Chino & Hopey

AW: Jungkatze - was beachten?

Also isses dieser Typus

ich find, Mittelmeerkatz klingt gut......
(oder liegt Bulg. gar nicht am Mittelmeer, wie ich grad fürchte?)

Nee, am schwarzen Meer. :D Aber die Ecke ist es ja trotzdem irgendwie...

da war doch was.....

Aber "Nicht Alpen- und Bodenseekatz" ist doch ein recht langes Wort.

Vielleicht SEKH?
(das wirkt auch noch ägyptisch, und die Altägyptischen Katzen/göttinnen sehn ja auch so aus)

Mein Spanier ist Wohnungskater, weil er eine Athaxie hat - aber der hat auch ein eher spitzes Gesicht und ist sehr sozialverträglich. Dieses Gruppenverhalten der Straßenkatzen ist echt was besonderes.

*seufz* Mein armer Hope ist jetzt beim TA... und er hat so furchtbar gemaunzt, als ich die Box übergeben habe und er nach nebenan getragen wurde. Stand mit beiden Pfoten am Gitter und hat mich angesehen und die Welt nicht mehr verstanden...

ohje *drück*
dann betueddel ihn mal hinterher schoen! (dass er zu dir geguckt hat, ist ja schon ein vertrauensbeweis)

Die beiden gucken mich ständig an, das hat auch Chino gleich am Anfang beim TA immer gemacht. *Herz*

Ich werde Hope nachher gaaaanz viel getüdeln. Der Arme musste nämlich schon so viel durchmachen in seinem jungen Leben. *seufz*

Stimmt. =)

Er wurde eben schon vorher vermittelt, aber wieder zurückgegeben. Er war den Leuten zu anhänglich, bzw. sie wollten nicht, dass er morgens um 5 ins Bett springt und wild kuschelt. Da haben sie ihn nach nur ein paar Tagen zurückgegeben...

Danke für die Bilder, Beere-sehr süß die beiden. *Herz*
Und ich schließe mich an: betüddel Hope nach der Kastra schön!=)
Versuch dir, bis er wieder daheim ist, nicht zu große Sorgen zu machen- bei einem Kater ist die Kastration wirklich nur ein kleiner Routine-Eingriff!
Ich freue mich sehr für die 2, dass sie bei dir ein neues schönes Zuhause gefunden haben!

Der eingriff selbst ist klein, aber manche katzen reagieren auf die narkose. Chuck z.b. ist danach gle8ch topfit, Jackie torkelt stundenlang und man muss echt aufpassen, dass.er.in dem zustand nicht auf den kratzbaum etc springt... er hat dann ewig unter meiner decke geschlafen und danach war er wieder fit.

Hope ist auch so ein Springer, aber ich werde ihn im Zweifelsfall zwangsstilllegen. :D Und Chino muss vermutlich auch einige Zeit abgelenkt werden, der will sonst den ganzen Tag toben und spielen. Hab allerdings schon ein Baldriankissen für ihn, vielleicht kann er sich damit einige Zeit bespaßen.

zwangsstilllegen
kann bei diesen Schmusern ja ganz gut gehen - wenn man mit der Idee auf Gegenliebe zu genau dieser Zeit stößt :D
(Meine Mutter ist happy, dass der morgens ins Bett kommt - allerdings etwas später, aber da lassen sich bei diesen schlauen sensiblen Viechern ja Kompromisse finden)

Eben, ich plane auch ihn mit Liebe zu überschütten, so dass er freiwillig lieben bleibt. :D

Ich freu mich auch darüber, denn nachts sind beide brav und lassen einen schlafen, erst morgens wollen sie bepuschelt werden, aber sind dann nach 15 Min. auch wieder lieb und schlafen weiter.

So, Hope ist wieder da und es geht ihm richtig gut. =)

War schon amüsant, als ich zum TA kam und der die Hände zusammenschlug und sagte "Wie gut, dass Sie endlich da sind!" Da dachte ich schon sonstwas. *Angst* Dann sagte er: "Ihr Kater ist ja wirklich ein ganz Lieber, so liebe Tiere haben wir hier selten. Heute war es aber ein Problem: wir haben 15 min. gebraucht, um ihn abzuhören, weil er bei jeder Berührung sofort so furchtbar laut geschnurrt hat."

Ja, er schnurrt wirklich seeehr laut, wie ein kleiner Hubschrauber. :D

Dann sagte der TA weiter: "Er hat die Narkose super überstanden, war ganz schnell wieder wach und munter. Und jetzt sitzt er seit 2 Stunden hier in der Box und maunzt, maunzt, maunzt. Und zwar sooooo laut, er geht uns allen ein wenig auf den Nerv." :D

Er maunzt aber auch wirklich SEHR laut. Wobei er das nur macht, wenn er alleine ist. Zu Hause ist es eigentlich still, maunzt nur ab und an, wenn er gerne raus würde, versteht dann aber meist nach 2 bis 3 Minuten, dass das nicht geht und ist wieder still. Oder er maunzt ganz selten, wenn er Hunger hat, so wie vorhin, weil er seit gestern Abend ja nichts bekommen hat.

Bin aber sehr froh, dass er direkt schon wieder so munter war, man merkt ihm gar nichts an. Und Chino hat ihn gleich mit einem Nase-an-Nase-Stubser begrüßt. *Herz*

Ja super!!!
(Die ABhör- Strory, ich schmeiß mich weg)

Ja, die reden sehr intelligent :D - und wenn sie in der Box damit nicht aufhören, meinen sie es auch so! Unserer hat ununterbrochen das TH zusammengebrüllt, so lange niemand ihn betuddelt hat.

Hach fein!
Gut's Nächtle!

Freut mich Beere, das der junge Mann das ganze so super überstanden hat. =)
Wirst sehn, morgen denkt er schon gar nimmer dran.

Zum stillliegen: Also ich hab meine ja immer so gelassen, wie sie das wollten, die wissen das schon sehr gut selber, was ihnen weh tut und was nicht.
Ich weiß noch als Luggi kastriert wurde, er wurde morgens kastriert und abends wollte er aufs Festerbrett springen, das hat er ganz schnell gemerkt, das das nicht klappt, hat er dann sein lassen und auf den nächsten Tag verschoben, da hab ich ihn dann auch wieder rausgelassen, der ist mir schier die Wände hochgelaufen.
Die Mädels mussten länger drin bleiben, weil bei denen die Kastration ja aufwändiger ist, mit Bauchnaht usw.

Schön, dass der Süße es gut überstanden hat und ich freue mich schon auf weitere Fotos. =)

Freut mich total, dass er es so gut überstanden hat! Also Schnurren beim Tierarzt, das ist echt neu.

Back
Top Bottom