Unterschied zwischen Futtermaus und Haustier. Ich bin der Meinung es darf da keinen Unterschied geben, Mäuse die als Futter enden sollten genauso gut behandelt werden wie Haustiere.

Habe mal wieder ganz, ganz tolle Bilder für euch, es hat auch lange genug gedauert die Bilder so hinzubekommen, aber es hat geklappt:D.
Leider habe ich nicht alle meine Nasen fotografieren können.

Smartie
dscn3537.jpg

By bluemchen88 at 2012-06-23

Unterhosen-Gesicht
dscn3586l.jpg

Tiny
dscn3562p.jpg

Shiny
dscn3569f.jpg

Linus
dscn3567p.jpg

Schimmel
dscn3582e.jpg

Betty
dscn3589y.jpg

Shono
dscn3714g.jpg

Pearl
dscn3711a.jpg

Snoo Snoo
dscn3552q.jpg

Und meine neuen Damen:

Zucker
dscn3729f.jpg

die folgenden haben leider noch keine Namen

dscn3720g.jpg

dscn3725.jpg

dscn3724o.jpg

dscn3718.jpg

Das ist so ein kleines Stück Deko-Blumenwiese, die habe ich ein eine kleine Kiste gelegt und die Kiste dann in den Käfig gestellt. Ich weiß ja das meine Mäuse super, super Neugirig sind... und so habe ich dann die Bilder machen können. Aber leider sind nur ein paar schöne Bilder dabei entstanden.

Hallo...:) Wow also deine Mäuse sind ja wirklich richtiiig richtiig süß
Eine Frage: Du hast ja dieses Stück Dekor Gras in diesen Karton gelegt nunja hast du das nur für die bilder gemacht oder sollen sie mit dem Dekor Gras weiterhin spielen&So? Wenn ja wollte ich dich nur kurz drauf ausfmerksam machen das dieses Gras ja aus Plastik besteht & Mäuse nunmal nagen ich denke Es wäre ungesund oder? Ich meine wir wollen ja unbedingt das deine Nasen gesund bleiben stimmts? :D

P.S mir gefällt am meisten die 12. sieht so ein wenig aus wie meine ;) Aber alle anderen sind auch zum Fressen goldig...*_*

Ich hatte dieses Blumenwiese nur kurz drinnen und war auch die ganze Zeit dabei, das sie nicht dran nagen konnten.
Und die Nr. 12 ist eine Tricolor, und sie ist total lieb und süß

Hallo,

deine Mäuschen sind alle supersüß und da sind echt tolle Bilder bei!

Vorallem natürlich Unterhosen-Gesicht, aber auch Pearl und die anderen, echt superklasse!*freu*

Also ich würd eine von den wild getupften Ladies direkt Sparkles und eine Spotty nennen =)

Spotty ist ein toller Name. Vielleicht fallen mir demnächst noch tolle Namen ein, manchmal sieht man eine Maus und hat den perfketen Namen, aber bei denen fällt mir gar nichts ein.

Die Namensfindung kommt von ganz allein ^^
Manchmal muss man ein tier eben erst etwas kennenlernen und ihr Verhalten und ihren Charakter beobachten ehe man den richtigen Namen findet

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom