Casa Obscura

hmmmmm, müsste die Trennwand dann nicht bis zum Hausdach runtereichen? Sonst rieselts doch aus der Buddelkiste rüber und aufs abnehmbare Deckelsche drauf... ?

Oh mann Beeti!!! Deine Wahrheiten schmerzen!
Da muss ich wohl noch ein Brettchen einziehen....Weniger wegen dem Deckelsche, als wegen dem Belüftungsdraht an der Rückseite, der bekommt sonst nämich auch ne Ladung Streu!*seufz*

Gerne doch =)
Ich finde euch auch ohne mit der Wimper zu zucken Argumente für bleu oder rosa. Soll ich? *rennweg*

Ich bin mir nicht sicher, ob das so ne gute Idee ist... Nachher bin ich doch noch davon überzeugt. :D

Wenn ich Argumente brauche weiß ich ja jetzt, wen ich fragen muß ;-)

LG
Sandra

Da fehlt doch noch alles und ich werd nicht fertig*seufz*
Muss ja noch das Plexi einsetzen und alle Verblendungen dran machen...Das ist jetzt auch ausgerechnet das Fiddeligste was noch fehlt!
Ich freu mich schon sooo wenn ich endlich Streu und Zeugs reinmachen kann! Wie ich mich kenne räume ich alles fertig ein, freu mich, und dann räum ich alles wieder raus für die VG=)

VG? Du willst doch diesen Prachtbau nicht den Tieren überlasse... die machen da nur unordnung drin, Pinkeln jede Ecke voll und knabbern am Ende noch was kaputt... :D

*Angst*Neinneinnein! Ich werde denen per Clicker beibringen wie man wieder aufräumt!!! Jedes Sandkörnchen muss da wieder an den richtigen Platz!*Keule*
Und wer knabbert bekommt Kokosschaukelverbot und drei Tage keinen Nachtisch!

Sooo, weil es ja immer anders kommt als man denkt, möchte ich aus den Resten meiner Bauutensilien noch einen Dritten EB bauen*Vogelzeig*

Das wird aber nun Resteverwertung und muss nicht hübsch werden.
Bisher steht nur fest 130er Breite, 40er Tiefe.
Nun die Preisfrage: Wie hoch mach ich das Ding?
Und verbaue ich mein 80x40 Aqua gleich noch mit, oder behalte ich es als Notaufbewahrung?
In den ResteKäfig sollen 5 Farbis.

Also wenn die Maße ohne das Aqua ausreichend sind für fünf würde ich das Aqua für den nächsten Notfall aufheben und nicht mir einbauen

So ein Aqua ist ja immer gut für Notfälle oder VGs (lässt sich so super desinfizieren und entduften. Würd ich auch als stille reserve lassen.
Wenn der ResteEB einstöckig bleiben soll, schlag ich mal ins Blaue 70cm als Höhe vor. Kannste tief einstreuen und drüber immernoch klettern (lassen). Bei 130cm kannst du natürlich auch nur einen Teil so tief einstreuen und daneben einen Kletterbereich einrichten. Dann reichen auch ein paar cm weniger (50?). Würd ich meinen ;-)

Stimme der Vernunft (das lästige Biest) fragt: weiter steigende Tierarztkosten und Wartezimmerzeit hast du im Blick, ja?

Maße ohne Aqua ausreichend! Höhe 70*grübel*

Stimme der Vernunft (das lästige Biest) fragt: weiter steigende Tierarztkosten und Wartezimmerzeit hast du im Blick, ja?

Nein hab ich nicht! Was kann ich denn dafür, dass plötzlich überall kleine süße Näschen über meine Füße purzeln???
Neeneee, es sind jetzt 18 und dabei bleibts! So wars gedacht, nur wars eben auch gedacht, daß es eine 12er Gruppe wird. Nur meine "Kaputten" will ich jetzt einfach extra lassen. Ich glaube nicht, daß ich die nochmal so richtig in Ordnung kriege und da möchte ich wenigstens, dass sie hier in Ruhe fertig leben dürfen ohne VG-Stress und mir die anderen nicht anstecken. *seufz*

Off Topic:
Siehste olle Stimme, hab ich dir doch gleich gesagt. *Vogelzeig*

Ist dir 70 zu hoch oder zu niedrig oder zu mittel oder bist du nur völlig unentschlossen?

Grobe Skizze:
resteeb.jpg

130x40x70, 30 cm Streuschutz und ne Halbetage zum rumflitzen auf 45cm.
Oder lieber zwei Etagen?

Das sieht eigentlich ganz gut aus, aber laaangweilig! Ich überlege, oder ich einen völlig absurden Chaosbau anstrebe??? So mit Kreuz und quer alles verbauen, was ich noch finde*grübel* Vielleicht auch so, dass ich ggf. das Aqua bei Bedarf noch dran und abmachen kann*grübel*
Ich versuch mal zu zeichnen..

Back
Top Bottom