das ist mein fast kater

ingelli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
also eigentlich gehört er dem nachbarn ...abe rich glaub er würd lieber bei usn sein
obwohl er es beim nachbarn WIRKLICH gut hat

aber er sitzt immer vor meiner tür maunzt schenkt mir mäuse ..schmust wie ein irrer
ich glaub ich werd ihm bald mal ne ladung stronghold verpassen dann darf er rein in mein bettie *Herz*

Attachments

• maja.jpg
    maja.jpg
    55,3 KB · Views: 75
Hey..

ein hübscher Kerl.*Herz*
ich glaub ich werd ihm bald mal ne ladung stronghold verpassen dann darf er rein in mein bettie
Willst Du das wirklich machen? Ich mein es geht mich zwar nichts an, aber ich hab eine meiner Katzen "verloren" weil die Nachbarn sie angefüttert und ins Haus gelassen haben. Sie kommt nicht mehr nach Hause. Ich hab mir den Mund fusselig geredet und die Nachbarn gebeten das zu unterlassen. Leider haben sies nicht gemacht, als der hauseigene Kater dann anfing richtig eifersüchtig zu werden, wurde meine Katze zum "Problem" und ich musste mich drum kümmern.
Ich hab versucht sie wieder zu uns zurück zu holen, aber sie wollte nicht mehr bleiben.*traurig* Seit 2 Monaten ist sie wie vom Erboden verschluckt, keiner hat sie gesehen, keiner weiß wo sie sein kann.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll und kann. Wären die Nachbarn einsichtig gewesen und hätten meine Bitten ernstgenommen, wäre sie bestimmt noch da und ich hätte keine durchheulten und schlaflose Nächte hintern mir.

Inge, es gibt doch so viel Katzen die ein Zuhause suchen, warum holst Du Dir nicht eine? *heilig*

Uhi..wie toll!!! *Herz*

Ich hab mal munkeln hören, dass Katzen sich ihr Zuhause selbst aussuchen..
ich denke wenn du mit den Nachbarn sprichst, und sie sich nicht wundern wo aufeinmal die Katze ist, ist alles gut.
Manchmal kann man ein Tier eben nicht an sich binden..

lg
Kathrin

Ich hab mal munkeln hören, dass Katzen sich ihr Zuhause selbst aussuchen..
Manchmal kann man ein Tier eben nicht an sich binden..
Das mag schon stimmen, dass sich einige Katzen ein anderes Zuhause suchen, aber Nachbars Katze anfüttern oder/und sie in die Wohnung lassen, finde ich nicht nett und ist auch ein kleiner Unterschied. Ich füttere auch keine fremden Katzen oder lasse sie gar in die Wohnung, wenn ich weiß sie gehören jemandem.

Ich glaube Kathrin Du würdest mit Sicherheit auch nicht zusehen, wenn das jemand mit einem Deiner Tiere machen würde.
Meine Nachbarn hätten mir das schon sagen können, deshalb hätte ich sie sicher nicht weniger drum gebeten, das Füttern und reinlassen sein zu lassen.
Ich bin was dieses Thema betrifft sehr sensibel, eben weil meine Katze dadurch nicht mehr nach Hause kommt, deshalb heiße ich sowas auch nicht gut. *traurig*

Anfüttern und ins Haus lassen find ich auch nicht besonders, sorry, Inge.*drück*
Es sei denn, der Besitzer will den Kater loswerden...
Die Nachbarskatzen würden mir die Tür einrennen, wenn sie könnten, aber dann würde ich sie nicht mehr los, deshalb dürfen sie nicht rein.
Ich wär ziemlich stinkig, wenn jemand das bei meinen machen würde, auch aus gesundheitlichen Gründen. Ich möchte nämlich eigentlich nicht, dass meine irgendeinen Whiskas- Scheiß woanders fressen...
Da hier keine Katzen draußen gefüttert werden, kann ich zumindest das ausschließen.

süßer kater *Herz*

ich seh das genauso wie reann oder gaby. ich hab beim TA einen hund gesehen, der bakm von nachbars immer blumenkohl. der blumenkohl war allerding gifitg für den hund und er durfte immer wieder zum TA als notfall. daher würde ich es nicht toll finden wenn jemand meinen tieren irgendwas geben würde.

nicht das du das machen würdest, aber man weiß ja nie auf was das tier reagiert bzw. was es fressen darf. *drück*

Wir haben auch seit ein paar Monaten eina Katze und die Nachbarn füttern sie schön mit. Hier zuhause frisst sie nicht mehr viel, weil sie schon satt ist. Wie kann ich also kontrollieren ob meine Katze zu viel frisst? Wie weiß ich, wenn sie hier bei uns nicht frisst, ob sie schon gefressen hat oder ob es ihr nicht gut geht? Hatte schon mit einem Nachbarn Streit deswegen, denn ich finde es nicht ok, andere Tiere anzufüttern und rein zu lassen, wenn man weiß, sie gehören jemand. Stell dir mal vor, die Katze würde nur spezielles Futter vertragen.... Unsere verträgt auch nicht alles und so sch... und kotzt sie hier ab und zu alles voll, weil die Nachbarn es einfach nicht lassen können, unsere Sidney mitzufüttern!

Ich würde es mit den Nachbarn abklären, wenn sie damit einverstanden sind, dass der Kater zu dir kann, sehe ich dann kein Problem :-)

LG Mausele

hallo meine Freundin hat auch die Katze so verloren, jemand hat sie gefüttert, sie kam immer weniger nach Hause, jetzt gar nicht mehr.

Ich finde es schon aus dem Grund nicht richtig eine fremde Katze zu füttern, es könnte ja auch sein, dass die Diät Futter braucht und man macht sogar was von der Gesundheit der Katze kaputt.

Würde auch fragen, ob die Katze Leckerli bekommen darf, und dass sie bei Dir zu Besuch ist. lg Luna

bitte gut und aufmerksam lesen ;-)

ach kinders
ich mach das doch sowieso nicht:D das ist wunschdenken ...mehr nicht!!!!

also so gut hättet ihr mich schon kennen müssen TZTZTZ

ich weiß doch wie die viecher ticken, den werd ich dann nie wieder los ..und er ist ein schlimmer mäusemörder ihr solltet mal sehen was der für kaliber anschleppt...

ich fühle mich einfach nur sehr geehrt das er mich ohne alles zutum meinerseits .. so lieb hat .. mir köpfchen gibt..sich schnurrend vor meine füße wirft ...
wenn eine katze sowas macht ist das schon eher ne liebeserklärung in höchtem maße und sowas geniese ich *Herz*

ich will KEINE katze ...nciht so lange ich mäuse hab

Ach Inge...das ist gut.*drück*

ich fühle mich einfach nur sehr geehrt das er mich ohne alles zutum meinerseits .. so lieb hat .. mir köpfchen gibt..sich schnurrend vor meine füße wirft ...
wenn eine katze sowas macht ist das schon eher ne liebeserklärung in höchtem maße und sowas geniese ich

Ja, das stimmt....und genießen darfst du es!*Herz*

Ach Inge...*drück* Eigentlich wusste ich ja das Du sowas nicht machst. Trotzdem wollte ich das angebracht haben. Es war mir quasi ein Bedürfniss für stille Mitleser...:D

Es war mir quasi ein Bedürfniss für stille Mitleser...

gaby und alleine dafür hat es sich schon gelohnt....

ich liebe diesen süßen schwarzen kerl und ich bin stolz das er mich so lieb hat ... was ich vergessen hab zu sagen gestern hat er mir ne ratte vor die tür gelegt ...hach seufz ich bin hier nur noch am kadaver beerdigen

Ja, Inge ich weiß was Du meinst. Ich hab das beerdigen von den Mitbringseln meiner Katzen allerdings aufgegeben, das würd ich ja nicht fertig werden. Ausserdem ist Galle und Gedärme beerdigen nicht schön. *kotz*

Ne Katze geht übrigens auch mit Mäusehaltung...*heilig**heilig*:D. Ausserdem haben Deine Tiere nicht ein eigenes Tierzimmer?

also wir haben hier 4 farbies, 8 gerbils, 4 hamster und 2 katzen :D

klappt super. dank tierzimmer :D

doch sie haben ein eigens zimmer :D
aber katze geht trotzdem nicht ...
1) ich hab genug tiere
2) hab ich immer noch ne total bescheuerte milbenhysterie panik
3) ist die strasse an der wir wohnen zumindest von traktoren und dergleichen sehr gut befahren ...ich würds nicht verkraften wenn mein tierli irgendwann überfahren da liegt *heul*

ich bin schon irre geworden vor sorge als ich den schwarzen, zwei tage nicht gesehen hab hab sogar die nachbarn gefragt obs ihm auch gut geht ...die sind übrigens total stolz das ich ihre rübe so mag

und 4) wenn bewusst überhaupt noch ein weiteres tier, dann einen hund .

sowas sollte ja nicht spontan entschieden werden

sollte ich aber irgendwo so ein armes hascherl finden, herrenlos und einsam ...tja dann werd ichs wohl aufnehmen egal ob hund oder katz ... aber gezielt danach suchen ...soweit sind wir noch nciht

ich möcht ja auch gern ... ziegen oder schafe ...und kühe, pferde, esel gänse, hühner :D bla bla bla

hahahah Inge, da kann ich jetzt aber noch eins entgegensetzen :D:D:

1) ich hab genug tiere[/OT]
das ist das einzige Argument das ich gelten lasse...:D. Das ist super vernünftig.
2) hab ich immer noch ne total bescheuerte milbenhysterie panik
Meine Katzen hatten noch nie Milben, ich hab meine seit 5 Jahren. Klar kann das immer kommen, aber die Milben könntest Du auch mit den Schuhen reintragen, verstehst Du wie ich meine?
3) ist die strasse an der wir wohnen zumindest von traktoren und dergleichen sehr gut befahren ...ich würds nicht verkraften wenn mein tierli irgendwann überfahren da liegt *heul*
Davon darfst Du einfach nicht ausgehen, wir haben auch so eine Straße direkt am Haus. Autos fahren da nicht viele aber Traktoren. Ich denk da gar nicht dran, wenns passiert, dann passiert es so oder so. Ich sag mir immer: Lieber hab ich Katzen die ein kurzes und schönes Freigängerleben hatten, als welche sich ihr Leben lang in der Wohnung langweilen.
Du siehst ich bin keinen Wohnungskatzenfan. :D
ich bin schon irre geworden vor sorge als ich den schwarzen, zwei tage nicht gesehen hab hab sogar die nachbarn gefragt obs ihm auch gut geht ...die sind übrigens total stolz das ich ihre rübe so mag
Rübe ist ja geil..:D. Auch da kann ich Dich beruhigen, es wird leichter mit der Zeit, meine Biene wenn anfangs den ganzen Tag weg war, war ich am Wände hochrennen, heute wenn sie 3 Tage nicht nach Hause kommt denk ich mir nix mehr. ;-)
sollte ich aber irgendwo so ein armes hascherl finden, herrenlos und einsam ...tja dann werd ichs wohl aufnehmen egal ob hund oder katz ... aber gezielt danach suchen ...soweit sind wir noch nciht
Was auf dem Land ja nicht selten vor kommt, denke da an die ganzen Bauernhofkatzen und Streuner...*seufz*

ich möcht ja auch gern ... ziegen oder schafe ...und kühe, pferde, esel gänse, hühner :D bla bla bla
Oja und Pfaue und Enten und und und...:D

ach gabi *drück* irgendwie hab ich grad das gefühl das du argument nr 1 ausser acht lässt :Dund dich freun würdest wenn ich so ein armes hascherl zu mir hole....*heilig*....wir werden sehen ...

pfaue und enten ....jaaaaaaaaaaa die hatte ich vergessen

ach gabi *drück* irgendwie hab ich grad das gefühl das du argument nr 1 ausser acht lässt :Dund dich freun würdest wenn ich so ein armes hascherl zu mir hole....*heilig*....wir werden sehen ...

Nö Hase, hab ich nicht, war oben wohl nur etwas undeutlich :D:
1) ich hab genug tiere
das ist das einzige Argument das ich gelten lasse...:D. Das ist super vernünftig.

Aber Du hast völlig recht, ich würd mich riesig freuen, wenn Du so ein armes Hascherl zu Dir holen würdest.:D*drück*

ich muss euch nun leider mitteilen das trotz alledem der kater bei mir ist,
ich habe ihn mehrmals versucht zurückzubringen

er hat geknurrt wenn ich seinem wohnhaus auch nur nahe kam ...
er mag es wohl nicht mehr dort zu sein

er hat wochenlang in meiner garage geschlafen und nun ist er da

es passt mir nciht das er da ist
aber rausschmeissen kannich ihm auch nciht
die tochter weiß es und meinte nur da wo wir vorher gewohnt haben war er auch immer beim nachbarn

achso nachdem ich gesehn habe das er auch ziemlcih mager wurde hat er auch was zu fressen bekommen .

nun schlagt mich steinigt mich aber ich habs getan ich konnte einfach nciht anders

Ne, ich steinige dich ned..
Einfach ne Katze anfüttern und einsacken find ich kacke...aber du hattest ja auch erwähnt, dass es mit den Besitzern soweit abgeklärt ist und wenn die einverstanden sind, find ich das okay.

Back
Top Bottom