Coras Farbmäuse

die Alltags-Bilder gefallen mir viel besser wie die, wo sie draußen sind =)

(Bilder sollte man eh nur im Käfig machen. nicht herausfangen zum Fotos machen. Ist für viele Mäuse immer sehr stressig, und das solls ja nicht sein.).

Was ist das für ein Gitter auf den allerersten Bildern? Käfigabdeckung?

LG

Ja das war ne Aquarium Abdeckung, denn in das Aqua kommen sie immer, wenn ich sie sauber mache und wenn ich dann halt den Deckel aufklappe klettern sie heraus und dann schieße ich ein paar Fotos. Das mache ich allerdings nur sehr sehr selten... Wie man ja gesehen hat, habe ich auch nicht alle Mäuse rausgenommen, denn die anderen haben viel zu große Angst, die würden auch nie rausklettern ;)
Also ich fange meine Mäuse nicht extra raus um sie zu knipsen, es sei denn eine Maus hat irgendein Problem und um das Problem zu zeigen (Verletzung etc.) nehme ich sie raus, sonst aber nie ;)

Warum nimmst du die Mäuse denn raus zum sauber machen?
Man sollte ja eh nie alles sauber machen und dann kann man die Schlafecke ja einfach in Ruhe lassen und drumrum sauber machen bzw. eine andere Ebene säubern. Auch dazu haben wir einen Artikel im Wiki ;-)

Ich muss sie leider zum Saubermachen rausnehmen, weil die Törchen an meinem Käfig einfach zu klein sind. Bei denen könnte ich niemals mit einer Schaufel etc. reingehen.
Außerdem werden sie dann immer wach und rennen dann überall rum und eine Maus kriegt dann immer tierische Panik und deshalb setze ich sie alle mit einer Pappröhre um, denn sonst ist das einfach zu großer Stress für die...

Off Topic:
Man sollte ja sowieso i.d.R. nur ne Teilreinigung machen ;-) Also ein paar Hände voll Einstreu raus, neues rein. Wenn die Mäuse Pipiecken haben und man die öfters mal sauber macht, hält sich das normalerweise in Grenzen, da die Geruchsbelastung :D in großen Behausungen normalerweise wirklich gering ist. Das geht i.d.R. auch durch kleine Türchen. Wie groß ist denn die Behausung, in der die Tiere leben? =)

Cora macht auch nur Teilreinigungen,allerdings haben ihre Mäuse ja auch viel Streu zum Buddeln,und da kann ich verstehen dass sie das auch mit einer Schaufel macht,mache ich in der Buddelkiste bei mir ja auch.. ;-)

Sie ist ja nicht nur hier,sondern auch in viiielen anderen Foren :D

Jetzt hab ich alles vorgesagt,und jetzt bestehe ich auf KARLA BILDER*heilig*

Die Behausung ist insgesamt 100x50x90 cm groß, mit einer Volletage und mehreren kleineren. Das sind zwei Gitterkäfige übereinander und bald kommt da noch ein 100x50x50 Käfig drunter.
Wenn ich ein paar Hände rausnehme reicht das auf keinen Fall. Bei mir ist sehr viel Streu drin und mega viel Einrichtung. Wo soll ich denn solang bitteschön die Einrichtung hintun, wenn ich sie nicht durch die Käfigtür kriege? Ich meine die Käfigeinrichtung sollte auch öfters mal gesäubert werden und wenn ich sie nicht rausnehmen kann, würde sie irgendwann durchs Pipi der Mäuse vergammeln und das möchte ich auch nicht.
Ich mache das auch teilweise, allerdings geht dies halt nicht, wenn die Mäuse dadrin sind, denn sonst würden sie abhauen...

@ Keks: Ja Karlabilder kommen nachher oder morgen. Ich habe ganz neue Bilder auf meiner Spiegelreflex, muss ich erst auf meinen PC machen... ;)

NIEDLICHHHH..... volll suss karla sieht ja aus wie lilly ...o joooo... goldigg... *Herz**Herz**Herz* und baby lucyyyy./...oder soll ich dumbo sagen=) *Herz**Herz**Herz*

So ein paar neue Bilder

Max
IMG_0026.jpg

Moritz zwackt Max in den Nacken
IMG_0273.jpg

Kermit *gg*
IMG_0280.jpg

Lotte und Karla im Laufrad
IMG_0477-1.jpg

Layla
IMG_0553.jpg

Zwinker ;)
IMG_0286.jpg

Guck guck
IMG_0354.jpg

Käthe
IMG_0355.jpg

IMG_0348.jpg

IMG_0409-3.jpg

Hey!

Max und Moritz sind der Hammer! So süße Schnuffelnasen *Herz* Wohnst du zufällig in meiner Nähe? Dann komm ich die mal heimlich klauen *rennweg*

Liebe Grüße,
Sabrina

Psst, Mice: Komm mich mal besuchen (dann kannst du auch mal meine Zuckermäuse sehen :D), dann klauen wir gemeinsam Coras Mäuschen. So weit weg von Düsseldorf wohn ich nämlich gar nicht ;-) Die Beute wird dann gerecht geteilt: Du beskommst Käthe, ich bekomm die Zuckerjungs *Herz* Was hälst du davon?

Ähm, Cora? Wann bist du das nächste Mal außer Haus? *heilig*

Wieso haste bald keine mehr? Ich möcht die Käthe haben *rennweg*

@Fluse: jaaaaaaaaaa, gute Idee, wir überrumpeln sie einfach und Du lenkst sie ab und ich schnapp die Mäuse! *freu*

Ich bin immer zuhause :D
Ne scherz, das sage ich lieber nicht, außerdem ist Düsseldorf sehr sehr groß *bätsch*

Aber du bist nicht immer wach :D Wenn du schläfst, können wir ungestört die Nasen einsammeln. Sie werden es bei uns auch gut haben *heilig*

Back
Top Bottom