Das Mäuseasyl muß dichtmachen... =`(

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
@Avinja
Hast Du richtig verstanden...

@Süntje
Da sagste was... Ich frag mal nach. Aber soweit ich weiß, ist das Auto ein Transporter... *grübel*
Die Frage ist also, brauchen wir einen Hänger überhaupt oder kommen wir ohne aus?

Angelus

Wie weit kann man die Gehege denn zerlegen? Du brauchst also in jedem Fall die Innenmaße. Dann bliebe auch noch die Frage mit dem Anhänger, bei so nem Umzugsteil wie bei Europcar z.B. bräuchtest du den (je nach Gehegegröße halt) vermutlich nicht bzw. brauchst du bei den Temperaturen auf jeden Fall noch ein großes Auto vornedran wegen der Tiere, das werden ja auch einige Kisten sein. Andererseits, wie warm/kalt ist es im hinteren Teil eines Sprinters?.....

Wie wär's mit einem Finanzen-Verkuddel-Thread extra?
Ich bin auch heftig erschrocken ;-) - sitze nämlich im Minus und hab grad sicherheitshalber noch nen Stall für knapp 100 Euro gekauft.... (kann doch nicht bauen....)

Ginge da eigentlich was über den Verein? Dann zahlt langsfristig der Staat ein bisschen mit über Steuerermäßigung...
So á la "Gelder auf Vereinskonto gegen Spendenquittung, und von dort werden sie dann wieder ausgezahlt (an die Autovermietung zB)?"
Dann kann uU auch wer ne Fahrtspende machen ....
Die meisten, die hier jetzt Tiere aufnehmen, haben ja noch x Kastras der eigenen am Kragen etcpp, da wärs nicht schlecht, wenn nicht zum AUfnehmen auch noch riesige Kosten kämen....

@Avinja
Zerlegt werden können die Gehege (hoffentlich) in einzelne Platten, von denen die längsten 180cm lang und 60cm breit sind.
Die Tiere irgendwie vorn zu drapieren, da mach ich mir weniger Sorgen. Mein ganzer Viecherhaushalt hatte auch mal Platz in einem Corsa von L nach FL...

@stefanie
Ich denke schon, daß da auch was über den Verein ginge. Auch für solche Hilfen isser ja da.
Wenn das mit dem Auto klappt, müßte ich dann nur die Tankquittungen einreichen. Das geht schon.
Ich schau gerade noch, wie teuer es wäre, die Gehege extra zu schicken. Vielleicht könnte man die Tiere dann per MFG lösen. Neue Erkenntnisse, wenn sie vorliegen... *seufz*

Angelus

Hi,

ok, dann habe ich da wohl was missverstanden.
Wenn die Sachen in Osnabrück sind, weiß ich nicht, wie ich das Gehege zu mir bekommen soll. Marie könnte ich mit dem Zug holen, aber das Gehege ...

Gruß
Nessaja

Dann schick ich Dir das Gehege per Post, falls sich bis dahin nix anderes ergeben hat...

Angelus

hermes dürfte bei sowas günstier sein als post, bei denen geht es (bis 30kg oder so) nur nach größe, nicht nach gewicht. und wenn man die adressaufkleber online ausdruckt, spart man nochmal.
@ stefanie: selberbauen ist auch nicht immer billiger, für's buschi-gehege waren's über 200€ - selbstgebaut... für die fettis jetzt nochmal über 120...

Hi @all!

Ich habe Antwort von der Spedi. Für 150 Euro kann er Gehege und Tiere am 11.01. nach Stuttgart bringen und dort übergeben. Ich weiß, das ist nicht für jeden so ganz um die Ecke. Aber vielleicht läßt es sich organisieren, Tiere und Gehege dort entgegenzunehmen und zu verteilen. Bitte meldet Euch möglichst schnell bei mir, ob das irgendwie geht! Das ist bislang die eindeutig günstigste Variante für alle, da sich die 150 Euro durch die Beteiligten teilen...

Angelus

Kommt drauf an wieviel Uhr. Ich hab um 16.20 Uhr Feierabend in Sindelfingen. Kann dann alle Karlsruher Tiere bzw. wohl auch die für Snow mit rübernehmen, fahre ja wochenends heim. Müssen dann halt gleich Freitags noch abgeholt bzw. ausgeliefert werden, hab wie gesgt keine Möglichkeit zur Unterbringung daheim.

Der Fahrer muß seine Hauptfracht um 9.00 morgens in der Gegend dort abgeben. Ich denke mal, die Kurzen wären danach dran. Sie wären also schon da, wenn Du Feierabend hast. Vielleicht kann Stefanie sie die paar Stunden einstapeln... *ganz dolle hoff*
Das wären dann Deine (Stachis und Striemie), die für Ute (1 Farbigruppe), wenn snow ja sagt noch die Buschis und ganz eventuell über Ute die Mäuse für SuperMaus.
Ich glaube, ich werde erstmal alle ganz angestrengt durchtelephonieren, wenn ich heim komme... *schwitz*

Angelus

Da muss ich arbeiten und Ben auch. *seufz*
Wohnt wer in Stuttgart, wo ich die Tiere abends abholen könnte?

Also ich kann nach Stuttgart kommen, kein Problem :) Und ich könnte Tiere bei mir "lagern" wäre aber in Asperg, (Ludwigsburg), ca. 10 km von Stuggi, dort könnte man sie bis 21 Uhr abends abholen wenn gewünscht (oder am nächsten Tag), wobei mir Freitags schon am Liebsten wär.
Avinja hat sich ja auch noch angeboten :)
@Angelus: Die Akazis könntest ja noch mit "reinschmeißen" wär ja super praktisch. Voliere steht aufgebaut zu Hause und wartet auf ihre Nutzung :)

Last edited:
@Amy
Du bist ein Schatz! *drück*
Wenn Du Pech hast, müßten wir allerdings fast alles kurz bei Dir einstapeln. Was genau wohin muß und wie es dahin kommt, versuche ich heute noch zu klären!
Akazies packe ich dann da mit ein, wenn es diese Variante wird.

@Mupfeltier
Bin ab ca. 18.00 zu Hause...

Angelus

Ja klar, muss dann halt im Schlafzimmer stapeln, aber das geht schon, wenn die Süßen nach und nach abgeholt werden und nicht in riesen Volieren stehen. Und die Gehege kann ich in den Hof stellen, wenn ich das abkläre mit meinen Nachbarn...

Der 11. ist ein Freitag. Ob wir da tagsüber schon helfen können glaube ich nicht, ich muss sicher arbeiten und Ute wahrscheinlich auch (erfährt sie morgen).

Ich wollte nur mal kurz berichten, daß die 3.0 Buschis, die zwei Mongolen und die Nacktsohlen heil bei mir angekommen sind. Jetzt nur noch das Nacktsohlen-Gehege aufbauen...mir graut's davor.

@Amy Sue
Das wäre Spitzenklasse! *freu*
Du kriegst von mir dann auch das "How to care for" für alle Gruppen... *drück*

@tag
Auf Euch hatte ich auch nicht tagsüber gehofft, sondern, daß Ihr Euch mit den Wachteln und den Mäusen für SuperMaus Richtung Aschaffenburg "verlauft"... *rotwerd*

@Jenni
Gib meinen Babys ein dicken Kuß von mir... *traurig*
Sag ihnen, wer keinen Kuß will, kriegt auch keine Kürbiskerne! *bätsch*

Angelus

Ich bitte darum.. :) Und ich muss wissen was genau kommt, mit welchen gehegen. Weil dann muss ich aus Platzgründen planen :)

editieren geht nimmer, dann halt so.
Hab mit meinem Hausmeister gesprochen, die Gehege abzustellen,das ist schlecht, ist auch nass im Hof und die Nachbarn müssen da parken, ganz Zur Not gings,aber wenn man die vielleicht bei jemandem mit Hof in Stuggi abladen könnte wär super, ich könnt die Tiere dann in Stuggi alle direkt in meinen VW Bus einladen... Das wär gar kein Problem.

Back
Top Bottom