Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Lörrach würd ich auch irgendwie hinbekommen.
Am besten wäre wirklich am 30./31 dann sind wir eh unten und ein kleiner Umweg über Basel nicht das Thema.
Hoffen wir mal das es klappt.

Hey Snow, fährst du dann auf der A5 Richtung Basel? Weil dann würdest in meiner Nähe vorbeifahren.

Aus aktuellem Anlaß sucht noch eine weibliche VZM ein zu Hause. Ihre schon länger festgemachte Vermittlung ist leider geplatzt. *seufz* Selbstverständlich muß sie im neuen zu Hause auch einen Artgenossen bekommen.

@Elen
Der Maustransport wird dieses Jahr nix mehr. *kopfschüttel*
Und ich habe noch eine schlechte Nachricht: Du bekommst nur 4 Jungs... *traurig*

Angelus

??
Was ist passiert?

Sind die Jungs kastriert und würde das gutgehen, 4 Kastraten und ein Weibchen? Denn das Stachimädchen kann bestimmt nicht von einem Farbibock gedeckt werden...

Er ist leider gestorben. Woran, kann ich nicht sagen. Für die Obduktion lag er leider schon zu lange... *seufz*

Die Stachis sind unkastriert. Woher hast Du denn ein Stachusmädchen? *grübel*

Angelus

Hallo,
suchen noch Farbmausmädchen ein neues zu Hause ?
wenn ja,ich würde auch gerne helfen !
Würden in einer 5Mädchen un 6 kastraten- gruppe kommen,VG wird in der 2 Januar Woche,dann haben meine 6 Jungs ihre Quarantäne Zeit rum,dann sind es ca. 7Wochen die vergangen sind seit der Kastration.Da dürfe dann nichts mehr passieren !!!

Liebe Grüße,
yvie175

Angelus es tut mir sehr Leid für dich und deine Tiere,kann mir gut vor stellen wie weh das tut aber ich glaube da wo deine Tiere hin gehen wird es denen auch an nichts fehlen,so schätze ich die Leute hier ein !
Und solltest du noch Farbies haben die noch ein zu Hause suchen,biete ich mich gerne an und würde dir auch regelmäßig berichten wie es deinen Babys hier so geht,natürlich mit Bildern.

Hallo Ivie!

So wie es aussieht, sind alle Farbis unter. Habe nur noch Problemgruppen, die ich niemandem zumuten und denen icha uch eine weitere Fahrt nicht antun will und die deshalb bleiben.
Sollte eine Vermittlung doch noch platzen, würde ich mich gern bei Dir melden.

Und klar geht es ihnen gut, da wo sie sind. Es ist trotzdem ein verdammt mieses Gefühl, sie quasi rauszuschmeißen... *traurig*

Angelus

DU schmißt sie ja nicht raus! *Vogelzeig*

Wir sind hier schon voll am planen und gehen diese Woche Zeug für den Aufbau kaufen.

Wie gesagt Du kannst immer wenn Du in der Nähe bist hier vorbei kommen!
Bilder gibt es auch immer und sie werden genauso gut behandelt wie die anderen auch!

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Die Tiere werden es Dir nicht übel nehmen!!! *drück**Herz*

Ich hab kein Stachusmädchen. Aber du sagtest, dass eines von deinen noch eine Unterkunft sucht ;)
Naja, die Herren sind unkastriert, damit hat sich die Überlegung eindeutig erübrigt...

Wie alt sind die Tiere eigentlich?

@Supermaus
Es ist trotzdem ein total komisches Gefühl. Ich lebe seit inzwischen gut 10 Jahren mit 50-150 Tieren im Haushalt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn sie weg sind. *heul*
Das ist jetzt hoffentlich einfach nur der Abschiedsblues...

@Elen
Genau kann ich es Dir nicht sagen, aber sie sind zwischen 1 und 2 Jahren.
Das mit den Stachelmädels hat sich dankenswerterweise erledigt...

Angelus

Huhu! Ich wollte nur schnell Bescheid sagen dass ich die Metallvoli nach einigem Möbelrücken aufgebaut hab! Die Etagen sind auch nochmal neu lackiert :D Nasen können also kommen....

Wenn sich für das Vielzitzenmädel niemand näheres findet, kann ich sie aufnehmen. Nachdem meine beiden Jungs über die RBB sind, wollte ich eh irgendwann wieder VZM haben. Ich müßte mich halt noch nach weiblicher oder kastrierter Gesellschaft für sie umsehen.

@Avinja
Wurde ausgerichtet, Maus freut sich... :D

@Bat
Du bist ein Schatz! *drück*
Whitesky hat noch einen Kastraten abzugeben. Frag sie mal...

Angelus

bat ist heute erst spät zuhause ich sag ihr aber dass sie unbedingt hier noch mal reinschaut und sich auhc mit whitesky in verbindung setzt

in bonn sitzen im th noch vzm... müsste zuhause in der liste noch nachschauen ob männlich oder weiblich. kann ich heute abend machen (bin so 23h zu hause) die sitzen schon seit einem halben jahr dort im th...

Drückt mal feste die Daumen! ich hab vielleicht eine Spedi gefunden, die Tiere und Gehege günstig gen Süden mitnimmt! *freu*

Angelus

Daumen sind gedrückt! Ich hoffe ja, dass das nicht allzu teuer werden wird. Aber ´das beträfe ja ziemlich viele, oder? Da teilen sich die Kosten gut.

Hey du Avinja, Bühl ist ja nicht aus der Welt von mir aus gesehen. Du kriegst doch auch ein paar Mäuschen, oder?
Könnte ich meine 10 Stachusdamen bei dir abholen?

Avinja, es würde uns, elan (wenn es zeitlich passt), dich, ute, aleunaM, bat betreffen.
Hoffe es klappt.

Angelus gib rechtzeitig Laut, wir planen gerade eine Erweiterung für das Ivar. *heilig*

Kommt ganz drauf an wann sie kommen und wann die Stachis dann geholt werden, ich bin ja auch nur wochenends in Bühl, meine Ma macht die Tiere grad. Ich hab auch null komma gar keine Notkäfige frei derzeit. Wo wohnst du denn? Wenn sie wochenends kommen kann ich sie auch gleich zu dir fahren wenn es nicht zu weit ist

In Ettenheim.
Aber ich arbeite als in Schutterwald.
Ich kann sie so oder so am selben Tag abholen, wenn sie ankommen.

Last edited:
Back
Top Bottom