Datenbank für Mäuse

oben :D
das Untere erinnert mich an das typische Krmi-Zeug. Mit Schreibmaschinengetippsel im Hintergrund buchstabenweises Erscheinen aufm Fernseher:
"Berliner Hauptbahnhof, im Sommer 2008"

ich bin immernoch für ein grau/orangenes Design. ;-)

mhm, orange hatte ich ja auch schon überlegt. aber ich weiß nicht, ob ben da was dagegen hat, das ist schließlich die hauptfarbe eines anderen farbiforums ;-)

vielleicht noch andere farbideen, die nicht an das eine oder andere forum erinnern?

für mich ist die mausebande übrigens grau-braun ;-)

EDIT
googel mal nach der schriftart "kidnap.ttf" :D

mhmmmm *grübel*

:D

ok, dann hätten wir alternativ noch das neutrale äh pink :D
sind ja hier doch hauptsächlich Userinnen , ne :D

Ne, im Ernst jetzt mal:
Ich find, es darf nicht zu knallig sein. weder ein Quietschgrün noch puff-pink ....
was helles, freundliches.
Hellblau oder hellgrün würde mir gefallen =)

mhm, vielleicht einfach nur mit nem hellen statt dunklem hintergrund?

main_hell.png

ich finde generell, dass der obere Bereich mit Banner und den Level 1 Menüs viel zu viel Platz in der Höhe einnimmt. Die Fläche kann man für Infos viel nützlicher gebrauchen. Die Menüs sollten da aufhören, wo jetzt der Banner aufhört. Die Menübuttons ließen sich aber in den Banner mit integrieren, ohne das gesamte Design komplett ändern zu müssen.

Die Höhe sollte für diese Bereiche insgesamt 20-25% der Gesamthöhe nicht überschreiten. Hier sinds ca. 40-45%. Die Spiegelzeile sähe geschert und gestaucht oder als Fluchtpunktperspektive vermutlich auch besser aus, und käme mit deutlich weniger Höhe aus.

.

hach ich weiß nicht *seufz*
inzwischen bin ich mir auch mit dem blau nicht mehr sicher.
ich bin einfach so unkreativ...

ich bin für jede hilfe beim design dankbar *seufz*

mhm, ich hab mal wieder ne neue idee :D

alles völlig "unseriös". aber wieso soll es "seriös" aussehen? es ist doch eigentlich eher was nettes als was "seriöses". ich werd immer blöd angeguckt, wenn ich erzähle, dass ich ne mausdatenbank programmiere :D

aber nun zu meinem vorschlag.
ich hatte überlegt, das ganze wie ein büro oder so aussehen zu lassen.
vielleicht mit der pinnwand oder nem schreibtisch oder sowas *grübel*
dann könnte die Startseite u.a. sowas hier sein (ist nur n erster entwurf - ich hab mal mit gimp rumgebastelt :D)

tuer2.png

Supergeile Idee! *dafür*
Nur die Schriftart auf der Tür würd ich noch ändern... vielleicht etwas, das handgeschrieben aussieht...

ja, da kommt was anderes hin. war nur erst mal so. irgendwi muss da auch noch das schicke logo rein, was ich ja schon hab =)

leute, was habt Ihr denn da wieder gezaubert, als ich im Stress und also meist off war???

Ist das ein testbetrieb, oder steht auf irgendeiner der 30 Seiten schon ein link?
Das juckt mich doch jetzt auch ;-) (wobei ich mit meinem unlinierten Heft auch schon ganz gut hinkomm:D)

ich finds auch gelungen.
witzig und zur datenbank passend.
bürofeeling halt.
bissl an den schriften feilen.... stecknadeln, reiszwecken und sowas dazu.... dann find ichs richtig klasse!

oder mach gleich nen schreibtisch mit schubladen & ordnern?
paar rumliegende cds und uralt-disketten und son zeug? :D

Daaaaaanke für den link!
(Lesezeichen ist gesetzt!)

jetzt muss ich nur noch mein Passwort rauskriegen...
Im Zuge des Computerwechsels ist das noch sowas Automatisches, humpf...

Nix gegen mein Heft!
Von Greenpeace, stromfrei zu bedienen :D, mit schwarzen Kreuzen, vielen sinnträchtigen Farben -- und allzeit greifbar,
darin zu blättern geht schneller als im Computer...

Meine Mäus sind die Alternative/ Ausgleich zum dauernden Tippseln :D - und da ich eh regelmäßig die 4 seitigen Listen für Kurzzeitvertretung aktualisieren muss (doc natürlich :D), komm ich damit ganz gut hin (ja, 2 Leitzordner noch, u.a. mit Eingängen und VG-Protokollen) - geht alles fix, und meistens heißt's abends: Puter aus, Mäuse...

Jetzt zB so langsam.....

@stefanie: ich hab gerade mal geschaut: du hast noch gar kein Konto in
der Mausdatenbank ;-)

Kannst sie aber gerne mal mit folgenden testuser-konto ausprobieren.
Wenn du dann ein eigenes Konto magst, dann schick mir einfach ne E-Mail mit deinem gewünschten Usernamen an astromaus[at]mausdb.de

Hey, hab mal ne kleine Anregung zur MäuseDB.
Und zwar finde ich es recht nervig das Datum im Format YYYY-MM-TT einzugeben, ich weiß das die Datenbank es so braucht, aber man kann ja auch das Schema TT.MM.YYYY verwenden. Das Schema wird hier in Deutschland ja standardmäßig gebraucht, also sollte man es meiner Meinung nach auch nutzen.
Hab nämlich bei jeder getätigten Eingabe immer mit den Schema TT.MM.YYYY angefangen nur um dann zu merken das es falsch ist.

Mit ein paar Zeilen Code bei jedem Skript das eine Eingabe entgegen nimmt, ist es ja getan.

Nicht böse sein, ist lediglich ein Vorschlag ;P

naja, ein paar zeilen ist ein wenig untertrieben :D

aber ich hab das im prinzip schon (tlw) programmiert, wird dann aber erst in der neuen Version zur Verfügung stehen. Ich hoffe, ihr könnt noch solange warten ;-)

Klar kann ich warten. :D

Habs heut mal son Script gebastelt was das ganze erkennt und umsetzt. Da warens dann 30 Zeilen. (Kann ja von keinem was verlangen, wenn ichs selbst nicht hinkrieg :P)

Back
Top Bottom