Brunhilde und Ludmilla

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Zwei neue Mitbewohner :D
Eigentlich sind die beiden gekommen als Gesellschaft für zwei "Kloschaben", daheim sind die zu viel geworden und Herrchen wollte sie im Klo entsorgen, nur leider hat der sich nicht mehr bei mir gemeldet..

Die Damen also, zwei Fauchschaben. Und sie fauchen sogar!
Die zwei sind ja noch klein, sie werden sehr viel größer und 3 Jahre alt.
Das Terrarium ist noch etwas mager eingerichtet aber ich muss erstmal schauen wie ich das mit der Luftfeuchtigkeit (60%) hinbekomme.

IMG_0146.jpg

IMG_0249.jpg

IMG_0248.jpg

IMG_0145.jpg

IMG_0135.jpg

Demnächst ( wenn ich mich dann traue *Angst* ) gibts Fotos mit Hand als Größenvergleich.

Kann Maus die essen? Wie groß werden die denn? Ich bin immer noch auf der suche, nach Eiweißfutter dass nicht täglich auf dem Rücken liegt und mit den Beinen zappelt:D *rennweg*

Sie werden handflächenlang, also Mäusegröße.
Ich denke die hätten da echte Probleme. :D

brrrrrrrrrrrrr
aber die Babys sind ja klein*heilig*
*ich bin ein böser Mensch*

Die Kinder dürften gehen. Nach der Geburt (die haben die Eier in sich, da schlüpfen die dann und dann gebären sie) sind die so groß wie Kellerasseln, und weiß.

EDIT: Pro Wurf allerdings 40 - 50 süße, kleine Kinder..

Ich glaub so ner ausgewachsenen Fauchschabe will ich nicht im Wohnzimmer begegnen*schockiert*

Bekomen die nur Salat? Findest du die süß?
Interessant sehen sie ja schon aus.
Was machst du wegen der Luftfeuchtigkeit, sprühen?

EDIT:pro wurf jede Maus eine Schabe

edit 2: gibts die auch in Bunt*schreiweg*

Last edited:
Nein Sara, in blau gibts die nicht, weder in blau noch in grün oder violett :D

Noch find ich sie nicht richtig süß, sie sind mir etwas zu hektisch..
Ja, ich sprühe. Mal sehn ob das alles so klappt sonst muss ich mir noch was überlegen.
Sie fressen fast alles.
Wenn sie Angst oder Stress haben legen sie ihre Eierpakete auch irgendwo ab. Ich hoffe es bleibt bei den beiden, sind ja zwei Mädels. Nicht da sie "illegale Einwanderer" in sich rumschleppen.

Nett. Nicht ganz so cool wie die Monstertausendfüßler aber auch sehr hübsch. ;-)

Wenns nachwuchs gibt, nehme ich dir welche ab. Aber bitte Männchen und Weibchen...*heilig*
Woran unterscheidet man das?
Ich hätt dann gern nen Rosa Weibchen und nen blaues Männchen (aber bitte Babyblau):D
(kann man ja anmalen, Schaben sollen doch so robust sein*heilig* )
Wieviel Platz brauchen die, sind sie sehr bewegungsfreudig, weil du meintest Hektisch?

*skeptisch* Also interessant find ich die jetzt schon, aber irgendwie auch total eklig. Und wenn die echt so groß werden *brrrr*

Wann fauchen die denn? Ist das laut?

sara, die männchen musst du dann aber kastrieren lassen *schreiweg*
dann bekommen die aber doch keine Babya*seufz*
Müssen die Weibchen "schwangerschaftspausen" haben? Sollen ja nicht als Wurfmaschinen misbraucht werden:D

du wirst doch jetzt nicht unter die bösen vermehrer gehen :D schon mal was von genetik gehört :D *bätsch*

von was?
Mit der Hausfrauengenetik, mit der gezüchtet wird...det schaff ich auch noch, wenn ich mir Mühe geb :D
Ich nenne das dann Schaben aus Tiergerechter Gesundheitsorientierter Zucht...ich züchte auf Gesundheit und weiß der Kukuk, meine Schaben werden alle Zahm und wenn eine lilane nen Rosa fleck hat, dann landet sie in der Maus, da das häßlich ist

Back
Top Bottom