Delany
Mäusologie-Meister*in
- Messages
- 2.918
- Reaction score
- 0
Und die Mäusealtersstufen: Das hatte nichts mit der Mäsuezucht zu tun, das war die Info, da sie sich ganz Junge Schlangen geholt hat, was sie als Frostmäuse bestellen muss, wenn eben mal nichts passendes da ist.
Von den Gründen abgesehen, ist das Basiswissen, über das ein Züchter verfügen muss. Was würdest Du zB von einem Hundezüchter halten, der nicht weiß, dass junge Hunde Welpen heißen?
mus musculus, Drachenfee: Natürlich ist es immer schade, wenn man jemanden bewundert hat und sich dann herausstellt, dass nachdem man ein wenig am Lack kratzt nicht viel darunter ist. Aber es ist keine Schande, seine Meinung über jemanden noch zu ändern wenn die Umstände andere sind.
zum wiederholten Male: Gegen Futtermauszüchtung ist nix einzuwenden. Blümchen ist schon eine Weile hier und ja auch schon positiv aufgefallen. Aber ein Forum besteht aus Geben und Nehmen, gegenseitiger Hilfe und Annahme dieser Hilfe. Es ist sehr frustrierend, Tipps zu geben, zu versuchen zu helfen, und zu sehen dass sich nichts verbessert bzw nur das umgesetzt wird was im Interesse des Users ist und nicht das was im Interesse der Tiere wäre.
Siiri: niemand bekommt so einfach einen unkastrierten Bock? Was für ein Aufwand, die Tiere, die sowieso verfüttert werden, erst zu kastrieren^^
Und ja, Blümchen hat es ja selbst zugegeben, dass die Mäuse in Terrarien leben und auch weiterhin dort leben sollen. Der Einfachheit halber, auch das hat sie selber gesagt. Terrarien stinken nicht. Klar, der Gestank bleibt aufgrund des nicht vorhandenen Luftaustausches natürlich drin. Gut für Blümchen, schlecht für die Mäuse. Auch eine Tatsache.
Ich finde es wirklich toll, dass du dich so um deine Schlangen kümmerst und ihnen sogar ihr Futter selber züchtest, damit du weißt, dass es auch "gutes Futter" ist =) Das ehrt dich wirklich sehr!