AW: Jungkatze - was beachten?
Huhu,
wir haben einen alten Mülleimer wieder reaktiviert, so einen mit Trittmechanismus, den haben sie noch nicht raus.

Aber einfach so eine Tonne, wo ein Deckel drauf liegt, wie es bisher war - *Angst* Nee, das haben sie gleich durchschaut.
Und ich hab gleich noch eine Frage zum Entwurmen (da Hope gerade begeistert Fliegen und Spinnen fängt und frisst): Chino wurde ja gerade erst entwurmt, Hope zuletzt Anfang Januar mit Drontal, da er auf der Pflegestelle auch nach draußen durfte, wird es bei ihm also wohl wieder langsam Zeit...
Wie handhabt ihr das? In regelmäßigen Abständen entwurmen oder jedes Mal erst eine Kotprobe zum TA und gucken lassen, ob es sich auch "lohnt"? Momentan haben wir angedacht, dass sie ab nächster oder übernächster Woche zum ersten Mal auch raus dürfen und ich weiß, dass wir viele Katzen in der Nachbarschaft haben, die nicht entwurmt (oder auch nur geimpft *Angst*) sind; Ansteckungsgefahr bestünde also oder nicht?
Ich weiß, dass das immer Chemie ist und man die so gering wie möglich halten sollte - da die Katzen aber auch aufs Sofa und ins Bett kommen, möchte ich auch nicht leichtsinnig irgendwas riskieren, Würmer können ja auch auf den Menschen übergehen.