Brauche Hilfe habe ausgesetzte Maus aufgenommen!

No-Smell ist wirklich sehr teuer und ne Probe las ich mir eigentlich immer erst mal schicken um zu testen.
Ja, billig ist es nicht, in dem Link war aber auch eine riesige Packung.

Ich hab hier im Laden immer eine Billig-Variante von No Smell geholt, vielleicht gibts das bei dir ja auch?

Der Tierladen hier ist eine einzige Katastrophe. *böse*

Die verkaufen Mäuse, bieten aber kein Mäusefutter an und haben nur den normalen Einstreu.

Die haben mir Katzeneinstreu angeboten als ich sie fragte ob sie anderen Streu bestellen könnten.

Mal davon abgesehen das sie mir einen Hamsterkäfige Maße 40 X 30 X 30 cm als Mäusekäfig aufschwatzen wollten. Aussage des Verkäufers: "Da passen locker bis zu 4 Mäuse rein."

Danach habe ich eigentlich alles über Internet bestellt.

Mal davon abgesehen das sie mir einen Hamsterkäfige Maße 40 X 30 X 30 cm als Mäusekäfig aufschwatzen wollten. Aussage des Verkäufers: "Da passen locker bis zu 4 Mäuse rein."

nehmen wir mal an, eine maus habe die maße von 10cm x 5cm x 5cm. dann passen da sogar 144 mäuse rein!

(für hamster ist das übrigens auch viel zu klein, die brauchen mehr platz als mäuse. zumidnest wnen man die pro-tier-fläche rechnet (hamster sind ja einzelgänger..)

Der Tierladen hier ist eine einzige Katastrophe. *böse*

Die verkaufen Mäuse, bieten aber kein Mäusefutter an und haben nur den normalen Einstreu.

Die haben mir Katzeneinstreu angeboten als ich sie fragte ob sie anderen Streu bestellen könnten.

Danach habe ich eigentlich alles über Internet bestellt.

No Smell gibt es z.B bei Hornbach (da gibt es auch ein bissi Vogelfutter für die Mäuschen :D) falls ein Hornbach für dich erreichbar ist.

Hier kann geschlossen werden, die Kastration hat er leider nicht überlebt. *heul*

So was ist echt gemein!
Leider gibt es keine Garantie, die OP auch zu überstehen. Trotzdem war der Versuch richtig, denn unkastriert hätte er kein schönes Leben leben können.

Das ist wirklich traurig, nachdem du dir soviel Mühe gegeben hast. Aber vielleicht wird auf andere Weise noch etwas gutes daraus, falls du Spaß an Mäusen gefunden hast und eventuell anderen kleinen Notfellchen ein Zuhause bieten möchtest?

Gruß, Melanie

Mit anderen Mäuschen muß ich mal schauen.

Erst mal über Schleusy hinwegkommen.

Und dann auch alles langsam und geplant angehen.

Back
Top Bottom