Blutiger Angriff bei Böcken

AW: ich brauch hilfe..wegen angriff eines meiner böckchen.. DRINGEND

Mist, kannst Du sie erst mal kleiner setzen? Ohne Inventar, nur Futter und Wasser.
Wenns blutig wird, musst Du sie trennen.
 
AW: ich brauch hilfe..wegen angriff eines meiner böckchen.. DRINGEND

ne kleiner setzen geht nicht, habe kein anderes terra.. ich hab echt shcon überlegt den rauszunehmen und so schnell wie möglich zu vermitteln, am liebsten heute noch weg.. ich halt das nicht durch.. es gab heute schon blutige attacken
 
AW: ich brauch hilfe..wegen angriff eines meiner böckchen.. DRINGEND

Sorry, wenn ich Dir das jetzt so direkt sag, aber Dich jetzt so einfach aus der Affäre ziehen geht einfach nicht.
Du hast Dir die 5 Mäuseböcke geholt und bist jetzt dementsprechend für sie verantwortlich.
Unkastrierte Mäuseböcke zu vermitteln noch dazu schnell ist nahezu unmöglich.
Hast Du Dich vor der Anschaffung nicht über die Haltung von Farbmäusen informiert?
Wenns bereits blutig ist musst Du sie trennen und vor allem setz den Rest kleiner, trenn das Terrarium (was übrigens auch nicht das Optimum als Behausung von Farbmäusen ist) ab mit einem Stück holz oder ähnlichem und nimm alles an Inventar raus.
Und bitte lies Dir uns er Wiki durch, da steht alles drin, was Du über Farbmäuse wissen musst.
 
AW: ich brauch hilfe..wegen angriff eines meiner böckchen.. DRINGEND

ja ich weiß ja.. ich will den auch nicht weggeben, das war nur so daher gesagt jetzt.. ich habe vorher schon mäuse gehalten.. und ich hab mich natürlich auch informiert....nur ich hab NIRGENDWO gelesen, dass die kastriert sein müssen... ich hab doch aber kein stück holz oder so hier.. habe jetzt shcon alles rausgenommen, bis aufs häuschen und futternapf und tränke... dienstag will ich sie kastrieren lassen, auf jeden fall.. nur dann kann ich den ja trotzdem nicht mehr reinsetzen.... und in der transportbox den zu halten geht auch nicht erstmal oder?? ich hab nur so angst um die anderen.... was soll ich jetzt bis dienstag erstmal machen?
 
AW: ich brauch hilfe..wegen angriff eines meiner böckchen.. DRINGEND

Häuschen auch raus bitte. NUR Wasser und Futternapf. Du wirst doch irgendwas im Haus haben womit man das Terarrium abtrennen kann, ein Holzbrett auf dem Gemüse oder sowas geschnibbelt wird tuts auch irgend sowas halt.
.nur ich hab NIRGENDWO gelesen, dass die kastriert sein müssen..
Wo hast Du Dich informiert? Also hier bei uns im Forum und im Wiki steht überall und gefühlte Millionen mal das man unkastrierte Böcke nicht zusammenhalten kann.
 
AW: ich brauch hilfe..wegen angriff eines meiner böckchen.. DRINGEND

Wie viele Eingänge hat das Häuschen? Falls es nur einen hat und sich drum gestritten wird - raus. Und: Irgendwie verkleinern.. egal wie! Irgend ein Brett, egal was.. hauptsache dass 100x40er AQ wird kleiner (80x40 wäre als erste Stufe ideal, wenns weitergeht kleiner gehen..).
Denn sobald du den Bock raustust, wirst du die Nasen nicht mehr zusammenbekommen - das muss dir klar sein. Und meistens bringt verkleinern bei rebellierenden Böcken was.. so kann man vermeiden, dass man nen Einzelbock hat. Wenn dann immer noch Stunk ist, kannst du ihn immer noch raustun.

Also: Erfinderisch werden und irgendwas bauen / basteln zum Abteilen..
 
AW: ich brauch hilfe..wegen angriff eines meiner böckchen.. DRINGEND

wir haben schon geschaut und haben wirklich nix da... ich sitze hier und heule...... *schreiweg*
 
Mehr als dir raten, es abzuteilen, können wir nicht tun.. ne andere Behausung (ne kleinere) haste nicht? 100x40 ist für zankende Böcke eindeutig zu groß.. Haus ist schon draußen?
 
haus is draußen... wir versuchen gerade alles heir.... ich kann nicht mehr
 
Tati, jetzt beruhig Dich mal, es nützt nichts, wenn Du jetzt durchdrehst, im Gegenteil Du machst die Böcke nur auch noch verrückt. Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeeffffffff durchatmen und mal bis 10 zählen.
Jetzt geh mal in Dich und schau in Eurer Wohnung/Haus/whatever nach, ob ihr nicht irgedwas habt, womit ihr das Terra abtrennen könnt.
 
so...nun hab ich ne notlösung... habe ihn nun getrennt und kann ihn erstmal zu ner freundin bringen... dann werd ich mir nen aqua besorgen und ihn allein halten... es geht nicht anders.....
 
Oje, Tati...ganz ruhig bleiben...dort wo du gerade bist mussten schon einige von uns durch, und wir alle habens überlebt ;-)

Aaalso, ruhig hinsetzen und tief Luft holen...

Was genau tun denn die Böcke? Macht nur der Scheffe Stunk oder die anderen inzwischen auch? Versuch bitte irgendwoher etwas zum Verkleinern des Aquas zu organisieren, vielleicht hast du was im Keller oder ein Brett im Regal, was du erstmal entbehren könntest? dann klemm das ins Aqua rein, kannst du ja oben befestigen mit Klebeband oder so, Hauptsache die Jungs können da nicht hochklettern.

Dann achte bitte bei welchen Situationen die sich zoffen...wer geht auf wen los ? Geht es um den Eingang des Häuschens? Oder um etwas anderes? Dann nimm den Gegenstand bitte raus. Und nicht nervös werden...rumhibbeln bringt leider gar nichts. Und wie Blubby sagte, nicht so oft reinfassen, damit dein menschlicher Geruch sie nicht noch mehr verwirrt.

Hört sich alles erstmal so einfach an, aber gemeinsam schaffen wir das schon ;-) Nur die Nerven behalten...


Edit: Neiiiin, nicht rausnehmen !!!! Wenn du ihn trennst ist die Chefposition wieder "frei" und der nächste fängt an zu stänkern...setz ihn bitte sofort wieder rein und mach bitte was die anderen auch gesagt haben...
 
Tati, wenn Du bei der Freundin bist, dann frag sie nach einer Trennmöglichkeit für Dein Terra. Du MUSST verkleinern, sonst kannst Du gleich den nächsten Einzelbock zu Deiner Freundin bringen.
Vielleicht hat die Freundin ja was womit ihr abtrennen könnt.
Ich kann immer noch nicht ganz glauben, das sich in einem Haushalt nix zum trennen findet. *grübel*
 
mit den anderen geht es ja gut....ja ich weiß bis jetzt...aber ich finde noch ne lösung.... so is shcon mal die nacht gerettet
 
Tati, verstehst du was Gaby und ich meinen?

Du hast gerade durch das Herausnehmen die Rangfolge verändert...der Stunkmacher ist nun weg, das heißt die Chefposition ist wieder frei. Wenn du richtig Pech hast bekriegen sich die 2 verbliebenen Böcke nun bald...*seufz*

Und daß der eine nun mindestens 4 Wochen (oder länger) allein sitzen muss ist auch nicht schön. Das hättest du noch verhindern können, indem du sie kleiner setzt. Aber wenn du dich so entschieden hast können wir wohl nicht dagegen tun. Schade...
 
Tati, bist du noch wach? Setz bitte alle Böcke wieder zusammen, noch hast du eine Chance darauf. Mit dem Rausnehmen hast du es nicht besser gemacht, sondern verschlimmert. Vorher hat einer alle tyrannisiert, jetzt ist die Chefposition wieder frei und alle anderen werden nun Anspruch darauf stellen. Damit sitzen bis Di evtl alle Böcke einzeln.

Ja, die Transportbox ist besser als Trennen. Also lieber von 100x40 auf 20x10, bevor du trennen musst. Versuch bitte die Böcke ein zu knasten. Das ist eine akzeptable Notlösung...

Was hat deine Freundin denn für nen Käfig? Immerhin würde sie dir ja den Rausgenommenen abnehmen. Ist das kleiner als 100x40? Vlt um die 50x30 rum?
 
Nun ist es erledigt, mir fällt es auch nicht leicht...
ich hatte sie ca ne halbe stunde in der TB und dann hat er wieder eine blutig gebissen, jetzt ist er bei meiner freundin.... ich werd das schon machen... die anderen setze ich morgen in nen Käfig, den ich von meiner freundin bekommen habe...dienstag gehts dann zur kastration...evtl behält meine freundin den kleinen sogar, sie meint sie setzt ihn nachher mal dazu (sie hat recht viel ahnung) und mal schauen, dann will sie ihn auch kastrieren lassen...
wir kriegen das schon hin, dass se alle glücklich und zufrieden sind...

LG
 
Hey,

ok, blutig beißen ist nicht gut. Aber der Weg ist das Ziel, und den hättest du anders gehen müssen, dann hätten sie vielleicht noch eine Chance zusammen gehabt...nun ja, es ist wohl jetzt so wie es ist.

Warum denn die anderen nun umsetzen? Neues Revier - neue Gerüche - neues Risiko ! Würd ich dir nicht empfehlen...

Wen will deine Freundin nacher zu wem setzen? Zu den anderen wieder zurück? Das wird sie wohl knicken können, wenn die sich in der TB schon gefetzt haben.

Wie bös sind denn die Wunden des Gebissenen?
 
Last edited:
Back
Top Bottom