Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
hallo,

ich dachte, die befallenen Tiere müssen aussterben? wenn ich richtig erinnere, hast du das doch geschrieben oder?
sind die seit Novembar alle gestorben? soweit ich weiß, ist dieser Erreger nciht ganz ohne,...

grüße
nina

Oh shit, ja, ich hab die 0 überlesen *schäm* Streifis war lediglich vertippt, weiß schon =) mit Striemengrasmäusen bleibe ich aber trotzdem bei 3, den Deckel der Voli kann man runternehmen, vllt. krieg ich da noch nen passenden Auf- bzw. Anbau hin. Bin eh grad am Bauen. Und über Weihnachten allein daheim, da hab ich viel Zeit :D

Voraussetzung ist halt dass ich meine beiden Stachidamen dazuvergesellschaften kann. Sie sitzen derzeit mit 2 Farbmausopakastraten zusammen die aber Farbidamengesellschaft bekommen sollen, da über kurz oder lang einer sterben wird.

Hallo,

klar nehme ich Marie. Aber das Gehege per Post???? Geht das? In jedem Fall beteilige ich mich gerne bei Sprit und Porto, also wenns dann losgeht, bitte Bescheid sagen.
Das Gehege sieht übrigens sehr schön aus. Kannst du mir dann die Tage noch die Maße sagen, damit ich schon mal eine Ecke freiräumen kann? Falls nicht Marie und Gehege gleichzeitig kommt, habe ich auch noch einen freien Krankenkäfig zum Übergang.

Gruß
Nessaja

@Alara
Ich hätte sie vorsichtshalber aussterben lassen. Aber dann hätte ich auch keinen 2. Test gemacht. Den mache ich ja nun, da sich die Notwendigkeit ergeben hat.

@Avinja
Also machen wir die Striemies und 3 Stachis fest?
Die VG sollte eigentlich klappen. Die 30 Tiere kommen auch aus insgesamt 6 Gruppen. ;-)

@Nessaja
Ich würde das Gehege zerlegen und als Paket schicken. Für eine MFG ist es in 2 Teilen einfach zu unhandlich. Das Gehege ist an der langen Seite 113cm, an der kurzen 78cm, 35cm ist es tief und 125cm hoch. Es hat eine Gesamtlauffläche von ca. 1,5qm. Inventar würde ich Dir in einem Extrapaket oder im selben schicken, je nachdem wie es paßt.
Vielleicht kann you are my angel ja Lars und Konsorten abholen und Marie dann mitnehmen und weiterschicken. Sonst muß ich mal wegen MFG schauen.
Da die Post die Tage eh überlastet ist, würde ich alles Anfang Januar zusammenpacken. *seufz*

Angelus

Jepp machen wir. Hast du schon ne ungefähre Planung für Transport in den Süden?

ich bin grad auf der suche nach nem passenden aqua... hab leider keins 'auf lager' -> muss erst eins organisieren. vorher kann ich die beiden fettis leider nicht nehmen, habe keinerlei unterbringungsmöglichkeit.

.oO( nen 120er aqua kann bei dem 'massentransport' in den süden ja nicht mitgebracht werden, oder...? im hohen norden hätt ich eins, das ich kriegen könnte)

Und wieder eine Aktualisierung... Definitiv unter sind bisher:
- Wühlmäuse (Maxx, HH)
- Akazienratten (Rebecca, Nähe FFM)
- Lars und Kastraten (you are my angel, Nähe HB)
- Zwergwachteln (Favole im Heimtierforum, Nähe FFM)
- Zwergschläfer (Michaela S., Nähe Chemnitz)
- die Stachusjungs (Elen, Nähe Basel/Schweiz?)
- 3 Buschijungs (jedediah, HH)
- Mongolen (jedediah, HH)
- Stiemengräser (Avinja, ???)
- 3 Stachusdamen(Avinja, ???)
- Marie (Nessaja, Bielefeld)

@Avinja
Das scheint noch grobe Planung, in die ich nur z.T. eingeweiht bin. Sobald etwas exakteres feststeht, werde ich es hier posten.

@Süntje
Wo steht das Aqua denn?
Notfalls könnte ich den beiden erstmal das 120x30cm große mitgeben. Eine Dauerlösung ist das nur nicht. *seufz*

Angelus

Last edited:
angelus, als kleiner tipp
es wäre auch bestimmt hilfreich wnen du nciht nur schreibst was unter ist sondern dann auch noch drunter schreibst was denn noch sucht, sonst blättert man ständig hin und her und verliert den überblick was denn nun definitiv sucht.
es soll ja jeder ein zuhause finden
ich drück dir alle daumen und pfötchen die wir hier zur verfügung haben,
direkt helfen kann ich leider nicht

Das Problem ist, daß es für viele Tiere gerade Mailverkehr gibt und ich noch nicht weiß, ob sie unter sind.
Sobald ich eine definitive Zusage für eine Gruppe habe, stelle ich sie rein. Anfragen gibt es jetzt bis auf die 1,4 Farbis aus Gruppe 2 überall welche, aber halt noch keine festen Zusagen, da noch einiges geklärt werden muß.

Angelus

Hallo Angelus,
*traurig*ich weiß zwar nicht, was passiert ist, aber ggf möchte auch ich gerne helfen!
Leider habe ich nur Bezug zu Farbis. Wie ist denn da Stand der Dinge?
LG
Yvonne

@Yvonne
Dringend wären leider gerade die Exoten. Die eine Gruppe Farbis kann auch gern bleiben. Sollten aber die Farbis, wo es noch Verhandlungen gibt, wieder vakant sein, würde ich mich gern bei Dir melden.
Woher kommst Du denn?

@all
Nachtrag: Ich habe beschlossen, die beiden Blassen Renner zu behalten. Ich kann sie einfach nicht weggeben. *heul*

Angelus

also ich nehm die 2 in jedem fall, zur not schreinert mein freund denen ne box.
bis januar find ich jedenfalls was!

vielleicht kommt mir ja auch noch ne zündende idee, wie ich nen 220x70er aqua in meine wohnung bekomme, das wäre hier um die ecke zu verschenken.... wer braucht schon nen sofa :D

Wohne in Hamburg, komme aber gebürtig aus dem Osnabrücker Raum und könnte somit auch z.B. Tiere von HH nach OS mitnehmen oder umgekehrt!

Was steht denn noch an "Exoten" aus? Dschungaren auch?

PS: Habe den Thread auch mal im mauseboard-forum kopiert, wegen der Info-Streuung!

Last edited:
@Yvonne
Marie ist schon unter. Aber evtl. könntest Du sie fahren. Sie soll zu Nessaja nach Bielefeld. Vielleicht könntest Du Marie und ihren Kram/Gehege gegen Spritgeld von OS nach Bielefeld bringen? Dann wäre die Fahrt für Marie und <ihre Sachen schon in trockenen Tüchern. Das wäre genial! Wann fährst Du denn das nächste Mal von HH nach OS?
Und danke für´s Rumreichen! *drück*

@Süntje
Oki, dann sind die Fettis Deine - und ich bin sehr froh, daß sie bei Dir landen... =)

Aktueller Stand der fest zugesagten Tiere:
- Wühlmäuse (Maxx, HH)
- Akazienratten (Rebecca, Nähe FFM)
- Lars und Kastraten (you are my angel, Nähe HB)
- Zwergwachteln (Favole im Heimtierforum, Nähe FFM)
- Zwergschläfer (Michaela S., Nähe Chemnitz)
- die Stachusjungs (Elen, Nähe Basel/Schweiz?)
- 3 Buschijungs (jedediah, HH)
- Mongolen (jedediah, HH)
- Stiemengräser (Avinja, ???)
- 3 Stachusdamen(Avinja, ???)
- Marie (Nessaja, Bielefeld)
- Fettis (Süntja, Saarbrücken)
- 10 Stachusdamen (Manuela M., Abholung in Karlsruhe möglich)

Angelus

Nochmal was zum Transport...
Mir würde es am besten passen wenn wir am 12. oder 19.01. (samstags) zu dir kommen könnten um Lars & Co. abzuholen. Würde das gehen?
Wie gesagt ist das Auto so gut wie leer. Wir können dann noch ein paar Tierchen (Marie z.B.) oder auch Zubehör mitnehmen.
Durch HH fahren ist auch möglich. Tiere nach Osnabrück zu bringen wäre auch möglich, allerdings erst ein oder zwei Tage später und dann auch nur mit dem Zug zum HBF.
Ende Januar fahre ich auch evtl Richtung Ruhrgebiet, könnte dann sofern das klappt Transporte übernehmen.

Samstag wird passend gemacht, egal welcher. *jawoll*
Mit Marie weiß ich dann hoffentlich bis dahin Bescheid, ob sie mit soll...

Angelus

Die Fragezeichen kannst du löschen =) Oder hängt das vom transport ab? Wir finden schon was. Aber sag mal, hast du nicht samt Tieren schonmal in ner Wohnung gewohnt? Geht das nicht mehr?*grübel*

@Avinja
Die Fragezeichen waren wegen Deines Wohnungsortes.
In der Wohnung geht es leider nicht, alle mitzunehmen. Die meisten großen Gehege habe ich in Buden gebaut, die deutlich größer waren als die neue... *seufz*

@all
An alle die fest Tiere nehmen: Schreibt mit bitte mal eine Mail mit Euren Daten für die Schutzverträge und dazu die Tiere, die zu Euch gehen, damit ich den Überblick nicht verliere... *seufz*

Angelus

Back
Top Bottom