Der Aufbau wird in Angriff genommen!Juhuu!

aBER TROTZDEM DANN ERTSMAL KLEINE TEILE DES BAUS FREIGEBEN ODER?
(Sorry wegen oder umschalttaste war gedrückt...)
Auch bei meinen weibchen?

OT: Schau mal 2 Tasten rechts neben dem ß ist eine Taste, mit der man etwas löschen kann, um es zu korrigieren.

ich würde nach und nach freigeben, ja.
Dann ist das nicht so ein rießen.... "Schock" ;-).

Piggy:Aaahh hilffeee so viel plaatzz!!!was hat dieser Riese mit dem Käfig gemacht!Piiieeeppss!Muffin ich hab Anngsssttt!!!Pppppiieepsss..........

Weiß ich nicht....
Warum prügeln sich Männliche Mäuse auf so viel platz und warum weibliche nicht?*grübel*

Okay wieder was dazugelernt....hat jemand noch beschäftigungs ideen für meine Monster?Die scheinen langeweile zu ham...

dann frag sie, ist ja schon ein riesiger Unterscheid ob sie 2 Kastraten oder 2 Boeckchen hat..

Ok ich hab nochmal ein frage zum Aufbau!
Ich hab im keller eine große Spanplatte gefunden!
Kann ich die benutzen?Hab schon im Wiki gesehen,dass sie ungifitg sind bzw. nur der leim womit das zeugs zusammengepresst wurde ist giftig!
Muss ich das also i-wie behandeln?Oder vor nagen schützen?mein nagen eig. nie das Holz im Käfig an sondern nur das pappgedönse!
LG
Sappiii

hi soweit ich weis ist es nicht zum nagen giftig sondern es stößt giftige dämpfe aus...abe rich bin nicht sooo sicher...glaub aber schon

- bei E1-Platten wird mehr Formaldehyd abgegeben als bei anderen Holzwerkstoffen (Massivholz, Leimholz)

das?

jap glaub schon aber bin mir nit sicher obs auch bei spanplatten so ist *grübel**grübel**grübel*

das gehört zur wiki seite der spanplatte *böse*
kann man was dagegen machen?

Ich hab trotzdem Pressspan.
Diese Ausdünstungen sind ja überpfüft und für menschl. WOhnräume zugelassen.
Wie sich das auf immunschwache und zu Krankheiten neigende Tiere auswirkt kann ich nicht sagen.
Ich hatte jedoch jetzt keine seltsamen Krankheiten die ich darauf zurückführen könnte.

Wie alt ist die Platte? Das Zeug dünstet nach und nach aus, nach einiger Zeit (Jahren) isses fast weg.

LG Isa

ich hab mir jetzt nicht ganz alles durchgelesen, aber, Ich hab hier auch recht viel Spanplatte verbaut, und bisher nix nachteiliges festgestellt. Wenn Du das Zeug Lackierst, dürfte die Schicht auch dicht genug sein, das da nix mehr ausdünstet, zumindest nicht durch lack, Durch lasuren wird es aber wohl durchdünsten...

Ansonsten als Anregung: ich hab hier auch Bilder von meiner Voli drin stehen, und die besteht aus einem Aufsatz (80x54x120 lxbxh) auf ein 80x40x35 Aqua, und das ganze hat keine belüftungsprobleme, und die Laufflächen reichen mit auch aus.

was glaubt ihr beiden, wo Bilder von Käfigen im Allgemeinen zu finden sind? ;-)
(und die Antwort lautet in dem Fall nicht nur "Wiki")

Back
Top Bottom