Casa Obscura

Sooo, der Sonntag war natürlich größenwahnsinnig. Aber es wird*freu*
Hier ein paar Bilder...

Jetzt fehlt noch das Plexiglas...

Attachments

• Rohbau1.jpg
    Rohbau1.jpg
    5,6 KB · Views: 137
  • Rohbau2.jpg
    Rohbau2.jpg
    5,8 KB · Views: 137
  • Bemalung.jpg
    Bemalung.jpg
    5,8 KB · Views: 138
Obscuuuura *umkipp*
Hast du das alles selber gepinselt? Ich kann die Bilder nicht vergrößern..
Das sieht hammergeil aus!

Edit: Wie war jetzt gleich nochmal die Beleuchtung geplant?

Ich kann sie auch nicht vergrößern, stimme Beeti aber voll zu: was man sieht, sieht suuuper aus!

Oh, habe dämlicherweise die Thumbnails hochgeladen*Wand*
Hier nochmal das aktuellste in größer!
Vielen Dank für Zückerchen:D

Attachments

• größer.jpg
    größer.jpg
    40,2 KB · Views: 70
Mist Mist Mist*Scheisskram*
ich habe gerade die Schranktüren für den Aufbewahrungseil angebracht.
Das passt nicht*heul* Wie kann ich das denn jetzt retten?
Rechts hängt höher als links, obwohl die Tür rechts am Anschlag auf gleicher Höhe ist*grübel* Hat hier irgendwer in Physik aufgepasst?
Ich muss die Scharniere jetzt irgendwie ein bißchen auslassen, aber wo?

Attachments

• SAM_0102.jpg
    SAM_0102.jpg
    33,6 KB · Views: 42
Danke!!! Das prinzip hab ich jetzt wenigstens geschnallt...Auch wenn ich andere Scharniere habe.. Heute abend!

und es fehlt immernoch das Plexi!
Aber der Rest ist so ziemlich.... Umziehen können wir ja eh noch nicht, weil die eine VG jahre dauert (mit Stinkstiefelinchen) und die anderen Ladies noch Baytril futtern. Also, ist zwar nicht im Zeitplan, aber immerhin passt es!
Hier einmal das Gesamtkunstwerk und einmal Spot on Hamsterhausen!

Attachments

• SAM_0128.jpg
    SAM_0128.jpg
    36,4 KB · Views: 57
  • SAM_0122.jpg
    SAM_0122.jpg
    49,7 KB · Views: 58
=) Jup, da hat der olle Grufti mal seine farbenfrohe Ader ausleben können! Natürlich nur weil die Mäuse und das Hamsterchen extra darum gebettelt haben:D

=) jaja, immer diese ollen Gruftis :D meine "farbenfrohe" Ader hab ich bei meinem Halloweenhaus rausgelassen :D
Und dass mein EB so hell ist liegt einzig und allein daran, dass Naturholz leider nicht schwarz wächst und Vatter es schon behandelt hatte :D

LG
(Mitgrufti) Sandra

Jaja.... hab mir für das scheußliche holzfarbene Holz auch extra Schwarze Beize gekauft*bätsch*

OT: Hab ich da grad Köln gelesen? Amphi???

Halloweenhaus Foddo!!!!

:D

ich muß mich immer beherrschen, weil mein Kräherich der Meinung ist, dass Mäuse es lieber "natürlich" mögen und irgendwas hat es ja schon =)

OT: Amphi?? ja, da war ich schon ein paar Sommer und es werden wohl auch noch ein paar folgen :D ;-)

LG
Sandra

Der Kraeherich hat bestimmt Angst, daß Du dann schon bald die ganze Wohnung in rosa und bleu umgestaltest:D

Natürlich habens die Mäuse natürlich! Deshalb gibts ja nur braun und Grüntöne und ein paar rote Blüten*heilig*

PN wegen Amphi!

Genau... rosa... meine absolute Lieblingsfarbe [/Ironie] :D

Dunkelbraun hätte mir für meine auch besser gefallen. Auf der anderen Seite wäre Abby (black Tan) da bestimmt mit dem Hintergrund verschmolzen :D

PN beantwortet ;-)

Ha, total klasse. Und "Holz im Dunkeln" ist ja wohl absolut natürlich für nachtaktive Tiere! ;-)
Aber eine Frage Obscura: welche Funktion hat diese hochbeinige Trennwand im Hamsterhaus? Willst du bis zur Unterkante alles mit Streu zuschmeißen und rechts der Trennwand noch höher?

Beeti, Du hast mich durchschaut!
Oben wo das Stückchen ausgeägt ist, kommt eine breite Brücke von der linken teiletage rüber, von dort kann sie dann in luftiger Höhe ins Streu plumpsen. Und unten kann sie einfach wieder rauswuseln, oder in ihr Häuschen abtauchen!
Einfach genial, wa?:D

Supergut!
Stellst du das Häus auch noch auf Stelzen? Sonst musst du es ja ausgraben wenn du dich fragst wo zu Hölle die halbe Gurke vergammelt die du gestern Abend großzügigerweise reingelegt hast. ;-)
Wird der Streuschutz einheitlich so hoch wie er rechts sein muss?

Nein, Häuschen bleibt unten in der niedrigen Streuschicht. Ist ja ohnehin mit hoher Decke.. unds Deckelsche ist abnehmbar.
Der Streuschutz ist überall 20 cm, rechts kommt eine Plexiplatte bis obenhin dran, mit Silikon abgedichtet. Dann kann ich rechts knapp 40 cm einstreuen. und der rest hat 15 cm Streu. Bei den Mäusen gibts auch 15 cm überall und einen Sandkasten gibts in jeder Wohnung!

Back
Top Bottom