Casa Obscura

Und dann gab es noch ein unbekanntes Objekt!
Klorollenpyramide mit angeklebten Obladen. Die wurde natürlich sofort erkundet und fachgerecht demontiert!

Attachments

• ZeraimGlück.jpg
    ZeraimGlück.jpg
    43,1 KB · Views: 16
  • IMG_2988.jpg
    IMG_2988.jpg
    35,1 KB · Views: 17
  • IMG_3002.jpg
    IMG_3002.jpg
    41,5 KB · Views: 16
  • IMG_3013.jpg
    IMG_3013.jpg
    26,8 KB · Views: 16
Oh wie niedlich.*Herz*

Da haben sie sich sicher gefreut darüber.*Herz*

Hab mir mal wieder alte Bilder von meinen Mausels angesehen,ist auch schon wieder fast 4 Jahre her,das ich welche hatte.*seufz*

Heee, die kann nix dafür! Das war aber auch gemein von mir, sie am Fressnapf abzulichten:D Sie versucht immerhin auch zu klettern! Das ist ein Fortschritt!

Als ich da drin rumgeräumt habe kamen alle angelaufen und haben mir zugeguckt*Vogelzeig*, zwei sind in meinen Ärmel gehüpft, eine andere ist gleich auf den Ast, als ich ihn noch in der Hand hatte... Angst und Scheu? Nö!!! Menschen sind doch lustig zu beobachten!

das ist mein Lieblingsbild!
ich liiiiiiebe dicke Binchen
(nö, extra mästen brauch und tu ich sie nicht :D und: ja, ich hab das Siam gesehn...)

Siam..naja, ich sach dazu einfach Schmutzbinchen:D
Die ist schon süß...und vor allem sooo glücklich endlich Freunde zu haben, sie war ja ihr Leben lang allein. (wie zwei andere aus der Truppe auch!) Die Hysterie bei der VG war enorm, das Glück nach dem ersten Schrecken aber auch. Das ist die harmonischste, angstfreiste und stabilste Gruppe überhaupt!*Herz*

Gestern war Bastelabend! Die Ergebnisse wurden bereits Probegespielt und sorgten für wildes Gewusel im Mausestall!
Das Häuschen ist aus einem Vogelhäuschen entstanden, einfach den Boden abgerissen, auf die Seite gekippt und mit dem Boden die Rampe zum Dach gebaut, Bastelstäbchen drauf, und noch ein paar Holzreste.
Das Hängekörbchen fanden die Kleinen besonders klasse! Und wenn man da mit mehreren drin rumturnt, dann kippelt das so herrlich!
Das Hängebecherchen kann man als wackelnde Höhle oder als Schaukel benutzen, außerdem hineinbeißen oder am Seil hochklettern!*Herz*

Attachments

• IMG_3374.jpg
    IMG_3374.jpg
    53,4 KB · Views: 24
  • IMG_3382.jpg
    IMG_3382.jpg
    50,5 KB · Views: 22
  • IMG_3389.jpg
    IMG_3389.jpg
    45,8 KB · Views: 17
  • IMG_3384.jpg
    IMG_3384.jpg
    57,1 KB · Views: 19
  • IMG_3390.jpg
    IMG_3390.jpg
    48,4 KB · Views: 19
Direkt die Tedi-Sachen verarbeitet.Klasse!
Die Papppflanzenbecher muss ich mir auch noch bei Tedi holen.

Super Idee mit dem Vogelhäuschen!!!

Den gleichen Korb von Tedi habe ich auch zur Hängeschaukel umfunktioniert :D Nur leider interessiert das meine üüüüüüberhaupt nicht, hmpf.

Habe das Köbchen auch.Einfach umdrehen und einen Eingang reinschneiden,dann wird es als Nest/Häuschen genutzt.

Den gleichen Korb von Tedi habe ich auch zur Hängeschaukel umfunktioniert :D Nur leider interessiert das meine üüüüüüberhaupt nicht, hmpf.
*Vogelzeig* Komische Mäuse hast Du! Meine sind ganz narrisch!
FranziMH, fällt das nicht auseinander, wenn man da was rausschneidet? Ist ja schon eher etwas "nachlässig" verarbeitet.

Und Danke schön, ravioli...Das Vogelhäuschen sieht zwar komisch aus, aber das stört die Schnäuzchen gar nicht...Das schöne an dem Kram ist ja, kost nix und ist in zwei Minuten fertig gebastelt*freu* Ich liebe es, wenn man mit wenig Aufwand was Tolles machen kann:D

Schöne Ideen. Ich muss glaub ich auch mal zu Tedi. VG steht ja bald an und das ist der Beste Zeitraum mal den Käfig neu zu gestalten ;-)

Den größten Korb den ich von Tedi mitgenommen hatte, habe ich als Haus genutzt, drei Löcher rein (dachte auch erst das fällt gleich auseinander, aber es hält!!!) und die Damen während der Quarantänewoche haben es geliebt... nach der VG hat es sie überhaupt nicht mehr interessiert, habs erstmal wieder raus genommen, vielleicht mögen sie es später ja doch wieder =D

Ich werde mal versuchen den Korb tiefer zu hängen, ich glaube der ist ein Stück zu hoch. Sie kommen rein wenn sie wollen, aber die Mühe macht sich kaum einer.
Die Mäuse sind sowieso komisch :D Mir ist gestern aufgefallen, das seitdem der EB vollständig zur Verfügung steht, ich noch keine Maus am Gitter klettern gesehen habe, grübel, ist das normal??? :D :D :D

ihr habt immer so tolle Ideen hier! das umfunktionierte Vogelhäuschen ist echt gigantisch ;-) und wenn ich dann schon immer seh, wie gut die gebastelten Sachen aussehen will ich gar nicht erst anfangen etwas zu bauen, weil ich genau weiß, dass meins furchtbar aussehen wird *schäm*
meinen Mäusen scheints aber zum glück egal zu sein wie schlecht ich basteln kann, die freuen sich einfach über jedes krumme Ding :D

Off Topic:
Mäuse können nicht gut sehen. Passt doch perfekt wenn man nicht gut basteln kann :D

:D Danke schön!!!
Aber ich glaub nicht, daß Deine Basteleien schlechter sind als meine! Ich kann halt gut Fotografieren;-) und den Mäusen isses sowas von egal, die zerstören eh alles!*Keule*

Off Topic:
vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich fühl mich gleich viel besser ;-)
und dank euch hab ich ab sofort auch eine gute Ausrede, wenn meine Bauten mal wieder gar nix geworden sind:
1. ich kann auch nicht so gut sehen (zumindest ohne Brille :D)
2. meine Mäuse sind faszinert von ALLEM (egal wies aussieht)
3. sie sehen ja eh auch schlecht

und damit ich mich absofort selbst aufmuntern kann, wenn mal wieder was schieft gelaufen ist: ich fotografier einfach immer meine ganzen Basteleien, denn fotografieren kann ich :D

Ds Körbchen fällt nicht auseinander.Habe den Eingang an der langen Seite gemacht.

Wenn die Mäuse nicht mehr am Gitter rumklettern,dann haben keine Langeweile mehr.

Back
Top Bottom