Der ÖFFENTLICHE Pferde-Thread

Norweger *Herz*
Hm...ich bin bisher kein größeres Pferd geritten als nen Quarter mit etwa 1,55. Ich mag ja unsere Isländer, und find deren Trab gar nicht ungemütlich oder so.

Ich liiiiiiiiiieeebe das Ponygezockel im Trab, kleine Schritte, die eigentlich immer super zu sitzen sind. Pferde von 1,70 Stockmaß schmeißen so heftig...

stimmt nicht unbedingt. ich bin schon auf 1.50 pferden gesessen, wo einem übel wurde vom rumgeschmeisse...

da lob ich mir die kaltis, da is das alles eher bequem zu sitzen...

Das ist sicher pferdeabhängig. Der Knabe hier ist richtig unbequem. Er hat aber auch ein fast steifes Bein, weil man ihn als Jährling angefahren hat.
Ich finde ihn wahnsinnig hübsch, aber er ist unglaublich schwer zu reiten, weil er wenig kann und tierisch nervös ist...von ihm bin ich auch schon im hohen Bogen runter...

DSC_0628.jpg

Im Gegensatz zu Inka, die ja schon auch als Großpferd läuft, ist er einfach ein Riese.*umkipp* Und leider kein sanfter wie Gabys Dino...

DSC_0659.jpg

Trensen kann man ihn auch ned gut, weil er den Schnabel ned aufmachen mag, auch ned mit rumpulen in der Zahnlücke...manche zwingen ihn dann, indem sie ihn würgen *Wand*, ich halte es da eher gewaltfrei und stelle mich neben ihn und warte, bis er gähnt. Weil er zwar stur, aber gelangweilt ist (solange er keinen Sattel druff hat, weil Gurtzwang hat er auch), dauert das in der Regel drei Minuten. :D

Hey,
wie bequem der Trab ist, ist sehr Pferdeabhängig.
ich bin damals an die geschätzten 30 Haflinger oder so geritten, alle ähnlich groß, aber an den Trab von einem erinnere ich mich genau: unbequem und ließ einen schlecht aussehen, egal, wie man sich bemühte. Woran das lag - keine Ahnung, aber Größe ist nicht ausschlaggebend. Trotzdem haben größere Pferde längere Schritte und oft mehr "Schwung", sodass sitzen schwerer ist - wogegen sich ganz kleine manchmal aufgrund des schnellen Takts härter anfühlen, als sie wohl eigentlich sind... finde ich so. Andere Meinungen höre ich aber gerne...
Laura

Monty (Hafi) hat eigentlich einen guten, weichen Trab, halt einen ewig schnellen...Butzi (auf dem Foto hinter Inka) macht riesige Schritte und da ist es deutlich schwerer, hocken zu bleiben.

Jepp, dass tut sie eigentlich immer, wenn die hysterische Sumpfkuh... :D denn mal entspannt ist... Und was gibt es für ein Pferd, dass nervlihc leicht strapaziert ist besseres als mit den anderen Tanten die Tage auf der Wiese zu verbringen... :D

Kennt jemand so eine Art Snackball, wo immer ein paar Leckerchen (in unserem Fall Möhrenstückchen) rausfallen, und das Pferd so länger beschäftigt ist? Oder hat eine Idee, wie man es nachbauen könnte?
Mein Versuch mit Pappmachee hat gezeigt, dass unsere Kleiner es versteht und mag, aber war natürlich nicht langlabig. Also ich bräuchte etwas stabiles, ball- oder walzenförmiges, in das man Löcher machen kann.
Der einzige Pferde Snack Ball, den ich gefunden habe, kostete 100 EUR... *umkipp*

hm... im Leipziger Zoo haben die so was für die Bären, ich glaube, die stammen aus der Schweinemassentierhaltung.... zumindest haben die mal so was gesagt,.... ich weiß aber auch nicht, ob die die Löcher wo die Rosinen rausfallen extra reingeschnitten haben oder ob die schon drin waren... *grübel*

Kanister hab ich auch schon oft in zoos gesehen....

Und wo krieg ich den Gummiball her? Ich hab her nur so ein Soft-Wasser-Handball, aber wenn ich da ein Loch reinmache, sackt er in sich zusammen...
Jetzt bräuchte ich mal wieder so einen richtig alten Fussball aus steinharten vergammelten Leder... aber wo finde ich den?
Kanister, sind die nicht alle eckig? Rollen die das dann herum? (Ich schau zu selten mittags fern;-))
Für Hunde kann man wohl auch Flaschen nehmen, und Löcher reinschneiden, aber das erscheint mit etwas klein für´s Pferd...

Jetzt bräuchte ich mal wieder so einen richtig alten Fussball aus steinharten vergammelten Leder... aber wo finde ich den?

Hier. :D Der Nachbarshund verliert regelmässig seine uralten Fußbälle in unserem Garten...der hat so viele, der vermisst die nicht mal.
Ich kann mal gucken, ob ich noch so einen auftreibe...

Ihr seid echt cool. Der Hund hat zuviel Spielzeug, glaube ich... wenn der stabil genug wäre, wäre das toll... eilt auch nicht, dankeschön!

Ich muss mal gucken...muss der absolut dellenfrei sein? Das wird bei Hundebällen vermutlich schwierig.*grübel*

Gibt doch in Spielwarengeschäften so Gummibälle, meist mit Disneymotiven oder so. DIe sind zwar aufgepumpt, aber da müsste man mal schaun wie stabil die so ohne Luft sind, sind ja recht dick?
Oder nen Tennisball, muss Pony sich eben anstrengen :-D Fördert die Feinmotorik

Also von diesen Kinder-Gummibällen kann ich nur abraten. Unsere Tochter hatte die auch in Massen,und ein Biss von unserem Hund, und die Dinger waren platt.

Back
Top Bottom