Der Aufbau wird in Angriff genommen!Juhuu!

sorry man kanns nit lesen deshalb:
aufsatzboden so aussägen, dass ca 2-3cm überstehen(ins aq rein praktisch-wisst ihr was ich mein??-)

Nich so ganz...markier mal das was du meinst!*grübel*
Deine Skizze sieht toll aus!Jetzt müssen meine Sis und ich uns nur noch entscheiden!

also ich mein das so, das der aufsatz praktisch aufliegt und 2-3cm ins aquarium reingehen nicht davon weg. wenn du dein aquarium hast,sollen dann2-3 cm das aquarium bedeckendamit keine ausbrichsfläche da ist^^jetzt verständlich?^^

ja so wies auf dem bild ist^^ aber an der einen seite ist bisle viel rand drinne^^

Ja das hat mich auch gewundert!Ich werd mit meiner Sis über beide Varianten reden...sag euch dann für was wir uns entschieden ham!

:D richtiger wettbewerb hier xDDD mit auswertung :D gibts auch nen preis :D *oweija man merkt da sich langsam vor hunger durchdreh^^* also ich find mene variante schön^^ abe rne mischung wär bestimmt schön :D

zu neles bild: bei dir fängt die erste ebene (die umrandung) auf höhe des aquas an, aber genau das sollte doch so nicht sein
oder seh ich das falsch?

jain^^
diese ebene ist ja nicht wirklich ebene ^^ sondern steht vom aq ab, lediglich 2-3cm würden das aq bedecken^^ ist auf der zeichung nit so doll zu erkennen^^

ja schon, aber sie umgibt das aqua auf gleicher höhe, dann müsste noch ein streuschutz drum und schon wären wir wieder bei dem gleichen problem wie bei lumis zeichnung

auf sappis letztem bild sieht es in der hinsicht besser aus

@Sappi!! ich finds super das du die Mühe gibst den kleinen ein artgerechtes Heim zu bieten!!! :-) du scheinst noch jung zu sein... aber schon reif genug um zu wissen das dein alter Käfig zu klein war!! Grosses Lob an dich :)

Zu der Stabilität des Aufbaus, ich weiß jetzt nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde und ich es nur überlesen hab... Aber du kannst ja auch an den Aufbau noch "Beine" ranbauen, so etwa wie bei einem Tisch. Dann steht der Aufbau auf seinen eigenen Beinen und das Aqua wird nur druntergeschoben, ohne die komplette Last zu tragen... Hab ich bei meinem damals auch gemacht...

Oder einen kompletten Eigenbau, das bis auf den Boden reicht, und das Aqua einfach reinstellen.

Stopstopstop!
Ich hab gestern mit meiner schwster telefoniert!
Wir wollen das demnächst lieber in ruhe nochmal alles durchsprechen und
planen!
Sie hat auch eine gute idee...
Wir haben halt noch so viel zeit weil sie im moment viel um die ohren hat wegen der Prüfungen...
Trotzdem danke das ihr uns helft!
Wenn wir genaueres besprochen haben lassen wir es euch wissen.
Sappi

ist doch toll das ihr soviel zeit habt=) ich leider nämlich gar nicht:D meine mausels fangen an terror zu schreben weil sie bis zur fertigstellung des neuen eb's in der duna abgammeln müssen weil sich im alten eb nur gezofft wird...naja wie viel ich dafür heut schon nur beim zurechtsägen an blut verloren hab :D aber naja am we wird er fertig.
und nochwas: wie du ja sicher gelesen hast sind wir hier alle nicht wirklich mit den maßen des aqs deiner sis einverstanden ;) ...also teil uns doch bitte den vorschlag deiner schwester mit. weil ich weis nicht ich habe eher das gefühl das es vllt ne fürs menschliche auge tolle idee wird-für mäuse jedoch eher ungeeignet... nichts gegen deine sis jetzt, ok =) wollts nur mal loswerden*heilig*

Die idee weiß ich selber nich....
Nein fürs Menschliche Auge wirds sicher nich sein!Ich kenne meine Schwester.
Sie guckt dann doch eher wie man am meisten Platz hinbekommt!
Im moment stöber ich dann doch lieber noch die Käfigforen durch um mir schonmal um die Einrichtung gedanken zu machen...
@nele:Ja.die Blutgeschichte hab ich schon gelesen :D

*g* naja ne ich bau mir dann doch was schönes jetzt =P kann ihn dann ja rot anmalen *heul*^^ naja bin schon fast fertig hihi

dann schick ihn bessa zu mir!ich hab nen roten teppich in meinem zimma...

nene^^ will ihn ja wahrscheinlich auch gar nit rot haben-also auch net mit blut:D:D:D:D- ab jetzt hilft mein freund mit ja :D
=)

naja

Hallo ihr Lieben
ich sehe seit ich das letztemal Zwit hatte hier reinzugucken hat sich einiges getan....:-)
ich versuche mal ein wenig auf eure Vorschläge einzugehen...also da ich nicht mehr zuahuse wohne können meine Schwester und ich (abgesehen das sie zwei Weiber hat und ich zwei Böckchen habe) unsere Aquas nicht zusammenlegen oder so... mein Plan ist (sobal ich mein Zimmer umgestellt habe) eine "Mäuseecke" zu resevieren (was jetzt bitte nicht den Eindruck entstehen lassen soll ich hätte nicht nur keine Zeit sondern auch keinen Platz für Tiere) der Aufbau soll dann eine Grundfläche von 60*100cm haben, wobei ich die Idee mit zusätzlichen Füßen für mehr Stabilität für ausgezeichnet halte.
Es ist so, dass ich zum einen im Moment relativ viel zu tun habe und zum anderen mache ich mir aber zu solchen Dingen auch gerne in Ruhe Gedanken, um dann wenn es ans Bauen geht eine klare Idee im Kopf zu haben wie das Ganze im Endeffekt aussehen soll.
Ich bin nicht der Freund von unüberlegten "Hauruckaktionen" ;-) der Grund, weshalb ich Tabea geraten habe dennoch bereits jetzt einen Thread zu dem Thema zu eröffen, war der das innerhalb eines größeren Zeitraumes auch mehr gute Ideen angesammelt werden können, also gerade um die "ach Mist gefällt mir doch nicht, ich bau was Neues"-Erkenntnis zu vermeiden und direkt was Vernünftiges zu bauen und Anfängerfehler zu umgehen.
Mit lieben Grüßen Thekla

Deine Jungs sind aber kastriert, oder?
Sonst fangen die sich auf mehr Fläche ordentlich an zu prügeln (verletzungen und sogar Tod möglich)...
Falls noch nicht geschehen, sollte man zuerst die Kastration in Angriff nehmen.

Back
Top Bottom