Bobbas Plüschmonster

Huhu,

das sieht ja super aus *freu* Sind deine Mäuse dort schon eingezogen?

Liebe Grüße,
trulla

Hui, schick =) Wie sind da so die Maße?
Ich vermisse allerdings Rampen. Bin ich blind? *schäm*

Frag unbedingt nach, auf welcher Fläche deine zukünftigen Mäuse bis jetzt gesessen haben. Je nachdem sollten sie noch nicht den ganzen Platz bekommen, sonst gibt es noch Streit ;-)

Die Mäusels leben schon seit 1.1. im EB.
Die Innen(!)maße sind 100x50x100 cm.
Rampen gibt es hier tatsächlich nicht, die Mäuse klettern über dicke Äste auf die obere Ebene und dann am Gitter der Türen wieder nach unten.
Eine VG würde ich sowieso ganz langsam anfangen und auch im EB zuerst nur die unterste Ebene freigeben, dann die Volletage und zum Schluss würde ich dann die Halbetage wieder reinstellen. (Die Ebenen sind alle Herausnehmbar.)

Das Grün ist übrigens "Limette" von Alpina.

Liebe Grüße! :)

Hallo,schöner EB.
Rampen würde ich auf jeden Fall noch anbringen(nicht zu steil),falls eine Maus krank oder alt wird,kann diese nicht mehr zum Futter,Wasser und ins Nest zurück.Die schafft es dann nicht über die Äste die Etagen zu wechseln.Ist die Alpinafarbe denn auch Sabberlack/Spielzeugfarbe?

Gut, dann lass ich mir mit den Rampen noch was einfallen.
Ja, das ist Sabberlack. :)

Rampen unbedingt noch ergänzen, denn eine kranke Maus wird leider nur zu schnell von Nahrung, Wasser und Gesellschaft abgeschnitten.

Der Spalt zwischen den Türen wirkt etwas breit - evtl. könnte sich da jemand durch quetschen, und schlimmstenfalls sogar dabei stecken bleiben. An dem Punkt solltest du besser noch ein wenig nach bessern. Mehr als 6-8mm sollte der Spalt besser nicht breit sein. Du kannst eine passende dünne Leiste noch lackieren und an einen der Türflügel anleimen, dann ist da auch gesichert, und man dürfte es kaum sehen, oder du schleifst die Bohrungen an den Scharnieren so weit auf, dass dort horizontale Langlöcher entstehen, dann kannst du die Türen nachträglich noch ein wenig ausrichten.

Stopfst du das immerdazwischen? Oder ist das immer angebracht?
Ist doch ein einfach nur ein Stück Draht,oder?

Haha, man sieht deine Beine :D

Können die Mausis das nicht einfach rausschieben? Das sieht so locker aus *schäm*

Das ist ein festgetackertes Stück Gitterdraht, das ich so zurechtgebogen habe, dass es genau den Spalt verschließt. Bei der Planung hatte ich leider nicht mit einberechnet, dass die Leisten nur 18mm anstatt 2cm breit sind.*Wand*

Off Topic:
Es war eine graue Jeans. ;)

Haha, das hatte ich hier auch und musste nachträglich noch was dran bauen :D
Aber das hört sich doch gut an.

Filly hat einen sehr hartnäckigen Atemwegsinfekt. Wir sind jetzt schon beim 3. AB und inhalieren, aber es scheint sich endlich zu bessern.
Montag müssen wir nochmal zum TA, dann wird ihr ein letztes mal Duphamox gespritzt.

Außerdem bin ich derzeit auf der Suche nach Gesellschaft für meine Mädels.
Da sämtliche Tierheime der Umgebung keine Farbmäuse haben (erstaunlich, aber wahr!) und ich auch sonst keine zur Vermittlung gefunden habe, werd ich mich mal mit den Verantwortlichen für "SecondLife für Labortiere" in Kontakt treten.
Ich hoffe MuckMuckMuck teilt mir bald mit bei wem ich mich da melden muss. :D

Liebe Grüße! :)

Attachments

• DSCN2516 - Kopie.jpg
    DSCN2516 - Kopie.jpg
    34,7 KB · Views: 18
Gleich hole ich die Mäuschen ab!*Herz*
2 Albinos, 2 Hellbraune und 2 Dunkelbraune hat man mir gesagt. Ich bin sehr gespannt! :D*freu**tanzen*

Liebe Grüße,
Simone

Hihi, das glaub ich dir :D

Und wenn sich die Süßen eingelebt haben, gibt es doch bestimmt das ein oder andere Foto? *heilig*

Wahrscheinlich schon während der VG. :D
Die Mäuse kommen von Savemylife bzw. Secondlife für Labortiere. :)

Back
Top Bottom