Da wär ich aber vorsichtig- ohne vernünftiges Aufbautraining an der Hand/Longe und dann unter dem Sattel würde ich niemals ins Gelände gehen auch nicht für lockere Spazierritte...
Lieb, dass du dir Gedanken machst. Da ich ihn schon mit Rückenproblemen gekauft habe bin ich bereits geimpft wie lange das Aufbautraining mit Longieren, Bodenarbeit, gymnast. Freispringen etc dauert

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen
Ich bin der Meinung, wenn ein Pferd nicht gymnastizierende Arbeit in allen 3 grundgangarten und mit vernünftiger Körperhaltung machen darf, hat es nichts unter dem Sattel verloren...
Davon muss ich etwas Abweichen.
Ich werde ihn wohl nie wieder ordentlich galoppieren oder springen können, das wird nur noch vom Boden aus funktionieren- aber ich kann soweit wie nur möglich seine Rückenmukkis vom Boden aus stabilisieren und das reicht für die Leistungsanforderungen, die ich an ihn stelle.
Ich geh mal davon aus, dass du ein Aufbauprogramm zur Muskel- und Konditionssteigerung planst?!
Natürlich, dabei hilft mir mein TA auch fleißig

Wie gesagt handelt es sich aber wirklich nur um kleine Trödelausritte und Trailspiele, damit wir noch ein paar schöne Jährchen zusammen haben *freu*
Und dass der TA regelmäßig Mukkis kontrollieren kommt ist auch Vorraussetzung
Turnierbilder wären klasse!
Puh, ich such mal =)
das war unser erstes Turnier- im Showwettbewerb
unsere -Buschanfänge
dann hab ich auf meinem neuen PC noch ein Boxenfoto *Herz*