Chino & Hopey

AW: Jungkatze - was beachten?

meine schnurren auch beim tierarzt. und beim fiebermessen muss sich die arzthelferin vorn beschmusen lassen, sonst sind sie zu neugierig :D

Off Topic:
Das haben wir relativ oft, so kleine Schnurris *Herz* ist allerdings fürs Abhören wirklich Käse :D

manche schnurren aber auch eindeutig eher aus Unwohlsein, also um sich selber zu beruhigen.

Huhu,

hier noch ein Portrait von Hope. *Herz* Die klassische Schönheit ist er sicher nicht (meine Mutter meinte auch gleich "Der ist aber gar nicht niedlich, eher aristokratisch" :D), aber ich finde ihn toll. Solch eine Seele von Tier.

Und im zweiten Bild sieht man, an welchem Punkt der "VG" wir gerade sind. Nebeneinander im Bett schlafen - check. Nur blooooß nicht zu nah zusammen. :D

Attachments

• Hope.jpg
    Hope.jpg
    21,2 KB · Views: 38
  • Kater.jpg
    Kater.jpg
    30,9 KB · Views: 41

die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters! :D

Eben, seh ich genau so. =) Ich hab mich auf den Fotos von ihm auch gar nicht in sein "Gesicht" verliebt, sondern in die Tatsache, dass er in einem Blumenkübel schlief und dabei ganz tiefenentspannt aussah - genauso wie er auch ist. :D

die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!
nö, im Profil solcher Katzen!!!
Von vorne gar nicht hübsch - aber von der Seite!!!!!!!!!!

Mach mal ein Foto von der Seite, wenn er schön aufrecht mit leichter Spannung sitzt, und dann sprechen wir uns hier wieder!

ich find den Kleinen auch von vorn hübsch! :D

Profil hab ich bisher nicht hingekriegt... er muss ja immer gleich gucken, was ich mache. :D Hab sonst nur Schlafbilder.

@jaw: Danke, das ist lieb. =)

*Herz* Chino ist gestern auf den Laptop gesprungen, als ich gerade in Word war. Einmal drüber gelaufen und ob ihr's glaubt oder nicht, im Dokument stand danach "lliiiiiiiieeeeebbbb" *Herz* Wenn DAS kein Liebesbeweis ist! :D

mein Bruder meinte zu Carinio anfangs:
"He's a lover, not a fighter"
- passt zu dem, was Deiner schreibt
(und war für unseren ein Riesenirrtum, der Herr haben bei Freigang sofort gründlich aufgeräumt :D)

Huhu,

:D Chino ist definitiv beides - wenn er sich mit Hope rauft, dann ist er wirklich eine kleine Drecksau, lauert im Hinterhalt, wartet bis Hope abgelenkt ist, schleicht sich von hinten an etc.

Huhu,

die beiden haben gelernt, den Mülleimer zu öffnen. :rolleyes: Jetzt haben sie über Nacht den gesamten Inhalt herausgekramt und in der Wohnung verteilt. *Keule*

Zum Glück war es nur der mit Papier.

Huhu,

sooo, Chinolein ist jetzt zum zweiten Mal geimpft und auch gechipt worden. =) Er war wieder total brav beim TA, hat geschnurrt und den TA angekuschelt, dass der ganz irritiert geguckt hat.

Flöhe und Ohrmilben sind beide Vergangenheit, ansonsten sieht er den TA zum nächsten Mal zur Kastration, bei der es dann hoffentlich auch so brav ist. *Herz*

Freut mich, dass alles gut ist mit den beiden!
Konntest du das Mülleimer-Problem lösen oder lassen die beiden nun doch von sich aus das Papier wo es hingehört?:D
Ich drücke die Daumen, dass auch weiterhin alles gut läuft, und ihr eine lange schöne Zeit mit den beiden Süßen habt! *Herz*

Huhu,

wir haben einen alten Mülleimer wieder reaktiviert, so einen mit Trittmechanismus, den haben sie noch nicht raus. :D Aber einfach so eine Tonne, wo ein Deckel drauf liegt, wie es bisher war - *Angst* Nee, das haben sie gleich durchschaut.

Und ich hab gleich noch eine Frage zum Entwurmen (da Hope gerade begeistert Fliegen und Spinnen fängt und frisst): Chino wurde ja gerade erst entwurmt, Hope zuletzt Anfang Januar mit Drontal, da er auf der Pflegestelle auch nach draußen durfte, wird es bei ihm also wohl wieder langsam Zeit...

Wie handhabt ihr das? In regelmäßigen Abständen entwurmen oder jedes Mal erst eine Kotprobe zum TA und gucken lassen, ob es sich auch "lohnt"? Momentan haben wir angedacht, dass sie ab nächster oder übernächster Woche zum ersten Mal auch raus dürfen und ich weiß, dass wir viele Katzen in der Nachbarschaft haben, die nicht entwurmt (oder auch nur geimpft *Angst*) sind; Ansteckungsgefahr bestünde also oder nicht?

Ich weiß, dass das immer Chemie ist und man die so gering wie möglich halten sollte - da die Katzen aber auch aufs Sofa und ins Bett kommen, möchte ich auch nicht leichtsinnig irgendwas riskieren, Würmer können ja auch auf den Menschen übergehen.

Ich gebe bei Hund & Katz 2-3 mal jährlich eine Kotprobe beim TA ab..
Bei Befall behandel ich mit CD Vet, ist ein pflanzliches Mittel zum Entwurmen und funktioniert super. Funktioniert super heißt, dass die Würmer auch tatsächlich raus kommen ;)

Hallo!

Bei Freigängern die auch Mäuse jagen kann man eigentlich immer entwurmen. Die Mäuse tragen praktisch alle massig Parasiten in sich. Katzen können vom Immunsystem her etwa ein halbes Jahr die Population alleine in Schach halten, dann wird es aber langsam Zeit für eine Entwurmung weil es dann anfängt Bauchweh zu geben.

Bei Wohnungskatzen ist die Entwurmung dagegen hauptsächlich unnötig, gerade wenn sie meistens Dosenfutter oder Fleisch in Metzger-Qualität fressen gibt es einfach kaum Dinge, wo sie sich wirklich Würmer holen könnten.

Die Kotproben betreffen vor allem Hunde die ja insgesamt selten selbst gejagte Tiere fressen, sondern nur mal über die Kothaufen anderer Hunde infiziert werden können, praktisch beim Abschnüffeln. Da ist das Übertragungsrisiko so gering, dass es kaum Sinnvoll erscheint, rein vorsorglich die chemische Keule auszupacken. Hat man aber einen Hund, der ständig Mäuselöcher ausgräbt und deren Bewohner frisst gilt das Gleiche wie bei Freigänger-Katzen: lieber alle halbe Jahr Entwurmen.

Back
Top Bottom