Casa Obscura

*bätsch*
(Hast ja recht)
Sowas? ;-)
Irgendjemand hatte neulich auch ein ganz wildes Teil in den Kleinanzeigen, ich habs sehr bewundert, konnte den Thread aber nicht mehr finden. Nagut, die Anforderungen der Kategorie "absurder Chaosbau" wirst du bestimmt auch ohne Inspiration von außen fachgerecht treffen *abschiess* :D

Huhu,

ich werf mal ein, dass man sich über solche Chaosbauten auch sehr schnell ärgern kann. Dann kommt man irgendwo nicht dran, dann ist es verwinkelt, dann kann man Tiere schlecht einfangen (TA!) und irgendwann gefällt es einem vielleicht auch nicht mehr und man hätte es doch lieber symmetrisch und schön. ;-)

Ansonsten würde ich mich Beetis Skizze anschließen.

Ihr habt ja recht, aber nach dem Mammutprojekt "Casa Obscura" habe ich gaaaar keine Lust mehr auf rechte Winkel, Wasserwagen und Zollstöcke*seufz*
Dieser Riesenklotz hat mir echt den letzten Nerv geraubt und tut es noch! Bin gerade dabei die Türen einzupassen...und was sehe ich??? Lücken!*motz*
Jetzt muss ich mit noch mehr Zierblenden rumpfuschen...
Vielleicht mache ichs so wie Beeti gezeichnet hat, nur mach ich die rechte Seitenwand abnehmbar, sodaß ich, wenn mich Kreativität und Bastelwut packen, anbauen kann?*grübel*

Die Truppe der Kaputten lässt sich brav einfangen, einfach Hand rein, moment warten, Hand mit Maus raus... Aber wer weiß, wer da später mal einzieht?! Also, nicht verwinkelt!

Wenn den Rahmen schief ist, bau die Türen einfach auch schief, dann passen sie und es fällt gar nicht auf. :D

Beere, das habe ich bei dem ersten EB tatsächlich so gemacht:D
Aber hier geht es nicht, weil die aus Plexi sind und was ich wieder nicht bedacht habe: Wenn ich Plexi in 60 Breite bestelle, dann ist von 58 bis 62 cm Breite alles dabei*böse* Und was passiert bei 4 cm großen Lücken und kleinen Mäusen?
Richtig...Mausi geht Gassi*Wand*
Hab grad schon wieder keine Lust mehr...

Eben, ich auch. :D

Kannst du sowas denn nicht reklamieren? 2cm sind da ja echt viel Spielraum, das kann ja eigentlich nicht sein. Wenn man 60 bestellt, will man auch 60 haben oder hatten die angegeben, dass das so stark variiert? Normalerweise sind doch immer nur ein paar Millimeter üblich...

hm, ich glaub nicht, dass ich kleingesägte Platten reklamieren kann!
Außerdem waren das Reste von privat auf ebay.. aber der hat die wohl auch schon so ungleichmäßig bekommen...
Bei dem Hamsterabteil (Dsungare) sind große Lücken nicht dramatisch, oder?
Einmal 2 cm in erreichbarer Höhe und oben etwa 4, aber das dürfte ihr schwerfallen da hin zu klettern...

Nee, dann geht das nicht. Dachte, du hast sie bei einer Firma bestellt und zuschneiden lassen.

Naja, Dsungis klemmen sich ja gerne mal irgendwo zwischen, gerade weil die meisten schlecht klettern. Hab schon von schlimmen Unfällen gehört, wo dann Hamster irgendwo in Lücken gesteckt haben und nicht mehr rausgekommen sind... *Angst*

2cm in erreichbarer Höhe kann schon dazu einladen, sich da durch quetschen zu wollen...

Man weiß es eben nicht... manche Tiere sind da ja eher abenteuerlustig und probieren gerne mal aus. Ich würde es auch lieber sichern und dann kann man beruhigt sein, bevor da wirklich mal wer feststeckt und verendet oder sich in Panik verletzt...

Sooo, alle Sicherungsstege in Hamsterhausen sind montiert! Wenn sie jetzt noch eine Möglichkeit findet sih umzubringen, dann will sie es wirklich!
Angel das Hamstertier wohnt bereits in Casa Obscura!

Das Mausabteil bekommt noch ein zwei Leisten, damit auch die Kleinsten Biester nicht entwischen können. Sie ziehen dann spätestens Montag von 80x40 auf 140 x 60 ..ich hoffe sehr, daß diese Knutschtruppe den großen Sprung verträgt (platzmäßig... ich kann aber nicht abteilen...)
Die Zickentruppe ist ebenfalls gerade umgezogen auf 110 x 40, bisher ohne Etagen und ohne neues Inventar... mal gucken, wie sie sich benehmen!*Keule*
Momentan flitzen sie neugierig in alle Winkel und stärken sich zwischendurch am Futternapf. Auch der Trinknapf wird in Ruhe gelassen und zweckmäßig genutzt!

Bilder folgen... und jetzt geh ich auch mal schlafen...

Sooo, Hamsterabteil Bilder... Der rest ist noch nicht ganz fertig, aber es wird nicht mehr laut...

Attachments

• SAM_0165.jpg
    SAM_0165.jpg
    31,4 KB · Views: 43
  • SAM_0167.jpg
    SAM_0167.jpg
    55,7 KB · Views: 34
  • SAM_0170.jpg
    SAM_0170.jpg
    56 KB · Views: 37
  • SAM_0171.jpg
    SAM_0171.jpg
    57,4 KB · Views: 35
Wow, sehr cool! *Daumenhoch*

Und der Akkuschrauber scheint sich ja auch schon richtig wohl zu fühlen, so neugierig wie er guckt. :D

Da gehts schon los, der erste EB für Werkzeuge. Und meine arme Stichsäge wohnt immernoch in ihren engen Plastikkoffer *traurig*

Sieht traumhaft aus, ich mag die Bäume *anbet*
Und die Blendentechnik hast du echt drauf =)
Kommt noch Beleuchtung?

Danke!!!*tanzen*

Jaha, der Akkuschrauber ist glücklich! Aber vorhin wollte er mich glatt in den Finger zwicken, der undankbare Schelm:D

Und die Blendtechnik ist die Wasserwaage der Pfuscher*heilig*...die Seitenblenden müssen noch, aber da ist mir die wand im Weg...Hauptsache, die Biester können heute abend noch rein!

Außerdem muss ich noch was unterlegen, der Altbau-fußboden ist schief*motz*
Und die Beleuchtung kommt, sobald ich bei Ikea war! Weiß nur noch nicht, wo und wie ich die dann noch anschraube und verblende...das guck ich, wenn der Dioder hier ist!

Ich habs vollbracht!*freu*
So was kompliziertes ha ich vorher noch niiiieee gebaut! da war der Pferdeunterstand von 1996 ein Kinderspiel gegen! Da waren nämlich ein paar cm plusminus total egal!!! Dachpapp druff und feddisch!

Sie wohnen schon darin*freu* Und sie sind lieb und glücklich! Obwohl das ja jetzt schon recht groß ist! Musste eben einem waghalsigen Kletterer von der Steilwand helfen. Hab die hand vorsichtig angeboten, sie hat kurz gezaudert, dann ganz tapsig auf die hand gestiegen und darauf gestanden wie ein Snowboard-Anfänger*Herz* hab ganz langsam abgesenkt und unten ist sie abgestiegen...das war die Zweitscheueste!
Jetzt muss ich nur noch gucken, daß ich entweder den Aufstieg blockiere, oder eine Rampe dranmache...
Es wird gegessen und erkundet, jede Wasserquelle gekostet, und alle turnen wie ein großer Kindergarten zusammen rum.. Hoffentlich kommt da nix nach..es wär so schön, wenn auch mal was glatt liefe!

Attachments

• SAM_0179.jpg
    SAM_0179.jpg
    59,6 KB · Views: 67
Back
Top Bottom