Ein eigenes Pferd ist ein Traum, den ich mir bestimmt irgendwann erfüllen werde. =) Aktuell nehme ich wieder Reitstunden. Ich reite jetzt bei einem ehemaligen Springreiter, der aber auch gut Dressur unterrichtet (bis M). Es ist Englisch, aber sein Lieblingssatz ist "Hand weg".
Prompt habe ich mich in eins seiner Schulpferde verliebt, die übrigens alle bis mindestens L ausgebildet sind und regelmäßig Korrektur geritten werden. Außerdem hat er kein "typisches" Anfängerpferd. Alle Pferde werden von ihm oder anderen guten Reitern geritten, damit sie nicht irgendwann in so eine null Bock Haltung verfallen und nicht mehr laufen wollen. Jedes Pferd geht mindestens einmal pro Woche ins Gelände und Sonntags haben sie frei. Winterwiese ist für ihn selbstverständlich. Ebenso, dass regelmäßig Sattler, Schmied, Tierarzt/Zahnarzt und Osthepat über die Pferde schauen.
Er ist aber auch wahnsinnig streng mit seinen Schülern. Nach der Stunde bin ich immer fertig, weil es mich vor allem geistig extrem fordert. Ich hab aber das Gefühl, dass ich schon jetzt ein paar Fortschritte gemacht habe.
Ich find es für einen Schulbetrieb super und bin gespannt, wie es so weitergeht. =)