AW: Jungkatze - was beachten?
Huhu,
gestern ist ein zweites Katerchen hier eingezogen. *Herz* Er ist geschätzte 8 Monate alt, sehr lebhaft, aber trotzdem eine Seele von Tier und absolut tiefenentspannt. Also genau das Richtige für Chino.
Hope, so heißt der Neue, geht sehr liebevoll mit Chino um und lässt ihn pöbeln. Denn das tut der Kleine und ich bin echt froh, dass das jetzt so schnell ging, denn viel länger hätte man mit Gesellschaft wirklich nicht warten sollen. *Angst*
Chino ist ein Schauspieler ohne Ende. Er stellt sich zwischen meine Beine und dann wird gebuckelt und gefaucht, wenn er Hope ansieht. Wenn Hope sich dann wieder wegdreht, dann wird Chino sauer, schleicht auf ihn zu und pöbelt. Hope steht dann meist nur auf, dann ergreift Chino schon die Flucht.
Allerdings ist Chino sehr an Hope interessiert, bereits nach 3 Stunden lagen sie zusammen auf der Couch - zwar mit Sicherheitsabstand von 50 cm, aber beide haben friedlich geschlafen, was ich als sehr gutes Zeichen werte. =)
Nachts haben sogar beide im Bett geschlafen, Hope kam aber erst später dazu, das hat Chino gemerkt, aber es hat ihn nicht gestört.
Seit heute Morgen spielen die beiden miteinander, es war der erste Morgen an dem Chino uns nicht in die Finger oder Zehen gebissen hat.
Das Spiel wird zwar manchmal ein wenig ruppig, denn Hope ist größer und schwerer als Chino, aber wenn es einem zu wild wird, dann geht er einfach.
Es tut Chino sicherlich gut, dass er jetzt in seiner Sprache in Schranken gewiesen wird. Er versucht bei Hope die gleichen "Techniken" wie an unseren Füßen, nur wenn Hope das nicht will, dann knurrt er, wedelt mit dem Schwanz oder hebt auch mal drohend die Pfote. Chino war davon anfangs etwas irritiert, er hat dann immer mich angesehen, als wolle er fragen "und jetzt? Was mach ich jetzt?" Aber er hat seit gestern schon gelernt, dass er sich nicht alles erlauben darf und das halte ich für sehr wichtig. Mag gar nicht dran denken, wie sonst irgendwann ein Zusammentreffen mit einer fremden Katze im Garten abgelaufen wäre... *Angst*
Einen Kratzbaum hab ich den beiden auch gebaut, allerdings nur einen kleinen, denn sie sollen ja bald nach draußen. Nur vorher sollten die Möbel besser überleben.
Hope ist übrigens wohl ein Mischling aus EKH und Siam, zumindest hat er dieses schmale Gesicht mit den hohen Wangenknochen und ist sehr kommunikativ. Für ihn ist es jetzt natürlich erstmal schlimm, dass er nicht nach draußen darf, aber mit Gesellschaft wird er das hoffentlich verkraften. =)