Datenbank für Mäuse

kleines, aber sinnvolles Update:

ab sofort können vermittlungsmäuse "markiert" werden ;-)

ist es eigentlich erwünscht, dass ich hier jedes Nennenswerte Update poste? *grübel*

ansonsten, schaut einfach regelmäßig auf die Datenbank, da steht jetzt, wann das letzte Update war und was gemacht wurde ;-)

liebe grüße
astromaus

...hehe gut!!

....ich find die updates gut, sonst würd ich den thread nicht mehr finden... und ich weiß auch, was du wieder neues gemacht hast =)

Ich hab von sowas ja absolut keine Ahnung, aber fehlt nicht gleich zu Anfang ein Button mit "neu anmelden"??? *grübel*
Ich hab ja schließlich noch keinen Namen und kein Passwort *verwirrt bin*
Und kann ich die jetzt schon richtig nutzen?

(ja, ich habe den Fred gelesen, check aber in solchen sachen garnichts - also bitte für Dumme!)*schäm*

spencer, schick mir mal ne mail an astromaus[at]mausdb.de

dann leg ich dir n konto an ;-)

ich hab das absichtlich nicht auf seite gesetzt, weil ich die user "händisch" anlege ;-)

Wie bekommt man die bilder zu den Mausangaben?
Weclehcn LInk muss ich z.B. bei imageshack nehmen?
Sappi

PS:Astro,hast e-mail. ;-)

Danke Astromaus das du dir offensichtlich soooooo viel Mühe gibst ne richtig super tolle Datenbank anzulegen. *anbet*

Wollte ich einfach mal loswerden... :D

Grüße
Lissi

du musst den gesamten link des bildes (ohne die forum-tags [ img ] ) einstellen:

fängt an mit http:// und endet mit .jpg (oder .png)

EDIT: dankeschön joy_ride *rotwerd* ich geb mein bestes :D

hehe...bitte schön. ;-)
Kann mir vorstellen was das alles für Arbeit macht.
Hatte ein Jahr Programmierung in der Ausbildung...*Vogelzeig*

Erwähnen solltest du auch, dass der Link nur mit www.mausdb.de funktioniert, nicht wenn man das www. weglässt. Kann mittlerweile natürlich auch schon gefixt sein, aber falls jemand die Navigation in der Vergangenheit nicht gesehen hat, war das der Grund ;-)

Die nennenswerten Updates sind auf jeden Fall sinnvoll zu posten, die nicht nennenswerten sollte man weglassen. Die Frage ist dann nur noch, was nennenswert ist *heilig*

ähm, ja...

also die seite geht nur mit dem www davor, also Maus-Datenbank
sonst sieht man die navi-leiste nicht ;-)

okay, dann werde ich mal nennenswerte updates weiter posten ;-)
(neue funktionen und wichtige änderungen usw.)

(nicht nennenswerte sind kleine schönheitskorrekturen oder updates hinter den kulissen, die keiner sieht :D )

Sehr gut gelungen!

Hab nur ein Problem: ich habe jetzt Gruppen angelegt, kann aber im Nachhinein nicht mehr ändern, von wann bis wann die Maus in der Gruppe war... *grübel*

Kann man sich das auch ausdrucken???

äh, doch, kann man ändern.

wenn du in der gruppenübersicht die liste der gewünschten gruppe hast,
dann kannst du auf die einzelne maus klicken. dann müsstest du die daten ändern können.
vorläufig muss man ein datum immer im Format: JJJJ-MM-TT eingeben
ich arbeite aber (bald) daran

ne spezielle funktion zum drucken hab ich nicht, aber wenn du in den frame mit rechts klickst, sollte ne allg. druckfunktion da sein (aktueller frame->frame drucken)

Steht ja da, das man dann die Daten ändern kann, aber wenn ich dann das Datum eingebe, kommt "Die Maus kann nur einmal in einer Gruppe vorkommen" oder so!

achte mal auf den mausnamen. wenn die maus doppelt in einer gruppe steht geht das nur, wenn bei "bis" ein datum steht das vor dem "von" des zweiten eintrags ist.

Wie wäre es denn, die bereits verstorbenen Mäuse grau zu hinterlegen?! *grübel* dann wär das etwas übersichtlicher. ;-)

Wie wäre es denn, die bereits verstorbenen Mäuse grau zu hinterlegen?! *grübel* dann wär das etwas übersichtlicher. ;-)

dieser wunsch wurde soeben erfüllt :D

das obige problem von spencer wurde auch behoben, war n denkfehler von mir ;-)

Wäre es möglich, das man ne Funktion einbaut, mit der man Mäuse oder Gruppen wieder löschen kann? Gerade bei Vermittlungstieren, die schon ewig nicht mehr aktuell sind, geht da die Übersicht doch recht schnell flöten...

Back
Top Bottom