Der ÖFFENTLICHE Pferde-Thread

Aber er hat sich nun soweit erholt, dass ich ihn für Trödelspazierritte zurückholen darf *Herz*

Kann gerne mal ein paar Turnierbildchen raussuchen :)

Da wär ich aber vorsichtig- ohne vernünftiges Aufbautraining an der Hand/Longe und dann unter dem Sattel würde ich niemals ins Gelände gehen auch nicht für lockere Spazierritte... Ich bin der Meinung, wenn ein Pferd nicht gymnastizierende Arbeit in allen 3 grundgangarten und mit vernünftiger Körperhaltung machen darf, hat es nichts unter dem Sattel verloren...
Ich geh mal davon aus, dass du ein Aufbauprogramm zur Muskel- und Konditionssteigerung planst?!

Turnierbilder wären klasse!

Lg

Da wär ich aber vorsichtig- ohne vernünftiges Aufbautraining an der Hand/Longe und dann unter dem Sattel würde ich niemals ins Gelände gehen auch nicht für lockere Spazierritte...

Lieb, dass du dir Gedanken machst. Da ich ihn schon mit Rückenproblemen gekauft habe bin ich bereits geimpft wie lange das Aufbautraining mit Longieren, Bodenarbeit, gymnast. Freispringen etc dauert *drück*
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen

Ich bin der Meinung, wenn ein Pferd nicht gymnastizierende Arbeit in allen 3 grundgangarten und mit vernünftiger Körperhaltung machen darf, hat es nichts unter dem Sattel verloren...

Davon muss ich etwas Abweichen.
Ich werde ihn wohl nie wieder ordentlich galoppieren oder springen können, das wird nur noch vom Boden aus funktionieren- aber ich kann soweit wie nur möglich seine Rückenmukkis vom Boden aus stabilisieren und das reicht für die Leistungsanforderungen, die ich an ihn stelle.

Ich geh mal davon aus, dass du ein Aufbauprogramm zur Muskel- und Konditionssteigerung planst?!

Natürlich, dabei hilft mir mein TA auch fleißig ;-)
Wie gesagt handelt es sich aber wirklich nur um kleine Trödelausritte und Trailspiele, damit wir noch ein paar schöne Jährchen zusammen haben *freu*
Und dass der TA regelmäßig Mukkis kontrollieren kommt ist auch Vorraussetzung *heilig*

Turnierbilder wären klasse!

Puh, ich such mal =)

das war unser erstes Turnier- im Showwettbewerb

IMG_2114a.jpg

unsere -Buschanfänge

IMG_7160.jpg

dann hab ich auf meinem neuen PC noch ein Boxenfoto *Herz*

CIMG4287.jpg

Heute war so tolles Wetter, dass ich spontan einen Freund mit zum Stall genommen hab, weil er so gerne Pferde fotografiert. Die ersten paar Bilder sind schon da.

Größenverhältnis :D

Mein Specki *Herz*

Micky ist irgendwas zwischen Welsh Pony Klasse C und Cob, ich glaub sie ist für Sektion C 1 cm zu hoch.

Herzallerliebste Speck :D,

die sich ganz toll macht. *Herz* Und ich hab auf ihr schon ganz schön viel gelernt (Sattelfestigkeit :D). Heute meinte eine im Stall, dass wir sehr gut zusammen aussähen und dann hat wer anders gesagt, dass er auch findet, dass wir uns extrem verbessert haben. Und das waren beides Leute, denen ich einen gewissen Pferdeverstand und gewisse Reitkenntnisse und -fähigkeiten zuschreibe. Da war ich echt ganz schön stolz auf mein Moppelchen. :D
Sie war allerdings ziemlich dreckig, die andere Seite war komplett braun und schlammverkrustet, aber immerhin schon getrocknet. Sie ließ sich also sehr gut putzen. :D

Nach der Arbeit durfte sie dann auch nochmal ein bisschen grasen.

Die ist sooo toll (meistens :D) und ist momentan erschreckender Weise das liebste Pony auf Erden und sogar fast fleißig bei der Dressurarbeit. *Herz*

Achja und sie schiebt schon wahnsinnig Winterfell, ich hoffe mal, dass sie sich ein bisschen damit vertut und es noch nicht so bald kalt wird. *Angst*

Nachwuchs auf dem Hof ;)

Und noch ein anderer tierischer Hofbewohner ;)

Ja, und der kleine Mann ist echt so lieb. Den kannst du knuddeln und knutschen,und er findet alles toll. Draußen steht er immer auf seinem kleinen Sandhügel und wiehert.

Ich find Pferdefohlen ja hässlich! Aber so kleine Wuschelponyfohlen sind sooooo knuffig! *Herz*

Dies Wochenende war Lehrgang. Zircensik. Ein bisschen haben wir sogar gelernt ;o)

Der Noriker war sooo toll. (Und er hat 5 Beine:D)

Ui, dann will ich uns auch mal vorstellen =)

Das ist aktuell mein Großer
Geritten und gefahren
9 Jahre

dsc07281d.jpg

dsc07178d.jpg

Und das der Kleine :D
Welsh A
Gerade 3 Jahre alt geworden
dsc07905t.jpg

dsc07915h.jpg

dsc07598r.jpg

dsc07640z.jpg

Den Großen arbeite ich Dressurmäßig, wobei es aber auch viel ins Gelände geht, oder er mit unserem 4jährigen Haflinger eingespannt wird.
Mit dem Futzi fange ich jetzt erstmal mit klassischer Handarbeit an und später soll er am Langzügel gearbeitet und auch gefahren werden. Wenn er sich da gut anstellt, soll er Dressurmäßig auch auf Turnieren gefahren werden.

Ansonsten habe ich auch noch das ein oder andere Berittpferd, von denen es aber keine Fotos gibt.

Last edited:
Sehr sympathisch, schöne Körperhaltung und vor allem ohne Sperriemen... =) Gefällt mir sehr gut...

Und auch mal jemand, der den klassischen Ausbildungsweg wählt... =)

Wow die zwei sind sehr hübsch *Herz*

Ich hab mal ne Frage. In London hab ich folgendes Bild gemacht. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Ist das sowas wie ein Brandzeichen?

Attachments

• IMG_0351.jpg
    IMG_0351.jpg
    46 KB · Views: 78
Das ist nen Diebstahlschutz. Wenn er rauswächst wird er oben neu nachgebrannt und abhobeln geht kaum da sonst der Huf zu instabil wird.
Hatte meiner ne Zeit lang auch.... Aber wenn da Chip und arabischer Nummernbrand ned helfen, wird auch das im Ernstfall nciht hehfeln, einfach nen halbes Jahr ab in die nächste Scheune und fertig ist....

Back
Top Bottom